Sorry, nochmal Felgen! 8,5x18 ET 20 RS6 Felgen auf TT mit Lochkreisadapter, passen?
sorry, ich weiß wir hatten schon öfter das thema mit felgen...
habe mir gestern rs6 felgen zum übergang geleistet, sie haben folgende maße: 8,5x18 et 20.
gestern habe ich ein rad nur angehalten und den wagen etwas heruntergelassen und das passt wie angegossen.
jetzt das problem, sie sind bündig mit der karosse und es müssen ja noch die 20mm adapterplatten von lk 5x100 auf 5x112 drauf. ich konnte den wagen leider nicht kmpl runterlassen, da ich keine schrauben befestigen konnte.
welche maximale kombination habt ihr schonmal an einem tt gesehen oder habt ihr ohne karosseriearbeiten? bei mir wären es ja dann 8,5x18 et0. habe immer hier etwas von 9,5x18 et 15 gelesen und habe mir beim kauf keine sorgen gemacht.
oder kann es sein, dass sich die felge noch leicht nach innen drückt wenn ich ihn ganz vom wagenheber nehme?
will sie nicht abgeben wegen s line und 8,5x18 ;-)
danke für die antworten
mfg jesse
69 Antworten
es sind vorne und hinten 20mm adapterscheiben drauf.
hier nochmal ein bild von vorne, hinten ist es ja gut erkennbar.
Hast Du das Auto denn mal auf Klötze gesetzt (wie beim TÜV), um zu testen, wie das aussieht, wenn das Rad einfedert?
Hinten siehts ja okay aus, aber vorne steht doch die Lauffläche schon raus. Das sieht irgendwie nicht gut aus...
naja steht schon bisschen weit raus find ich... mein fall is das nicht. ich mags nicht ganz so breit. aber wenns dir gefällt, dann herzlichen glückwunsch. jetzt musst du es nur noch eintragen lassen.. bin ich auch mal gespannt.
Yo, seh ich auch so ... aber mit schmaleren Reifen solltest Du das kompensiert bekommen 😉
Der "Paralleltest" wäre jetzt echt sinnvoll !
Wunderschöne Räder ...
ralle
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von trekuslongus
Hi Jesse,
.. auf den Bildern erkennt man leider Nichts 🙁 ... aber von der Seite sieht er schonmal echt fett ausvielleicht solltest mal genauer hinsehen, sieht doch jeder dass sie vorne mehr überstehen als hinten.
sieht find ich nicht so gut aus, umgekehrt wärs besser
ja von der seite sehen sie supi aus
Zitat:
Original geschrieben von trekuslongus
... das kannst Du doch gar nicht vergleichen, da bei Dir logischerweise ne Gesamt-ET von 30 rauskommt, und das ist ja fast Serie 😁 ..... kein Wunder, dass das drunter paßt 😉
also von serie bin ich aber weit entfernt, sorry
bin ca 0,6 cm mit dem Reifen vom radkasten entfernt, reicht mir auch vollkommen.
sorry die frage, aber wie kommst du auf ne gesamt ET von 30??
sollte kein persönlicher angriff sein, ok?
das fahrwerk werde ich noch hochschrauben für den tüv, jetzt ist es kmpl runtergeschraubt. die frage ist mit dem reifen, welchen darf ich fahren usw. ich habe ja noch ein bißchen zeit bis zum sommer.
mal schauen, evtl gibt es für hinten 25mm adapterscheiben, dann sind beide gleich.
wenn dann sind denk ich, wie trekki schon sagt, die 225er am besten. 255 is auf jeden fall zu fett. dat packt das klene motörchen ja fast nich 😉
eben, die 255er müssen ja tierisch bremsen😰
ich würde auch 225er oder maximal 235er draufpacken, damit das in die Radgäuser passt. Sieht auch im Moment ein wenig wie Truckreifen aus😉
von der Seite sieht es aber schonmal geil aus🙂
Zitat:
Original geschrieben von luke31
Zitat:
sorry die frage, aber wie kommst du auf ne gesamt ET von 30??
... weil Du geschrieben hast, dass Du Felgen mit einer ET von 60 in Verbindung mit 30erAdaptern fährst ... ergibt eine effektive Einpresstiefe von 30mm ... die Serien-9Speichen-S-Liner haben eine ET von 33 ... als 8x18 ... d.h. nur wenig Unterschied zu Deiner Kombi ... das habe ich damit gemeint 😉
Ich war wirklich meilenweit davon entfernt Dir an die "Karre zu pissen" 😁 ... ich wollte damit nur sagen, dass es für einen Thread, in dem es um extreme Rad/Reifen-Kombis geht, halt nicht zu 100% geholfen hat, verstehst ?
Gruß
ralle
Zitat:
Original geschrieben von i----------i
mal schauen, evtl gibt es für hinten 25mm adapterscheiben, dann sind beide gleich.
... ich würde an Deiner Stelle eher vorne auf die 15mm-Variante von SCC geh'n, dann gewinnst Du nochmal 5mm Luft für'n TÜV 😉
ralle
Zitat:
Original geschrieben von i----------i
jetzt sind noch 255/35 ZR 18 drauf.
Du hast auch vorne 255er drauf???
Auf ner 8,5er Felge?
Was hab ich denn dann für beschissen breitausfallende Reifen, wenn meiner 225er auf ner 9er Felge genauso wenig "gezogen" sind wie Deine.
Grrrr...
Und ich hab extra noch 9er genommen....
Scheinbar gibts echt Riesenunterschiede in der Breite der Flanken.
du wirst aber nen 40er querschnitt haben oder? die mehrbreiite der 255er gleichen den querschnittsunterschied nicht vollständig aus von daher sorgt der 35er querschnitt da wohl für ein strafferes aussehn.
Zitat:
Original geschrieben von mathias@ku
du wirst aber nen 40er querschnitt haben oder? die mehrbreiite der 255er gleichen den querschnittsunterschied nicht vollständig aus von daher sorgt der 35er querschnitt da wohl für ein strafferes aussehn.
255/35 und 225/40 haben im Durchmesser einen Unterschied von 1,5mm.
Was meinst Du mit strafferem Aussehen?
oh stimmt das ist nicht viel... war vorhin zu faul es auszurechnen... dann kanns daran nicht liegen. evtl. an der felge dann oder eben am reifenfabrikat...