ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. neuen Ford Fiesta mit Radio/ohne Radio

neuen Ford Fiesta mit Radio/ohne Radio

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 12:41

Hey all,

Ich bin gerade im Begriff mir ein neues Auto zu kaufen und da bin ich auf den Ford Fiesta gestoßen und find das Auto auch weitesgehend perfekt für meine Bedürfnisse.

Nun liege ich aber mit Ambiente und Klimaanlage auf 13.390€ und ich weiss nicht genau ob es sich lohnt noch das Radio und den Boardcomputer mit zukaufen. Immerhin kostet der Computer 150 und das Radio 700,- wie siehts denn aus wenn ich mirn separates Radio einbau (vom design und vom preis her) und wie ist das ,,Audiosystem Radio-CD mit LCD und 6er-Tastenfeld" von der Leistung her?

 

Mit freundlichem Gruß

Proxy

Beste Antwort im Thema

Ich möchte an die Moderatoren appelieren, diesen Thread zu schließen

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Herzlich wilkommen im Forum :)

Das Thema hatten wir schon öfters. Ganz ehrlich...ohne Radio sieht das beschissen aus. Du kannst dir zwar Problemlos ein normales Din Radio einbauen, aber empfehlenswert ist das nicht.

Hier das Bild dazu: Klick mich

Ich würde aber generel an deiner Stelle gleich einen Trend nehmen. Dem Ambiente fehlen einfach so viele kleine grundlegende Elemente die eigentlich in jedem Auto heue schon standard sein sollten wie z.B. elektrische Fensterheber und auch der Innenraum sieht im Ambiente mehr als bescheiden aus. Das Foto von oben ist übrigens ein Titanium.

Wie der Ambiente Innenraum aussieht, kannst du dir ja im Katalog ansehen.

Also meine Empfehlung: Radio-->auf jeden Fall

Bordcomputer -->kann nicht viel und muss nicht sein

Grundsätzlich würde ich aber generell zu der Trend Ausstattung raten. Zum einen wegen der kleinen Bequemlichkeiten die man dadurch hat, und zum anderen wegen der Optik und dem Wiederverkauf.

Und wenn das Geld so knapp ist, dass wegen 800€ ein finanzieller Notstand eintritt, sollte man sich besser gleich einen Gebrauchtwagen kaufen. Auch vom neuen Fofi gibts mittlerweile ganz schöne Jahreswägen.

am 19. Januar 2010 um 13:56

Kann mich der Meinung von Mustang nur anschließen. Mit einem Trend hast du sicher mehr davon ;)

Wenn du deinen Wagen schon mit so wenig Ausstattung einkaufst nehme ich mal an du möchtest nicht viel Geld ausgeben. Meinst du nicht das sich dann eher ein besser ausgestatterter Jahres oder Gebrauchtwagen lohnt ?

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 18:14

hey all,

also doch so schlimm ist es jetzt auch nicht, außerdem kann ich einen jahreswagen nicht mit der ford flatrade finanzieren =)

nun ich habe mir nun angebote eingeholt für den Fiesta Trend mit Audiopaket II, kann mir jemand über die qualität des radio bzw des sounds berichten? kann ich dann immer noch andere boxen anschließen oder verstärker und einen subwoofer?

am 19. Januar 2010 um 18:18

Hallo,

wenn Du Dich für das Radio entscheidest, bekommst Du durch den Preisvorteil auch den Trend mit Audio Paket 1.

Der Ambiente kostet dann 14000 und der Trend mit Radio und Klimaanlage genauso viel. Der Mehrwert des Trend beinhaltet dann:

Außenspiegel in Wagenfarbe

Fahrersitz höhenverstellbar

Fensterheber elektrisch, vorn

Türgriffe in Wagenfarbe

15 Zoll statt 14 Zoll Reifen

Ciao

Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von Eastwald

Hallo,

wenn Du Dich für das Radio entscheidest, bekommst Du durch den Preisvorteil auch den Trend mit Audio Paket 1.

