ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Sorry, nochmal Felgen! 8,5x18 ET 20 RS6 Felgen auf TT mit Lochkreisadapter, passen?

Sorry, nochmal Felgen! 8,5x18 ET 20 RS6 Felgen auf TT mit Lochkreisadapter, passen?

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 18:42

sorry, ich weiß wir hatten schon öfter das thema mit felgen...

habe mir gestern rs6 felgen zum übergang geleistet, sie haben folgende maße: 8,5x18 et 20.

gestern habe ich ein rad nur angehalten und den wagen etwas heruntergelassen und das passt wie angegossen.

jetzt das problem, sie sind bündig mit der karosse und es müssen ja noch die 20mm adapterplatten von lk 5x100 auf 5x112 drauf. ich konnte den wagen leider nicht kmpl runterlassen, da ich keine schrauben befestigen konnte.

welche maximale kombination habt ihr schonmal an einem tt gesehen oder habt ihr ohne karosseriearbeiten? bei mir wären es ja dann 8,5x18 et0. habe immer hier etwas von 9,5x18 et 15 gelesen und habe mir beim kauf keine sorgen gemacht.

oder kann es sein, dass sich die felge noch leicht nach innen drückt wenn ich ihn ganz vom wagenheber nehme?

will sie nicht abgeben wegen s line und 8,5x18 ;-)

danke für die antworten

mfg jesse

Ähnliche Themen
69 Antworten

Also nur mit dranhalten kann man garnix feststellen.

Hinten hast du recht, da kann man noch den Sturz mitrechnen, dann steht der natürlich noch weiter drin.

Bei 8,5er Felgen mit ET0 sehe ich kein Problem, vorne könnte es evtl. etwas eng werden bei ET0, aber es gibt auch LK-Adapter mit 15mm.

Da die minimale ET beim TT jedoch bei 15 liegt kann es jedoch evtl. Probleme bei der Eintragung geben.

am 17. Januar 2005 um 18:55

8,5 ET0 steht rechnerisch genau sowiet raus wie eine 9,5 ET15. allerdings zieht sich der reifen auf der 9,5er logischerweise etwas mehr.

das ganze dürfte eh nur über einzelabnahme einzutragen sein, von daher: entweder es paßt oder eben nicht.

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 18:56

danke erstmal, ich hatte noch ca 6cm zwischen reifen und kotflügelkante. weiter runter habe ich mich nicht getraut wegen den fehlenden radbolzen.

wer bietet diese 15mm an? habe mir welche von r&h bestellt und diese sind 20mm pro seite.

danke dir

mfg jesse

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 18:59

habe schon dran gedacht ob man auf lk 5x112 umbauen kann... weiß aber nicht welche radnabe passen könnte oder ob es überhaupt möglich wäre.

mit dem tüv mache ich mir keine gedanken, aber ich finde es zu prollig wenn die reifen rausstehen. ein 225/40 Reifen sollte früher oder später eh noch drauf.

danke dir

mfg jesse

warum machstn nicht die 19 zöller drauf?

Also ich würde mal pauschal in den Raum hineinrufen, dass 8,5x18 ET 0 mitt 225ern nicht passt.

Zum Vergleich hab ich mal ein Foto von meinen 9x18 ET 20 dazugepackt. Rein rechnerisch müssten Deine Felgen dann erstens 13,6 mm weiter rausstehen und zweitens wären die Flanken der Reifen etwas steiler. Wird bestimmt sehr eng...

Aber: ausprobieren!

:)

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 21:22

mit ca 15mm rechne ich auch, so ein mist.

aber ich hoffe ich bekomme sie passend. wieviel cm oder mm ist ein Zoll in der breite eigentlich?

@ mathias@ku

19" hatte ich drauf, wollte jetzt mal 18" fahren und etwas tiefer gehen.

am 18. Januar 2005 um 0:06

also wenn 8,5*18" ET13 grade so passt. kann man sich den rest ausrechenen :-)

am 18. Januar 2005 um 0:13

kannst quasi noch 7mm mit platten an der va raus (also gibts dafür quasi nur 5mm scheiben). bei 10mm wüßte ich net obs dann noch passt! an der HA weiß ichs net. weiß da nur über 10*18" bescheid.

am 18. Januar 2005 um 5:03

1 ZOLL = 2.54 CM

am 18. Januar 2005 um 5:55

@jesse

... an Deiner Stelle hätte ich das "vor" dem Ersteigern gefragt, dann hätte ich Dir defintiv davon abgeraten .. mal abgeseh'n davon, dass Du von 19" auf 18" gegangen bist um den TT tieferzulegen ... Höher wäre bei der Größe evtl. sinnvoller ;) .. ich sach jetzt mal aus der Hüfte, dass das höchstens mit 205/35R18 paßt (die's übrigens nicht gibt ;) ) ... falls Du die Dinger widererwarten doch draufbekommen solltest, wär ich Dir dankbar wenn Du mal kurz "Bescheid" geben könntest, dann versuch ich nämlich auch meine 9x19ET35 mit LK-Adaptern draufzubosseln :D

Die gibt's übrigens in 15mm Breite von SCC ... allerdings als Scheibe mit Stehbolzen und Muttern (soll aber kein Prob sein)

Gruß

ralle

@!...............!

wat haste denn für die felgen bezahlt?

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 11:33

also, meine planung ist jetzt vorne 8x18 und nur hinten die 8,5x18 zu fahren. damit werde ich ja keine probleme bekommen.

die felgen habe ich auf jeden fall günstig bekommen, da brauchte ich nicht lange überlegen. es waren 5 stück zum guten preis.

hat jemand zufällig eine oder sogar zwei 8x18

felge(n)?

Zitat:

Original geschrieben von i----------i

es waren 5 stück zum guten preis.

was ist denn für dich ein guter preis?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Sorry, nochmal Felgen! 8,5x18 ET 20 RS6 Felgen auf TT mit Lochkreisadapter, passen?