ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Neuer Kuga 2013 - viel zu kleines Navi

Neuer Kuga 2013 - viel zu kleines Navi

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 7. Februar 2013 um 6:37

Hallo,

der neue Kuga gefällt mir und meiner Frau sehr gut. Vor allem das Platzangebot wäre für uns nicht uninteressant, weil wir oft mit dem Caravan verreisen und somit auch viel Platz brauchen.

Unser jetziger Kuga Individual hat ein Navi, das 7" groß ist und auch bei der Nutzung der Rückfahrkamera viel besser abzulesen ist. Auch der Bereich, wo es sich befindet, ist für mich einfach besser.

Weiß jemand von Euch, ob es irgendwann auch mal ein größeres Navi für den neuen Kuga gibt??

Klaus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von weinbaum

Hallo Klaus

unter dem Namen ESCAPE läuft ja der KUGAII schon seit 2012 und dieser hat nen großen Navischirm

Nun hoffen alle , das dieses Armaturenbrett mit großem Navi auch nach Europa kommt -- kann man nur hoffen , den mit diesem kleinen MÄUSEKINO , sage ich nein zum neuen KUGA II

Wolfi-Fix Antwort:

Ich nehme stets ein an der Scheibe abnehmbares Akku-Navi, das man auch zum Wandern oder als Fußgänger in einer fremden Gegend benutzen kann. Ich pfeife auf die teuren Up-dates der Autohersteller (CD oder Karte). Es gibt einige Navis (z.B. von Garmin), wo man jahrzehntelang gratis die Daten vom Internet herunterladen kann. Zudem ist der Sicht-Einstellwinkel beim "Scheibennavi" besser veränderbar. Weiterhin benötige ich das Navi nur gelegentlich. Beim Neukauf eines Fahrzeugs nehme ich das Navi (mit dem man sich nun auskennt) mit. Einziger Nachteil: Eine Rückwärtskamera ist elegant nur mit einem eingebauten Bildschirm zu realisieren.

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten
am 8. Februar 2013 um 21:45

Hallo Klaus

 

unter dem Namen ESCAPE läuft ja der KUGAII schon seit 2012 und dieser hat nen großen Navischirm

 

Nun hoffen alle , das dieses Armaturenbrett mit großem Navi auch nach Europa kommt -- kann man nur hoffen , den mit diesem kleinen MÄUSEKINO , sage ich nein zum neuen KUGA II

Das hat wohl auch etwas mit der Preispolitik zu tun.

In der Aufpreisliste steht das Sony Navi mit 5 Zoll TFT und 4,2 Zoll (größerem) Bordcomputerdisplay.

Zitat:

Original geschrieben von weinbaum

Hallo Klaus

unter dem Namen ESCAPE läuft ja der KUGAII schon seit 2012 und dieser hat nen großen Navischirm

Nun hoffen alle , das dieses Armaturenbrett mit großem Navi auch nach Europa kommt -- kann man nur hoffen , den mit diesem kleinen MÄUSEKINO , sage ich nein zum neuen KUGA II

Wolfi-Fix Antwort:

Ich nehme stets ein an der Scheibe abnehmbares Akku-Navi, das man auch zum Wandern oder als Fußgänger in einer fremden Gegend benutzen kann. Ich pfeife auf die teuren Up-dates der Autohersteller (CD oder Karte). Es gibt einige Navis (z.B. von Garmin), wo man jahrzehntelang gratis die Daten vom Internet herunterladen kann. Zudem ist der Sicht-Einstellwinkel beim "Scheibennavi" besser veränderbar. Weiterhin benötige ich das Navi nur gelegentlich. Beim Neukauf eines Fahrzeugs nehme ich das Navi (mit dem man sich nun auskennt) mit. Einziger Nachteil: Eine Rückwärtskamera ist elegant nur mit einem eingebauten Bildschirm zu realisieren.

Sehe ich genauso wie wolfi! Ich nehme mein geiles smartphone mit navigon-app und kann mir auch die neuesten karten aus dem netz laden.

Themenstarteram 13. Februar 2013 um 9:28

Hallo Leute,

ja, mit dem mobilen Navi habt ihr schon Recht. Mir kommt es aber auch auf die Rückfahrkamera an. Wenn man schon einmal so etwas hatte, möchte man nicht so gerne darauf verzichten. Außerdem fährt auch meine Frau das Auto und ihr ist die Rückfahrkamera auch wichtig.