Der Ambiente kostet dann 14000 und der Trend mit Radio und Klimaanlage genauso viel. Der Mehrwert des Trend beinhaltet dann:

Außenspiegel in Wagenfarbe

Fahrersitz höhenverstellbar

Fensterheber elektrisch, vorn

Türgriffe in Wagenfarbe

15 Zoll statt 14 Zoll Reifen

Ciao

Thorsten

Und mehr Auswahl im Innenraumdesign ;)

Zum Radio allgemein: Das ist auf jedenfall hammer. Natürlich kannst du bei Bedarf auch einen Subwoofer einbauen, aber viele die das vorhatten, haben nachher darauf verzichtet als sie das erste mal die standard Boxen aufgedreht haben.

Allerdings habe ich einen Titanium und der hat mehr Lautsprecher. So viel ich weiß hat meiner 6 (hochtöner und mittel-/tieftöner) und der Trend nur 2. Da müsste dir dann ein Trend Fahrer genauer darüber berichten.

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_AT

Zitat:

Original geschrieben von Eastwald

Hallo,

wenn Du Dich für das Radio entscheidest, bekommst Du durch den Preisvorteil auch den Trend mit Audio Paket 1.

Der Ambiente kostet dann 14000 und der Trend mit Radio und Klimaanlage genauso viel. Der Mehrwert des Trend beinhaltet dann:

Außenspiegel in Wagenfarbe

Fahrersitz höhenverstellbar

Fensterheber elektrisch, vorn

Türgriffe in Wagenfarbe

15 Zoll statt 14 Zoll Reifen

Ciao

Thorsten

Und mehr Auswahl im Innenraumdesign ;)

Zum Radio allgemein: Das ist auf jedenfall hammer. Natürlich kannst du bei Bedarf auch einen Subwoofer einbauen, aber viele die das vorhatten, haben nachher darauf verzichtet als sie das erste mal die standard Boxen aufgedreht haben.

Allerdings habe ich einen Titanium und der hat mehr Lautsprecher. So viel ich weiß hat meiner 6 (hochtöner und mittel-/tieftöner) und der Trend nur 2. Da müsste dir dann ein Trend Fahrer genauer darüber berichten.

Na falsch ^^

Das Audiopaket 1 hat 2 Lautsprecher vorn

Das Audiopaket 2 hat 2 Lautsprecher vonr + 2 Hochtöner vorn + 2 Lautsprecher hinten ... da isses egal ob du einen Trend oder einen Titanium hast. Das Audiosystem machts.

 

@proxydlx:

Hol dir auf jeden Fall das Audiopaket 2 ! Es lohnt sich wirklich :) ich habe es in meinem drin und hatte mal für 3 Tage einen Trend mit AP1 als Mietwagen ... ich war so froh als ich wieder mein Audiosystem hatte ! Allein die Lautsprecher reißen es um Längen heraus ! Vorne nur 2 sind echt zu wenig ... UND du hast beim Audiopaket 2 automatisch den Bordcomputer mit drin der schon allein ~150eur wert ist!

Kaufen kaufen kaufen! In den Foren hier geistern jede Menge Leute mit AP1 rum denen die vorderen Lautsprecher zuwenig waren und die sich dann in teuren und aufwendigen Einbauaktionen Lautsprecher nach hinten gebaut haben... Kauf lieber gleich von Anfang an das richtige, dann ärgerst du dich später auch nicht.

(wenn du finanzierst schau dir ruhig noch ein paar Extras mehr an ... das dürfte keinen großen Unterschied mehr machen! Ford hat im Gegensatz zur Konkurrenz nämlich höchst moderate Ausstattungspreise ...)

Also ich kann auch nur das Audiopaket II empfehlen. Meine Mutter fährt den Fiesta mit AP I, das wär mir auf jeden fall das Geld wert. Das AP I hat ein sehr kleines Display. Und ein Bordcomputer ist auch nie verkehrt, vorallem die Restkilometeranzeige, weil die Tanknadel da nicth so genau ist.

Zitat:

Original geschrieben von katharn

Na falsch ^^

Das Audiopaket 1 hat 2 Lautsprecher vorn

Das Audiopaket 2 hat 2 Lautsprecher vonr + 2 Hochtöner vorn + 2 Lautsprecher hinten ... da isses egal ob du einen Trend oder einen Titanium hast. Das Audiosystem machts.

