ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Sorry, nochmal Felgen! 8,5x18 ET 20 RS6 Felgen auf TT mit Lochkreisadapter, passen?

Sorry, nochmal Felgen! 8,5x18 ET 20 RS6 Felgen auf TT mit Lochkreisadapter, passen?

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 18:42

sorry, ich weiß wir hatten schon öfter das thema mit felgen...

habe mir gestern rs6 felgen zum übergang geleistet, sie haben folgende maße: 8,5x18 et 20.

gestern habe ich ein rad nur angehalten und den wagen etwas heruntergelassen und das passt wie angegossen.

jetzt das problem, sie sind bündig mit der karosse und es müssen ja noch die 20mm adapterplatten von lk 5x100 auf 5x112 drauf. ich konnte den wagen leider nicht kmpl runterlassen, da ich keine schrauben befestigen konnte.

welche maximale kombination habt ihr schonmal an einem tt gesehen oder habt ihr ohne karosseriearbeiten? bei mir wären es ja dann 8,5x18 et0. habe immer hier etwas von 9,5x18 et 15 gelesen und habe mir beim kauf keine sorgen gemacht.

oder kann es sein, dass sich die felge noch leicht nach innen drückt wenn ich ihn ganz vom wagenheber nehme?

will sie nicht abgeben wegen s line und 8,5x18 ;-)

danke für die antworten

mfg jesse

Ähnliche Themen
69 Antworten
Themenstarteram 18. Januar 2005 um 14:13

500€ ist ein guter preis, stück 100€.

oder sehe ich das falsch?

wenn der zustand gut ist (max. kleinere schäden am klarlack), geht der preis auf jeden fall in ordnung. selbst wenn sie jetzt nicht auf den TT passen, wovon ich ausgehe, solltest du damit bei ebay mimimum 700 bekommen, wenn du ne gute beschreibung machst. von daher wars auf jeden fall ein gutes geschäft für dich.

verschiedene felgenbreiten halte ich beim quattro übrigens für sehr sehr schwer eintragbar.

am 18. Januar 2005 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

verschiedene felgenbreiten halte ich beim quattro übrigens für sehr sehr schwer eintragbar.

Warum ist das ein Problem?

am 18. Januar 2005 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von ttpower

Warum ist das ein Problem?

... weil Du beim Quattro exakt (ca. ... Abrieb verringert den ja auch ;) ) den gleichen Radumfang haben solltest, was bei unterschiedlich breiten Felgen und daraus resultierenden Reifengrößen nicht ganz leicht wird !

ralle

also ich hab vorne 8,5JX18 , ET 60 oben mit 30 mm Adapterscheiben und bin noch unterm Radkasten, dürfte eigentlich kein problem sein.

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

... weil Du beim Quattro exakt (ca. ... Abrieb verringert den ja auch ;) ) den gleichen Radumfang haben solltest, was bei unterschiedlich breiten Felgen und daraus resultierenden Reifengrößen nicht ganz leicht wird !

ralle

Da es sich aber nicht um nen echten quattro (also Torsendiff.) sondern um nen 4motin handelt ist das garkein Thema. Bei meinem alten 4motion fuhren sich z.B. die vorderen Räder ein wenig schneller ab, das bedeutet das der Radumfang sich auch ändert.

Wenn man z.B. 225/40 und 255/35 fährt ist der Abrollumfang fast gleich, die Abweichung ist viel geringer als bei einem ungleichen abfahren der Reifen!

Kommt also immer drauf an was man für Dimensionen hernimmt.

am 18. Januar 2005 um 19:51

Bei einem front oder allradgetriebenen Fahrzeug finde ich persönlich breitere Felgen/Reifen an der Hinterachse mehr als überflüssig.

Zitat:

Original geschrieben von Devilseye

Da es sich aber nicht um nen echten quattro (also Torsendiff.) sondern um nen 4motin handelt ist das garkein Thema. Bei meinem alten 4motion fuhren sich z.B. die vorderen Räder ein wenig schneller ab, das bedeutet das der Radumfang sich auch ändert.

reifenabrieb muss man aber nicht eintragen lassen! ich habe nicht gesagt, dass das nicht geht, sondern dass man es nicht eingetragen bekommt... zumindest nicht ohne weiteres. -> lesen!

am 19. Januar 2005 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von luke31

also ich hab vorne 8,5JX18 , ET 60 oben mit 30 mm Adapterscheiben und bin noch unterm Radkasten, dürfte eigentlich kein problem sein.

... das kannst Du doch gar nicht vergleichen, da bei Dir logischerweise ne Gesamt-ET von 30 rauskommt, und das ist ja fast Serie :D ..... kein Wunder, dass das drunter paßt ;)

ralle

am 19. Januar 2005 um 12:38

Hi, hab 9*18 et 22 mit, ich glaub 20mm distanzscheiben, muss mal nachschauen, hab das mit der zeit vergessen. Mit 225/40 passt das ohne Probleme und ist eingetragen.

Gruß

am 19. Januar 2005 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von makeitreal

Hi, hab 9*18 et 22 mit, ich glaub 20mm distanzscheiben, muss mal nachschauen, hab das mit der zeit vergessen. Mit 225/40 passt das ohne Probleme und ist eingetragen.

Gruß

Yo, das is ne Kombi, die mich schon eher motiviert ... dann müßten meine 9x19ET35 mit 20er Adaptern ja eigentlich sehr gut passen ... zwar 235er Breite ... aber das is ja nur'n Puup :D

Hast Du die vorne, wie hinten ? ... kannst Du das mit den Distanzen mal prüfen ?

ralle

Hm, irgendwie bekommt man es immer hin, die genannten RS6 Räder anzubauen, aber welchen Aufwand man da treiben muss, wird sich zeigen. Man wird auf jeden Fall die Radkästen bearbeiten müssen und evtl. noch die Kotflügel ziehen.

Bei mir hinten mit 8x18 ET35 und 20er Platten stoße ich bei voller Beladung bereits an:eek:

am 19. Januar 2005 um 17:45

Hi,also hab das mal gecheckt, vorne sinds nur 6mm und hinten sind es 16mm Scheiben. Hab das GFW recht niedrig, geht aber auch noch bei Beladung i.o.! Denke es müsste machbar sein, viel Glück :)

sag mal ist das jetzt in mode mit den gesichtern im avatar?? da denkt man ja man is im raid-said-fred-fanclub und nicht bei MT :D

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 18:03

@ nos

das ist schon klar, aber ich wollte mir die karosseriearbeiten ersparen.

ich warte auf die adapterplatten, sie werden morgen kommen und dann werde ich berichten.

danke fürs glück, aber ich glaube es wird schief gehen...

mfg jessse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Sorry, nochmal Felgen! 8,5x18 ET 20 RS6 Felgen auf TT mit Lochkreisadapter, passen?