ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Lorinser Turbine auf dem TT??

Lorinser Turbine auf dem TT??

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 14:44

Hallo,

hab bei Ebay folgende Felgen gesehen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

kriegt man die Felgen mit der Reifenkombi überhaupt ohne Karossiriearbeiten drunter, wegen Lochkreisadapter usw.

Ist doch dann gleich ma ne Einzelabnahnme???

Aber geil sehen die Felgen ja schon aus!!!

Hat jemand evtl. ein paar pics wo sie auf nem TT montiert sind??

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 12. Januar 2006 um 14:58

Re: Lorinser Turbine auf dem TT??

 

Zitat:

Original geschrieben von Raik2222

kriegt man die Felgen mit der Reifenkombi überhaupt ohne Karossiriearbeiten drunter, wegen Lochkreisadapter usw.

@Raik,

das wäre bei ET 38 mit einem 20er LK Adapter ET 18 und dürfte demnach vorne ohne Karosseriearbeiten nicht passen.

Zitat:

Ist doch dann gleich ma ne Einzelabnahnme???

davon kannst Du ausgehen.

PS: wobei ich jetzt mit dem angegebenen LK nichts anfangen kann.... 35?

Hallo

Die Felgen wollte ich auch haben, allerdings gibt es die original nicht unter 18zoll.

Daher wollte ich nach Nachbauten schauen, die gab es mal von FK. Edition6 haben die sich genannt.

Allerdings darf FK die Teile nicht mehr verkaufen.

Leider, hier mal der Beitrag mit Foto:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=904171

Die Nachbauten waren sogar in Chrom

da war irgendwann in der audiscene oder audituning mal eine a4 limo (bj.2004) mit diesen felgen auch in 19zoll und supertief! das sah echt total irre aus! in amiland sind die nachbauten öfters bei ebay drin!

Re: Re: Lorinser Turbine auf dem TT??

 

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@Raik,

das wäre bei ET 38 mit einem 20er LK Adapter ET 18 und dürfte demnach vorne ohne Karosseriearbeiten nicht passen.

nanana. Hier fahren doch manche 8x18 ET35 mit 20er Platten auf der Vorderachse und da schleift nix. Wenn ich mich recht entsinne, dann fährt münster 9x19 mit 225/35 und 20er Platten. Am Besten den mal fragen.

Allerdings schliff das bei ihm auf der Nordschleife erbärmlich bei jedem Huckel und in jeder schnellen Kurve. Aber es schleif nur leise, also würde ich denke, dass da nur Kontakt mit ein paar hervorstehenden Kunststoffteilen war...

am 13. Januar 2006 um 8:28

Re: Re: Re: Lorinser Turbine auf dem TT??

 

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

nanana. Hier fahren doch manche 8x18 ET35 mit 20er Platten auf der Vorderachse und da schleift nix.

@inn,

wir sprechen hier von 8,5", 235er Gummi und Adapterzwang

Je nach Tieferlegung und Reifen! kannst Du da schon Probleme beim Einfedern mit eingeschlagenem Rad haben.

Zitat:

Wenn ich mich recht entsinne, dann fährt TTransporter 9x19 mit 225/35 und 20er Platten. Am Besten den mal fragen.

ja klar.. wenn die Grund ET 45 ist... oder wie?? Das muß man dabei auch berücksichtigen.

Es stehten in meiner Tabelle Räder mit einer gefahrenen ET 15 und 225er Reifen drin. Steht nur leider nicht dabei, wie das mit einem 235er aussieht. Ist ja immerhin 5mm pro Hälfte mehr was der Reifen breiter baut. Und wenn es die 5mm sind, die am Ende fehlen, gehts in die Karosseriewerkstatt weil es schleift :(

Zitat:

Allerdings schliff das bei ihm auf der Nordschleife erbärmlich bei jedem Huckel und in jeder schnellen Kurve. Aber es schleif nur leise, also würde ich denke, dass da nur Kontakt mit ein paar hervorstehenden Kunststoffteilen war...

