ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Sorry, nochmal Felgen! 8,5x18 ET 20 RS6 Felgen auf TT mit Lochkreisadapter, passen?

Sorry, nochmal Felgen! 8,5x18 ET 20 RS6 Felgen auf TT mit Lochkreisadapter, passen?

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 18:42

sorry, ich weiß wir hatten schon öfter das thema mit felgen...

habe mir gestern rs6 felgen zum übergang geleistet, sie haben folgende maße: 8,5x18 et 20.

gestern habe ich ein rad nur angehalten und den wagen etwas heruntergelassen und das passt wie angegossen.

jetzt das problem, sie sind bündig mit der karosse und es müssen ja noch die 20mm adapterplatten von lk 5x100 auf 5x112 drauf. ich konnte den wagen leider nicht kmpl runterlassen, da ich keine schrauben befestigen konnte.

welche maximale kombination habt ihr schonmal an einem tt gesehen oder habt ihr ohne karosseriearbeiten? bei mir wären es ja dann 8,5x18 et0. habe immer hier etwas von 9,5x18 et 15 gelesen und habe mir beim kauf keine sorgen gemacht.

oder kann es sein, dass sich die felge noch leicht nach innen drückt wenn ich ihn ganz vom wagenheber nehme?

will sie nicht abgeben wegen s line und 8,5x18 ;-)

danke für die antworten

mfg jesse

Ähnliche Themen
69 Antworten
am 21. Januar 2005 um 17:16

@Jesse ... noch kurz ne Frage:

Von welcher Firma sind Deine Adapter ? ... und hast Du welche mit Zentrierringen ?

ralle

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 17:36

meine sind von h&r, sie haben kunststoffzentrierringe innen, außen aber leider keine.

mfg jesse

am 21. Januar 2005 um 17:45

Jepp, die hab ich auch ... und weil mich das "zentrierringlose" genervt hat, hab ich mal RH angemailt ... weißt Du was die mir geantwortet haben ? ... ihre Adapter seien eh nur für ihre "Adapter-Felgen" zugelassen, und die würden sich über den äußeren Ring zentrieren !

Stimmt das ? ... hast Du'n Gutachten dabei gehabt ?

ralle

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 17:48

das stimmt, da habe ich heute auch angerufen.

die haben auch kein gutachten wenn du sie mit anderen felgen fahren möchtest, hast du probleme ohen zentrierung bei hohen km/h?

am 21. Januar 2005 um 18:52

oh-oh ... das klingt nicht gut ! ... ohne Gutachten kein TÜV ... ohne TÜV keine Betriebserlaubnis ... Klasse :( ... war ich diesmal wohl zu forsch :D

Naja, hab die Dinger eh nur gekauft, um auszuprobieren, ob meine RS6-Schluffen passen ... wenn ja, kauf ich mir die Adapter von SCC (die sind mit Mittenzentrierung und Gutachten), und wenn sie nicht passen .... ebay

ralle

Die Nabenzentierung ist doch sowieso nur zum leichteren anschrauben gedacht. Hast Du mal die Tolarenzen gesehen?

Die Felgen und Scheiben werden natürlich über die 5 Schrauben zentriert...

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 18:55

habe auch mal bei ssc geschaut, ne echt beschissene seite. ich finde da auf keinen fall die scheibe die wir gebrauchen könnten. kommst du da zurecht?

www.spurverbreiterung.de

am 21. Januar 2005 um 19:00

guggst Du hier:

http://www.spurverbreiterung.de/frame.php?lan=de

und dann unter Felge 112/5 57,0

System 3 oder 4

@Studentt

... weiß ich auch, das Prob ist das fehlende Gutachten ... und, dass es ab und zu trotzdem zu Unwuchten kommt ... hab da so meine Erfahrungen mit meinem RAudi gemacht ;)

ralle

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 10:49

ich glaube ich bin panne... sagt nichts falsches ;-)

da finde ich nichts 100%iges. finde ein echt beschissene seite.

ich rufe da mal an.

am 22. Januar 2005 um 12:16

... ok, dann mach ich das mal für Dich:

Kataloge / Adaptionsscheiben / Variante 2-4 / LK 5/100 / runtergeh'n bis Felge 5/112

System 3 Nr. 11.320 ... 15mm (157,-)

System 4 Nr. 11.304 ... 20mm (139,-)

Bei D+W bekommst Du ähnliche für 128;95 / 136,95

ralle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Sorry, nochmal Felgen! 8,5x18 ET 20 RS6 Felgen auf TT mit Lochkreisadapter, passen?