Übrigens finde ich den Ausdruck "MÄUSEKINO" für dieses Navi mehr als treffend !!!

Es ist schon lächerlich, ein Navi in dieser Größe zu verbauen und dann noch so weit weg vom Fahrer auf dem Amaturenbrett zu platzieren.

Wie soll man denn da wirklich was erkennen? Da braucht man schon Adler Augen.

Gruß Klaus

Hallo zusammen,

habe seit 3 tagen meinen neuen Kuga. Tolles Auto. Aber nun zum Navi.

Ich war mit diesem kleinen Bildschirm auch nicht glücklich, aber jetzt nach täglichen gebrauch, bin ich recht zufrieden.

Das Bedienfeld ist relativ leicht zu bedienen und in guter Reichweite. Das Navibild und die

Schriften sind sehr gut und deutlich , auch auf diese Entfernung , zu lesen. Vor allem, lenkt ein Blick zum Navi, da es fast im Blickfeld nach vorne ist, nicht vom Straßenverkehr ab. Da ich nicht drauf herumspielen will

und einen protzigen Bildschirm im Auto brauche, finde ich die Anordnung sehr gut und die Größe mehr als ausreichend. Ok, 7 Zoll würde ich auch nehmen, aber notwendig ist es nicht.

LG

ein glücklicher Kuga-besitzer

Nachtrag:

Das ist er, 8 Wochen Lieferzeit, vor 3 Tagen bekommen.

Kuga II Titanium, TDCI 140 PS, 4x4, 18 Zoll, Easy-Driver-Paket plus, Style und Winter Paket, Panoramadach, Xenon-Led, Ford-Navi,Heckklappe Sensor, Frostweiß

zum Thema kleines Navi.... Hab mal mit einem Bekannten gesprochen der bei Ford arbeitet. Das das Navi nur den kleinen Bildschirm hat, hängt nicht nur mit der Preispolitik zusammen. Ford hat Verträge mit dem Zulieferer des Navibildschirmes gemacht der eine garantierte Abnahme von X Stück beinhaltet. Dies gilt wohl auch noch für den Kuga, so das Sync 2 mit dem großen Bildschirm wohl nicht vor mitte bis ende nächsten Jahres kommt.. Ob es so genau stimmt, weiß ich natürlich nicht.. Gebe hier nur eine mir genannte Info weiter...

Hallo,

genau diese Info habe ich auchbekommen. Habe dann das "große" Sony Navi ausgiebig getestet, insbesondere da ich vom BMW Navi Prof. sehr verwöhnt bin. Durch die Navi Anzeige in der Tachoeinheit ist das ganze aber akzeptabel. Jedenfalls warte ich nicht nur wegen des Navis noch ein Jahr. Im Vergleich zu den großen Touch Displays verliert der Kuga natürlich, andererseits haben die Touch Dinger im Escape und zB auch im VW ebenfalls mit Problemen zu kämpfen...

Von daher: Probefahren und testen und dann entscheiden.

hallo Leute...

ich weiß wirklich nicht was Ihr mit dem Navi habt.....

vielleicht bin ich ja schon zu alt, aber was hat man gemacht als es noch keine Navis gab,

ich kann noch ohne Navi fahren und hab bis jetzt alles gefunden. Hab meinen Kuga ohne Navi bestellt und zur Not hab ich ja mein Smartphone

Lg

hab noch was vergessen

habe auch lebendes Navi, ja, mein Weib kann karten lesen...lach

und gibt auch noch antworten was Chantal im Navi nie macht

Fehlt nur noch die perfekte Frau, die Staus und Blitzer vorhersagt ;)

Ohne Navi geht auch alle, mit Navi geht alles besser :)

Allerdings reicht mir mein iPhone, die Kohle für ein integriertes Navi stecke ich lieber in andere Extras.

Aber das ist eh Geschmscksache.

Mir reicht das kleine Navi vollkommen aus ...

Gruß

JayC

am 31. Mai 2013 um 7:57

Also ich hab noch nie ein Navi vom Fahrzeughersteller genommen, ersten zu teuer, zweitens Kartenupdate zu teuer und drittens gibt es günstigere Alternativen. Momentan nehme ich ein Handy als Navi, hab es immer dabei und die Karten sind top.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Neuer Kuga 2013 - viel zu kleines Navi