ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Sony Navi Sync 1.1 - Sync update

Sony Navi Sync 1.1 - Sync update

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 23. März 2018 um 7:46

seit ein paar Tagen ist ein Sync update für das Sony Navi System erhältlich. Also nicht Sync 2 oder 3,

sondern das Sync 1.1 System.

Hierzu kann man unter

Ford Sync update Link

die FIN des Fahrzeuges eingeben und das Update herunterladen.

Hat jemenad das Sync update schon eingespielt. Ich habe die Daten wie beschrieben auf den

USB Stick (FAT32) aufgespielt. Es sind dann ein "SyncMyRide" Ordner mit den *.cab Dateien und

zwei weiteren Dateien im Root Verzeichnis.

Leider kann das Sony Navi die Daten nicht installieren.

Hat das schon jemand erfolgreich geschafft?

Gruß

Rian

Beste Antwort im Thema
am 28. März 2018 um 16:02

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem und bin fast durch gedreht.

Die Lösung ist relativ einfach, das ZIP Paket, wo man für die Version 5.11 bei Ford Deutschland herunterladen kann funktioniert so nicht.

Ich habe mir die zwei LST files mal genauer angeschaut und habe herausgefunden, dass:

1. Ist eine Datei falsch benannt

2. Sind die Line Endings nicht Windows Mobile Conform

Daher habe ich die zwei files "autoinstall.lst" und "install.lst" durch die hier hochgeladene version ersetzt.

LINK: Download Sync 1.1 (5.11) Fix

Bitte die Dateien nicht modifizieren, da sonst wieder die Endings evtl. verloren gehen können.

Der SyncMyRide ordner kann unberührt bleiben.

Danach lief das Update ohne Probleme durch auf einem Corsair 16 GB USB Stick mit FAT32 (dauerte aber 25 minuten)

Ich hoffe ich konnte helfen ;)

219 weitere Antworten
Ähnliche Themen
219 Antworten
am 11. Juni 2020 um 13:48

Das ist das was mir Ford auf der offiziellen Seite für meine FIN anbietet. Es soll nur eine Hilfe sein für die die -so wie ich auch erst- Probleme hatten mit dem Entpacken. Ob das nun für jeden passt kann ich nicht sagen, da hilft ebenfalls die Ford Sync Update Seite. Da ist auch beschrieben wie es zu installieren ist.

Schade, dass die Dateien nicht mehr verfügbar sind. Ich habe leider auch das Problem mit dem Update... Ja wirklich im Jahre 2020. ?? Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten die modifizierten Dateien zu erhalten?

am 27. Juni 2020 um 20:50

Zitat:

@ke2310 schrieb am 27. Juni 2020 um 22:18:28 Uhr:

Schade, dass die Dateien nicht mehr verfügbar sind. Ich habe leider auch das Problem mit dem Update... Ja wirklich im Jahre 2020. ?? Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten die modifizierten Dateien zu erhalten?

Mein Link sollte noch funktionieren. Probiers doch einfach.

Bei mir hat es mit diesen Dateien ohne Umschreiben der Installationspfade funktioniert.

ok, ich oute mich - ich habe es nicht gefunden. Wo kommt die neue SD hin?

Sorry, es wurde bestimmt hier beschrieben - ich finde es einfach nicht :-(

Danke!

Was meinst du mit wo kommt die neue SD hin?

am 28. Juni 2020 um 17:00

Zitat:

@euha schrieb am 28. Juni 2020 um 18:37:32 Uhr:

ok, ich oute mich - ich habe es nicht gefunden. Wo kommt die neue SD hin?

Sorry, es wurde bestimmt hier beschrieben - ich finde es einfach nicht :-(

Danke!

Die SD Karte wird nur fürs Navi gebraucht. Die hat mit Sync nix zu tun. Die SD kommt in den Slot oberhalb des Displays rein.

Zitat:

Ich stell den Link jetzt online. Leider können manche nicht lesen.

Das sind NUR die zwei umgebauten Dateien, einfach diese beiden gegen die Originale austauschen, Kein Unterverzeichnis anlegen, im Sync Menü auf Installieren drücken und das Update laufen lassen.

 

https://1drv.ms/f/s!Aj1TXbstv0bohgHBpNGHpFV_PF8K

Salue von der Saar, leider ist Dein Onlinespeicher leer.

am 29. Juni 2020 um 15:16

Ich habe neu sortiert, ist jetzt auch die aktuellere Version, und diese ist nicht "umgebaut", da sie original läuft.

https://1drv.ms/u/s!Aj1TXbstv0boihnVv2qS7dalX_7Q?e=PXe1NK

Bei Fehlern einfach wieder melden :-)

am 29. Juni 2020 um 15:27

Zitat:

@ke2310 schrieb am 29. Juni 2020 um 15:59:33 Uhr:

Zitat:

Ich stell den Link jetzt online. Leider können manche nicht lesen.

