Sorry, aber nie wieder Astra G

Opel Astra G

Ich finde mein Coupe vom Design her richtig gut, Leistung ist schön, könnte bei dem Hubraum auch mehr sein.

Mir geht auf den Sack: Dauernd irgendwas knarrt, quitscht, klappert. ständig irgendwelche Verreckerles in der Elektronik... Verarbeitungsqualität ist unter aller Sau... die Plastikteile von der Mittelkonsole werden mit der Zeit beppig (klebrig), kriegt man nicht mehr richtig sauber. Ständig beschlagene Scheiben, hakeliges Zündschloss, Rost ein wenig am Fahrschemel...und und und.

Ich werde wohl den Astrid gegen einen TwinTop tauschen, kuck gerade mal ob es gute Angebote beim FOH gibt. Hoffentlich CDTI / Turbo...

Ganz ehrlich meine Meinung: Der Astrid G ist ein hochwertiger Klumpen scheiße...Sorry, ich hab das Auto wirklich in den Himmel gelobt am Anfang, aber jetzt kann es mich mal.

Wäre lieber ein glücklicher Astra G fahrer.

62 Antworten

Ach kommt schon Leute. Wir kommen jetzt alle mal wieder ein wenig runter ok? Das ist das Problem beim LESEN, das man vieles falsch interpretiert. Einfach mal davon ausgehen das nicht alles so krass gemeint ist wie es geschrieben wird. SO! 😁

Alles klar, sicher kann man Pech mit einem Auto haben, ist halt schade drum, ok? Was solls, hoffe dein nächster wird besser!

@silent
richtig....

sag ich meiner freundin auch immer --- hatte bissl ärger mit neuem corsa D --- "das war der letzte OPEL den ich mir gekauft hab" (*hust* sie hatte bisher erst 2 *g*) "ich hätt mir doch lieber einen Polo bestellen sollen" (um gottes willen nein!!! ;-) )

....ich sag ihr dann immer ruhig -
wenn du pech hast, erwischst du einen der hat noch mehr mängel - das ist einfach eine glückssache. bei VW ist's auch nicht immer anders.....bei jedem hersteller gibt's mal macken - das ist nunmal so.....
der ex-golf 4 meiner schwester war auch so einer..... nun wird er verkauft --- sie wechselt überzeugt wieder zu opel 😁
aber lieber gleich am anfang paar kleine macken die sich ausbügeln lassen als später irgendwas böses

prinzipiell gilt ja immer noch das alte sprichwort:

Zitat:

"wer sein Auto liebt, der schiebt"

dann geht auch sicher nix kaputt 😁

Fragt doch mal einen Fahrer einer E-Klasse (W210) nach Rost...

Zitat:

Original geschrieben von Klotzeck

Zitat:

Dieser Beitrag ist der größte Schwachsinn der letzten Tage hier im Forum!
Soviel Unterstellungen und Verallgemeinerungen auf einmal liest man selten.

Und du bist einfach nur ein Troll, und lerne bitte quoten, man quotet NIE ein gesamtes Posting.

Ah ja?

uuups, habs ja schon wieder getan.......

Scheinst ein etwas frustrierter Zeitgenosse zu sein?

Vielleicht erst mal nachdenken (falls möglich) bevor man was schreibt und nicht immer von sich selbst ausgehen!

Zum Thema: Hatte noch kein Auto ohne Fehler und Mängel. Wenn es sich im Rahmen hält ist es noch OK. Die zwei Astra G, die wir in den letzten sechs Jahren gefahren sind Viel schlimmer finde ich waren qualitativ recht gut. Viel schlimmer empfinde ich den Pfusch in einigen Werkstätten oder das nicht vorhandene Fachwissen mancher Verkäufer.

Ähnliche Themen

Silentblood666

mit der Zeit wirst du mir Sympatisch, jetzt mache ich die Schublade auf in die ich dich gesteckt habe und ordne dich neu unter positiv ein.🙂

Ne hast recht aber dieses posting läuft doch schon ein bisschen aus dem Ruder.

Jungs, war bei der Inspektion:

Sage und schreibe 112,63€ nur der Fehler auslesen und löschen und mir sagen, dass das AGR oder das Motorsteuergerät hin ist. Dann noch eine Ölundichtigkeit an der steuerkettenabdeckung entdeckt. und das das Domlager links ausgeschlagen ist.