Auch wenn es nur ansatzweise irgendwo leise schleift, dann schleift es immer noch und ist gefährlich für den Reifen.

Die wirklich "dicken" Räderumbauten habe ich wohl leider nicht in meiner Tabelle drin :(

Also halte ich mich lieber an die dort gesammelten Erfahrungen, die aussagen dass bei dieser Dimmension KA! (Karosseriearbeit) notwendig wäre. Das kannst Du z.B. bei der Schmidt VN Line sehen. Bei ET22 ist schon KA! angesagt.

Die Lorinser käme mit 20er Adapter auf ET18. Ich glaube daher, dass es damit ohne KA! schleifen wird.

edit: ich habe eben mal den Verkäufer der Lorinser angeschrieben..

stimmt, ich habe die ET außer acht gelassen, weil ich die Räder vor Augen habe und die stehen verdammt massig in den Radhäusern. münster mag mir dieses Foto verzeihen;)

am 13. Januar 2006 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

münster mag mir dieses Foto verzeihen;)

@inn,

er wird schon :D :D

Wenn ich genau wüßte. ob die Lorinser über einen Porsche Bremse passen, dann würde ich mir die holen wollen.

am 13. Januar 2006 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@inn,

er wird schon :D :D

Wenn ich genau wüßte. ob die Lorinser über einen Porsche Bremse passen, dann würde ich mir die holen wollen.

Es gibt die LK Adapter auch mit 15mm. Zumindest habe ich so welche. Da muss man dann allerdings Radmuttern fahren.

;)

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

Da muss man dann allerdings Radmuttern fahren.

;)

iiiiehh!:D

am 13. Januar 2006 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

iiiiehh!:D

Hast du ne Ahnung! Nämlich keine!! Das ist bequemer als mit Radschrauben!

am 13. Januar 2006 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

Es gibt die LK Adapter auch mit 15mm. Zumindest habe ich so welche. Da muss man dann allerdings Radmuttern fahren.

;)

@Flo_BS,

danke für den Tip!

Ich nehme an, Du hast diese Adapter auch von SCC? Mir z.B. wäre es egal, ob Radmutter oder Radbolzen. Ich sehe da keinen Unterschied, außer dem Vorteil, dass die Räder eventuell passen würden ohne zu kratzen. 5mm dünner klingt nach wenig.. wenn man sie aber im Freigang zur Verfügung hat, schadet dass niemals. Wobei die 5mm weniger dann wiederum zwischen Porsche Bremssattel und Felge fehlen würden :(

am 13. Januar 2006 um 12:52

Jo, ich hab die von SCC. Sind zwar sauteuer ( ca. 170 Euro pro Achse) aber hat sich bei mir gelohnt. Ich denke auch, dass 15mm mit Stehbolzen nicht instabiler sind als 20mm mit Gewinde. Die Radmuttern kosten in etwa das gleiche wie Radschrauben und es gibt auch dafür Felegnschlösser.

;)

 

PS: Die 15mm waren die einzige Möglichkeit meine Felgen zu fahren. 20mm hätte vorn nicht mehr gepasst.

am 13. Januar 2006 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

Jo, ich hab die von SCC. Sind zwar sauteuer ( ca. 170 Euro pro Achse) aber hat sich bei mir gelohnt.

@Flo_BS,

ja wunderbar! Vielen Dank auch.. nun hat der @Raik alle informationen vorliegen. Wenn er die Felgen nicht nimmt, dann stelle ich mich schon mal an ;)

Hi, ich verkaufe gerade diese adapter in 15mm und noch meine polierten AMG-Look Felgen.

Bei Interesse könnt ihr mir ja mal ne PN. schreiben :D

Hier der Link:

Adapter:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Felgen:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ65262QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Gruß

Charly

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Lorinser Turbine auf dem TT??