Das sind NUR die zwei umgebauten Dateien, einfach diese beiden gegen die Originale austauschen, Kein Unterverzeichnis anlegen, im Sync Menü auf Installieren drücken und das Update laufen lassen.

https://1drv.ms/f/s!Aj1TXbstv0bohgHBpNGHpFV_PF8K

Salue von der Saar, leider ist Dein Onlinespeicher leer.

Du hattest mir eine PN geschrieben. Überprüf mal Deine Einstellungen, ich kann nicht privat antworten weil Du private Nachrichten ablehnst, das sagt mir zumindets Motortalk wenn ich auf Senden gehe.

Sollte es Absicht sein dann wunder dich bitte nicht das Dir keiner antwortet. :-)

am 5. Juli 2020 um 13:52

Ich habe heute auch das Update auf 5.11 installiert. Vielen Dank an AgossiSA für das posten der Lösung und danke auch an rotorkalk zum beschreiben der Vorgehensweise zum bearbeiten der beiden Dateien. Ich habe allerdings auf meinem Android Tablet die beiden Dateien mit einem Texteditor bearbeitet. Ich habe bei der install.lst die erste Zeile (ist ja nur ein Kommentar) rausgelöscht. Beim abspeichern der Datei hat der Editor dann die fehlenden 0D automatisch ergänzt. Das habe ich mit einem HEX Editor überprüft. Bei der autoinstall.lst habe ich wie beschrieben den Dateinamen korrigiert.

Mein Update hat 1 Stunde und 11 Minuten gedauert. Ich wurde per Displayinfo dazu aufgefordert den USB Stick erneut einzustecken. Die Aufforderung kam dreimal nach je ca. 18Minuten. Wahrscheinlich wurden hier mehrere Versionen nacheinander upgedatet. Meine alte Version war irgendwas mit 4.00...

Ich habe auch den Motor nicht laufen lassen sondern nur Zündung ein, Lüfter aus und los. Ich war mir sicher das die Batterie genügend Power hat. (Das macht ihr aber auf eigene Gefahr. An dieser Stelle nochmal der Hinweis: Bitte keine Hamster in der Mikrowelle trocknen. ;-) Übrigens lief das Radio die ganze Zeit. Das war sehr angenehm.

Änderungen konnte ich nach dem Update aber auch nicht erkennen. Ich hoffe aber das die Bluetoothkonnektivität verbessert wurde. Da hat es bei mir öfters gehakt. Wenn ich was feststelle gebe ich Bescheid.

Du hattest mir eine PN geschrieben. Überprüf mal Deine Einstellungen, ich kann nicht privat antworten weil Du private Nachrichten ablehnst, das sagt mir zumindets Motortalk wenn ich auf Senden gehe.

Sollte es Absicht sein dann wunder dich bitte nicht das Dir keiner antwortet. :-)

Hallo,

ich hatte den Bestätigungslink der eMailadresse nicht verlinkt, daher konnte ich wohl keine Antworten erhalten... Fehler vom Amt :-/

Mittlerweile habe ich das Update aber installiert, ich habe die Vorgehensweise mit dem Notepad++ und der "Konvertierung" auf die WIndows CE Dateiversion vorgenommen.

Ich bedanke mich bei allen, die zur Hilfe beigetragen haben.

Kleine Frage hinterher: Welche Apps kann man nun verlinken? NTV klappt (benötige ich aber nicht), Wetter.de funktioniert, aber der Rest, den Ford auf seiner Webseite angibt klappt nicht. Die Apps werden von Synch nicht unterstützt, obwohl mir mein Handy eine Verlinkung durch Smartlink bestätigt.

 

Hallo

Hat jemand eine Idee wie mir geholfen werden kann

Ich mache seit zwei tagen rum um das Update auf mein Sync zu bekommen

Ich würde mich freuen wenn es hier jemanden gibt der mir helfen kann

Claus54

Bild #209991625
Screenshot-20201010
Screenshot-20201010

Das sieht aus als ob das Update welches du ihm „aufbürden“ willst nicht mit dem verbauten Sync kompatibel ist. Ist mir bei einem Reimport auch schon so ergangen.

Ich wollte dem System mein 5.11 aufzwingen und er wollte nicht. Dann bleibts.

is kein reimport ist ein Focus MK3 1.0 eco erstzulassung Fr. 11.05.2012 von den Ford werke Köln

Ist den dass, das Update für meinen Focus über das hier geredet wird

Hier auf dieser Seite gibt es Den ultimativen Tipp! die Dateien in einem der Verzeichnisse auf dem Stick haben eine falsche "Formatierung". Das heißt, du musst dir das Programm "Notepad plus" (unbedingt plus!! ) auf deinem PC installieren und die Dateien entsprechend wie im Beitrag beschrieben abspeichern. (Keine Änderung IN den Dateien sondern nur das Format stimmt nicht) . Danach klappt das Update. ?? Jedenfalls klappte es bei meinem Ecosport von 2014 mit Sync 1.0.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Sony Navi Sync 1.1 - Sync update