Die alte die die Karre vorher gefahren ist, hat das Verbockt, meine Felgen sehen nämlich aus wie Sau.

Da könnte ich ein Fahrrad kotzen (und damit fahren🙂)
Nie wieder ein Frauenauto...man lernt halt schwer aber dafür lernt man es richtig.

Zitat:

Jungs, war bei der Inspektion:

Sage und schreibe 112,63€ nur der Fehler auslesen und löschen und mir sagen, dass das AGR oder das Motorsteuergerät hin ist. Dann noch eine Ölundichtigkeit an der steuerkettenabdeckung entdeckt. und das das Domlager links ausgeschlagen ist.

Die alte die die Karre vorher gefahren ist, hat das Verbockt, meine Felgen sehen nämlich aus wie Sau.

Da könnte ich ein Fahrrad kotzen (und damit fahren🙂)
Nie wieder ein Frauenauto...man lernt halt schwer aber dafür lernt man es richtig.

.....die diagnose war aber nicht ganz billig 🙄
...die reparaturen würd ich bei nem anderen machen lassen? (oder geht's eventuell auf garantie?)

auf solche sachen wie schäden an den felgen muss man schon beim kauf achten - genau wie die spaltmasse an der karosse.... --- solche sachen sind immer ein indiz dafür wie der zustand vom auto ist.

Zitat:

Original geschrieben von basti245

Silentblood666

mit der Zeit wirst du mir Sympatisch, jetzt mache ich die Schublade auf in die ich dich gesteckt habe und ordne dich neu unter positiv ein.🙂

Danke, bin auch eigentlich ein ganz liebes Kerlchen. 😁

Schliesse mich den Leuten an. Es gibt kein Auto ohne Macken.
OK, frag Mercedesfahrer nach Rost, da lachen sie dich aus... Frag sie nach Elektronikproblemem, und sie werden mit gesengtem Kopf leise das Weite suchen!

Zitat:

Original geschrieben von SilentBlood666

Zitat:

Original geschrieben von basti245

Silentblood666

Danke, bin auch eigentlich ein ganz liebes Kerlchen. 😁

Schliesse mich den Leuten an. Es gibt kein Auto ohne Macken.
OK, frag Mercedesfahrer nach Rost, da lachen sie dich aus... Frag sie nach Elektronikproblemem, und sie werden mit gesengtem Kopf leise das Weite suchen!

Ausser Boofoode, der wird alles bestreiten und schön reden, und sich auf die Billigheimer rufen wie schlecht die doch alle sind 😁

Zitat:

OK, frag Mercedesfahrer nach Rost, da lachen sie dich aus...

Das glaube ich eher nicht...

Rost am Benz

Ist nur ein Beispiel.

japp mein Winterwagen ein W202 bj 96 schaut so aus

ach und unser Astra 2.2DTI bj 04 hat 113tkm abgespult das einzige was kaputt ging, war eine Glühkerze und eine Glühlampe kurz außer Spesen nix bislang gewesen, Verarbeitung top😛 nix rappelt nix wackelt...

Wie schon ein paar mal erwähnt, Plege ist alles. Sorry.

Zitat:

Original geschrieben von AstrafreakKL

OPEL (Ohne Panne Ewig Leistung)

Oh, geil. Denn kannte ich ja überhaupt noch nicht :-)

Kla <nach Beseitigung der üblichen 98er Probleme glücklicher Astra-Fahrer> ma

Zitat:

Original geschrieben von AstrafreakKL

Wie schon ein paar mal erwähnt, Plege ist alles. Sorry.

japp; so schaut ein alter Opel dann aus 😎

das ist doch mal ein netter ar... 😁

wer sein auto liebt der pflegt es und hat lange spaß dran....mein reden.

gruß chrima38

Zitat:

Original geschrieben von chrima38

das ist doch mal ein netter ar... 😁

wer sein auto liebt der pflegt es und hat lange spaß dran....mein reden.

gruß chrima38

da will ich dir nun einfach mal zustimmen :-)

aber auch dazuerwähnen, dass zuviel "liebe" auch nicht gut ist - denn immer wieder rumpolieren usw ist zb. auch nicht gut für den lack ^^
(ausserdem wird bei zuviel zuneigung die freundin manchmal eifersüchtig 😁 )

Deine Antwort