1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Sony Radio,wie bekomme ich einen besseren Klang?

Sony Radio,wie bekomme ich einen besseren Klang?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo,fahre den Fiesta 1.0 Titanium mit dem Sony Radio,was mich unheimlich stört ist der Klang des Radios,trotz voller Höhen klingt alles total dumpf man kann einstellen was man will,der Klang ist einfach furchtbar.Hat jemand vieleicht schon eine Lösung für das Problem? Danke und Gruss

19 Antworten

Für mich eigentlich auch, aber verkauft sich wahrscheinlich besser 😉
Wobei wenn man es ganz pingelig nimmt, sitzt ja auf dem großen Lautsprecher noch ein kleiner Lautsprecher 😁

Naja, für mich wäre es auch nur 1 Lautsprecher und nicht 2 😉

Zitat:

@Kruzada schrieb am 23. Januar 2017 um 13:10:02 Uhr:

Und den Unterschied mert man auch deutlich. Setz dich mal in nen Fiesta ohne Sony System, da klingt der Ton wie vor 10 Jahren: total blechern, leise und übersteuert schnell wenn du lauter machst.

Kann ich so nicht bestätigen! Wir haben ein FL-Fiesta mit Sync ohne Sony System und ohne Navi und sowohl im Bass als auch der Pegelfestigkeit ist das System unserem Ex-Focus-Mk3 mit Sony-Sound z.B. deutlich überlegen. Vielleicht wurde mit dem FL ja was geändert oder es liegt am Sync. Selbst die Bühne ist bei DSP-Einstellung auf Fahrer wirklich gut.

Was wirklich Kacke klingt, ist der Tuner. Inzwischen höre ich selbst lokales Radio meist über TuneIn, da der integrierte Tuner absolut unerträglich ist. Alles andere klingt für eine Standard-Werksanlage wirklich top!

Hmmm, stimmt, jetzt wo du es sagst, ist mir bisher nur bei den Leihwagen meiner Werkstatt im Radiobetrieb (also Tuner) aufgefallen ... per USB hab ich in denen noch nie Musik gehört.

Die haben FL Fiestas mit Ford Audio.. Sync weiß ich nicht genau. Aber der Tuner klang grässlich 😉

Also ich habe die normalen Lautsprecher also auch kein Siny Radio.
Dazu noch einen Reserveradmuldensub von Pioneer.
Dazu ist er noch mit Alubutyl vollgestopft.
Über USB oder AUX is der Klang bei bestimmten Liedern sehr gut.
Das größte Problem ist die Belastbarkeit der Lautsprecher.
Die 25 Watt TMT's kommen sehr schnell an die Überlastugsgrenze und da sind sie fast jeden Tag.
Wenn ich aber Radio höre ist der Sound wirklich grottenschlecht.
Total leise und nichts kommt zur Geltung.
Werde mir aber auch irgendwann bessere Lautsprecher kaufen.
Focal oder Hertz mal sehen