ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Radio: "ungültiges Dateiformat"

Radio: "ungültiges Dateiformat"

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 7. November 2011 um 20:17

Hallo zusammen,

habe ein Mittelschweres Problem. Undzwar höre ich zu 90% MP3's von einem USB Stick. Das klappte bisher ganz gut und ohne Probleme. Dann hat sich mein 4GB USB Stick verabschiedet und ich habe einen von einem Freund ausgeliehenen USB Stick benutzt. Auch ohne Probleme.

Jetzt habe ich mir 2 neue 4GB USB Sticks geholt und bei beiden tritt das Problem auf, dass das Radio zunächst ganz normal die Lieder abspielt und in unregelmäßigen Abständen das Lied kurz hakt und dann die Fehlermeldung "ungültiges Dateiformat" erscheint...

Kennt jemand diese Fehlermeldung und kennt abhilfe? Die Lieder sind die gleichen wie auf dem Stick von meinem Freund, wo es ja funktioniert hat...

Vielen Dank Euch schonmal!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich habe das absolut gleiche Problem. Es handelt sich bei mir lediglich um 8GB-sticks.

USB-Sticks nicht mit der Werksformatierung verwenden sondern komplett neu formatieren und zwar im Format FAT32.

Dann sollte es funktionieren.

Gruß,

remp

Ich habe meinen USB-Stick (8GB) auf dem PC neu formatiert in FAT32.

Leider habe ich trotzdem das Problem :-(

Ich hatte auch Probleme.

Fat32 Format wichtig!!

USB Stick Verwenden wo vorne kein Metall ist wo man ihn Reinsteckt. ich hatte vorher zwei von Intenso so ein Mini Stick und alle beide nach einer zeit Kaput und die Fehler die ihr beschrieben habt.

Mein Kollege und ich versuchten uns am SanDisk Cruzer blade 16 und 32 GB und haben seit 4 Monaten Ruhe in unseren FoFi`s.

Bekommt man Günstig in einem MediaMarkt er ist Rot/Schwartz, zwar kein Mini aber auch kein Riese.

kann ich echt nur empfehlen und ziehe ihn nie aus dem Usb Anschluss im Auto, es sei den ich will neue Musik:-)

Ich denke wie gesagt das es an diesem Metall Liegt.

hier noch ein Link zum schauen :-)

http://sandisk.de/products/usb-flash-drives/sandisk-cruzer-blade-usb

Zitat:

Original geschrieben von navigon1984

USB Stick Verwenden wo vorne kein Metall ist wo man ihn Reinsteckt.[...]Ich denke wie gesagt das es an diesem Metall Liegt.

Nimm's mir nich übel, aber DAS glaub ich NICHT. Hab schon viele Kuriositäten mit PCs/Software/Hardware erlebt, aber das glaub ich nich.

VG =)

NujA Fakt ist 2 Leute haben Ruhe

:-)

Aber es ist halt nur eine Vermutung an was es liegen könnte

Dann isses vlei ne Frage des Chips gewesen... aber wie dem auch sei, schön, dass es funzt :)

VG =)

Hallo, ich habe exakt das selbe Problem. Ich hatte seit 3,5 Jahren einen Stick von "DELOCK" und er lief und lief... bis er jetzt zu Bruch ging. Komplett tot. Nun habe ich mir den gleichen Stick nochmal geholt, weil ich schon mal von jemanden nen anderen Stick drin hatte und es da auch Probleme gab, dachte ich mir eben...naja nimmst den gleichen nochmal. Hat 8GB. Musik drauf steck in den FoFi, wird erkannt, super. Lied läuft....nach ein paar Sekunden dann Stille... "ungültiges Dateiformat"

Habe auch den Stick raus gezogen und nochmal reingesteckt. Es passiert immer das selbe.

Stick ist auf FAT32 formatiert.

Ich habe Folgendes in einem anderen Forum gelesen: "Dein USB Stick könnte z.B. ein U3-Modell sein, dann musste das U3 Feature entfernen." https://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk7-57/usb-problem-63431/

Was meinen die Damit???

Okay....an U3 liegt es nicht... hat mein Stick gar nicht.

Hier wäre sonst das Programm zum Deinstallieren von U3: http://www.pc-leicht.com/2010/06/u3-vom-usb-stick-deinstallieren.html

Hatte das Thema auch mit meinem neuen 16GB Stick, lief eine zeitlang gut, dann ging gar nichts mehr.

Danach war er eine Zeit lang abgesteckt und das Fahrzeug abgestellt.

Beim nächste einstecken gings ohne Probleme.

Habe zur Sicherheit das bei Ford downloadbare Update aufs Radio gespielt.

Seit dem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

MfG, Mario

das Problem ist simpel und einfach zu lösen:

Rodio-Update mit Notebook durchführen oder zum Händler gehen und es dort durchführen lassen

 

Genau dieses Problem hatten wir schon sehr oft bei verschiedenen Kunden, so haben wirs bei allen gelöst. Was nicht funzte: bei dem Radio-Update, dass nach der Durchführung das Navi mit drin ist. Dort haben wir lediglich das Update OHNE Monochrom-Navi überspielt. Dann hat das Auto zwar kein integriertes Navi mehr aber dafür funzt es absolut immer mit dem USB Anschluss.

P.S: bis jetzt hat auch niemand sein verheriges komisches integriertes Navi vermisst :P

Erstmal danke für die Antwort. Zweitens Daumen hoch für den Inhalt deiner Signatur, cool...

Drittens wusste ich gar nicht, dass ich ein monochromes Navi habe... benutze immer meine Handys dazu. :-)

Ich habe den Stick jetzt noch einmal Formatiert und die "Größe der Zuordnungseinheiten" auf ganz niedrig gestellt und natürlich "FAT32". Beim Test gestern liefs. Werde es noch ein paar Fahrstunden beobachten und dann nochmal Feedback geben.

Wenn das Problem noch da ist... auf zu Ford... mal wieder, die Karre nervt. Ich weiß nicht warum der einen Qualitätspreis bekommen hat.

Dann erstmal....

Zitat:

Original geschrieben von FORD Fiesta RS

[...]Was nicht funzte: bei dem Radio-Update, dass nach der Durchführung das Navi mit drin ist. Dort haben wir lediglich das Update OHNE Monochrom-Navi überspielt. Dann hat das Auto zwar kein integriertes Navi mehr aber dafür funzt es absolut immer mit dem USB Anschluss. [..]

Häääää??? Ein Navi das sich per Update auf ein normales Autoradio installiert? Den GPS Empfänger und den passenden Rechner läd man sich auch runter oder wie?

Zitat:

Original geschrieben von mario_p

Habe zur Sicherheit das bei Ford downloadbare Update aufs Radio gespielt.

Seit dem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

MfG, Mario

Und wie genau macht man das???

Deine Antwort
Ähnliche Themen