In Österreich läuft das anders...da habe ich jetzt wieder nicht mitgedacht...

Zitat:

Original geschrieben von katharn

 

Na falsch ^^

Das Audiopaket 1 hat 2 Lautsprecher vorn

Das Audiopaket 2 hat 2 Lautsprecher vonr + 2 Hochtöner vorn + 2 Lautsprecher hinten ... da isses egal ob du einen Trend oder einen Titanium hast. Das Audiosystem machts.

Wichtige Info, nur warum steht dann bei Ford im Kinfigurator beim Audio1 4 lautsprecher vorne? Danach unterscheidet sich das AS2 nur durch 2 Lautsprecher hinten, da denkt man im Vorfeld ja nicht unbedingt, daß das so einen großen Unterschied ausmachen soll, wie es scheint aber doch.

Und was auch immer noch nicht so klar ist hat der Fiesta ohne Radio nun ne komplette Vorrüstung (Antenne, Kabel in den Türen) oder nicht? Ich finde die Konsole ohne Radio zwar auch etwas nackig denke da kann man aber was basteln Unterm Radio z.B. ne flache Halterung fürs Navi, dann sieht das schon annehmbar aus. Und eagl wie gut die Ford Radios sind, speziell beim Titanium finde ich die Aufpreíse für die Radios (ab 1000 EUR) schon ziemlich unverschämt und fast Nötigung im Zusammenhang mit dem Design der Nichtradiomodelle. Man bietet da die kleinen Audiosysteme erst gar nicht an und will offensichtlich bei jedem Modell die Kunden zu mindestens gut 1000 EUR Aufpreisteilen über das Audiopaket zwingen. So nach dem Motto "Mußt ja nicht aber dann kriegst halt ne hässliche Karre ätsch". :)

Zitat:

Original geschrieben von Samurai 200

Wichtige Info, nur warum steht dann bei Ford im Kinfigurator beim Audio1 4 lautsprecher vorne? Danach unterscheidet sich das AS2 nur durch 2 Lautsprecher hinten, da denkt man im Vorfeld ja nicht unbedingt, daß das so einen großen Unterschied ausmachen soll, wie es scheint aber doch.

Und was auch immer noch nicht so klar ist hat der Fiesta ohne Radio nun ne komplette Vorrüstung (Antenne, Kabel in den Türen) oder nicht? Ich finde die Konsole ohne Radio zwar auch etwas nackig denke da kann man aber was basteln Unterm Radio z.B. ne flache Halterung fürs Navi, dann sieht das schon annehmbar aus. Und eagl wie gut die Ford Radios sind, speziell beim Titanium finde ich die Aufpreíse für die Radios (ab 1000 EUR) schon ziemlich unverschämt und fast Nötigung im Zusammenhang mit dem Design der Nichtradiomodelle. Man bietet da die kleinen Audiosysteme erst gar nicht an und will offensichtlich bei jedem Modell die Kunden zu mindestens gut 1000 EUR Aufpreisteilen über das Audiopaket zwingen. So nach dem Motto "Mußt ja nicht aber dann kriegst halt ne hässliche Karre ätsch". :)

Weil die das falsch formuliert haben ... steht genauer im Katalog

Audiosystem mit 6er Tastenfeld: Standard 2 Lautsprecher vorn (bei Trend&Econetic dazuwählbar: +AUX Eingang & LFB + 2Hochtöner vorn |+|+|+| wenn GHIA/Titanium: + 2 Lautsprecher hinten)

Audiosystem mit 10er Tastenfeld: 2 Vorn, 2 hinten + 2 Hochtöner vorn ...

Mit der Vorrüstung ... keine Ahnung.

Dir ist schon klar was du für die 1000€ bekommst ?

- Lautsprechersystem

- Lenkradfernbedienung

- Sprachsteuerung

- Mobiltelefon Anbindung über Bluetooth

- Car Informationen im Display

- Einstellung diverser Funktionen deines Fahrzeugs

- USB & Aux-Eingang (komplette iPod Anbindung)

(- bei Audio 5: Navi)

- Bordcomputer

... undsoweiter

Ich habs drin und kann mit Überzeugung (und hoher Zufriedenheit !) sagen:

Wers nicht kauft ist selber schuld ! So kann dir kein Media Markt Radio eingebunden werden wie dieses hier ....

Unsere Ford Fiesta Titanium hat mit eine Audi Paket IV!!

Hochzufrieden mit diese Audio Paket IV!

Zitat:

Original geschrieben von katharn

 

Dir ist schon klar was du für die 1000€ bekommst ?

- Lautsprechersystem

- Lenkradfernbedienung

- Sprachsteuerung

- Mobiltelefon Anbindung über Bluetooth

- Car Informationen im Display

- Einstellung diverser Funktionen deines Fahrzeugs

- USB & Aux-Eingang (komplette iPod Anbindung)

(- bei Audio 5: Navi)

- Bordcomputer

... undsoweiter

Alles gut und schön aber nicht jeder braucht das und möchte für was bezahlen das er nicht braucht, und deshalb mit einem hässlicheren Auto bestraft zu werden gibts auch keinen echten Grund. Wer mit dem System zufireden ist dann ist das ja ok, aber Leute die das nicht alles benötigen zu bestrafen nach dem Motto wir kriegen dich doch und drehen Dir das Audiosystem an ist trotzdem ne Art Nötigung. Man kann ja mit dem Audiosystem zufrieden (und mit dem Auto) ohne alles gut zu finden und schönzureden was der Hersteller so treibt. Ich kann in jedem anderen Wagen den ich kenne auch ein DIN Radio einbauen ohne daß die Optik verschandelt ist, nur bei Ford geht das nicht und das ist auch so beabsichtigt um das Zusatzgeschäft quasi zu garantieren behaupte ich mal.

Beim Trend ist es ja noch ok da bekommt man für den 100oer wenigstens mit Klima und Radio einigermaßen einen Gegenwert, aber bei den höheren Ausstattungen zahlt man nur für das Radio den gleichen Preis. Und es gibt ja keinen logischen Grund das Audiosystem 1 (wem das halt langt) nicht auch für den Titanium anzubieten, tut man aber nicht warum wohl? Genau, eben. :)

Zitat:

Original geschrieben von Samurai 200

Alles gut und schön aber nicht jeder braucht das und möchte für was bezahlen das er nicht braucht, und deshalb mit einem hässlicheren Auto bestraft zu werden gibts auch keinen echten Grund. Wer mit dem System zufireden ist dann ist das ja ok, aber Leute die das nicht alles benötigen zu bestrafen nach dem Motto wir kriegen dich doch und drehen Dir das Audiosystem an ist trotzdem ne Art Nötigung. Man kann ja mit dem Audiosystem zufrieden (und mit dem Auto) ohne alles gut zu finden und schönzureden was der Hersteller so treibt. Ich kann in jedem anderen Wagen den ich kenne auch ein DIN Radio einbauen ohne daß die Optik verschandelt ist, nur bei Ford geht das nicht und das ist auch so beabsichtigt um das Zusatzgeschäft quasi zu garantieren behaupte ich mal.

Was isn das für ne Argumentation? Ford könnte den Fiesta auch standardmässig mit Technik vollstopfen. Nur dann ist der Einstiegspreis etwas höher.

Jeder Neuwagen, der ein wenig optisch ansprechend ist, wird heutzutage durch ein Einbauradio verschandelt. Klar bei nem kleinen Japaner, wo man das Gefühl hat man sitzt in nem zu groß geratenen Bobby-Car, passt meist so ein Einbauradio von der Optik.

Ich find das Audiosystem von Ford Klasse. 6 Lautsprecher, Freisprecheinrichtung, Sprachsteuerung, Auto. Kima, Super Display, USB(nutz ich fast nur noch) Klasse Sound (!!!)...da sind 1000 Euro eigentlich gerechtfertigt. Zudem man bei nem Neuwagenkauf sowas einfach schon mit einrechnen muss. Wer sich nen Neuwagen kauft und auf den Einstiegspreis guckt macht eh grundlegend was falsch. Da wär dann wohl ein gebrauchter besser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen