ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Neuer Kuga - großes Navi ?

Neuer Kuga - großes Navi ?

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 24. Januar 2013 um 8:42

Ich habe gestern bei meinem FFH den neuen Kuga gesehen. So richtig auf dem Schirm hatte ich den eigentlich nicht, habe mich aber trotzdem mal reingesetzt und muss sagen, macht schon einen sehr guten Eindruck. Allerdings macht der kleine Navi-Bildschirm eher einen armsehligen Eindruck. Mein FFH sagte dann gleich, dass noch ein "großer" Schirm kommen wird, das wäre sicher.

Kann das jemand bestätigen?

Im Escape gibt es das offensichtlich schon, soll das für den Kuga auch so kommen? Und vor allem wann?

Hier mal 2 Vergleichsbilder:

Escape

Kuga

Gruß runzeljosch

Beste Antwort im Thema

Zum Thema Navi: MyFordTouch wird wahrscheinlich mit dem Facelift des Kuga kommen. Es ist aber auch zu bedenken, dass das kleine Navi knappe 650 € Aufpreis kostet. MyFordTouch mit Navifunktion liegt dann sicher bei klassenüblichen 2.000 € bis 2.500 €. Da ist das kleine Navi eine kostengünstige und gut integrierte Lösung.

OT: Jetzt mal ganz ehrlich, ich lese ja viel in den verschiedenen Ford Foren herum. Das Kuga II Forum ist eins der wenigen wo wirklich richtig wenig los ist. 3-4 oder manchmal auch 5 aktive Threads pro Tag mit ein bis zwei neuen Antworten. Da schadet es nicht wenn einer mal ein neues Thema aufmacht und ein bisschen Leben in die Bude bringt in dem er beispielsweise sein neues Auto präsentiert. Der Thread erhält dann ein paar Beiträge und verschwindet wieder. Warum hier einige die Forumspolizei spielen wollen verstehe ich nicht wirklich. Und ganz ehrlich: ins Kuga Forum schaue ich nur noch ungern rein. Wenn jeder ständig niedergemacht wird nur weil er im (vermeintlich) falschen Thread postet, dann kann man echt die Lust an der Gemeinschaft verlieren.

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Das ist MyFordTouch, leider gibts aber kein offizielles Statement wann das kommen wird.

Ich habe jetzt irgendwo "im Laufe des Jahres" gelesen.

Themenstarteram 24. Januar 2013 um 14:44

Ist es denn aber sicher, dass es kommt?

am 24. Januar 2013 um 16:18

Bestimmt .. hilft noch ein Thread.

Gleiches Thema im Focus

Zitat:

Original geschrieben von runzeljosch

Ist es denn aber sicher, dass es kommt?

Nö ;-)

Hallo.Das grosse 8" Navy wird wahrscheinlich nur für den amerikanischen markt verbaut. Gruß kleinrusty

Themenstarteram 24. Januar 2013 um 17:26

Sorry, hab`s grad erst gelesen, den langen thread über MFT.

Das klingt ja nach `ner größeren Baustelle als der Berliner Flughafen BER.

Also wird`s wohl noch dauern, wenn`s überhaupt so kommt :(

Laut Preisliste auf Ford.de gibt es die Wahl zwischen 8,8cm, 10,6cm und 12,7cm Diagonale.

am 27. Januar 2013 um 14:08

Navi aber nur 5"=12,7 cm (wie eben im Focus auch).

Wer möchte schon einen Rückschritt bei einem neuen Model machen?

Ich hoffe wenn die Ford Händler die Reaktionen der Kunden ("wenn mal ein größeres Navi lieferbar ist können Sie sich ja melden") weitergeben, wird doch noch nachgebessert.

Ich glaube eher nicht, dass viele Leute den neuen Kuga nicht bestellen, nur, weil er ein kleines Navi hat. Klar ist ein größerer Bildschirm immer besser, aber ob der auch Kaufentscheidend ist? Und die Wenigen, bei denen das wirklich der ausschlaggebende Punkt ist, die sind verschwindend gering...

Dann gehöre ich wohl zum verschwindend geringen Kreis der Klein-Navi-Verweigerer.

@lozzini

Ich schließe mich deinem kleinen Kreis an!

 

Da würde ich lieber einen aus den USA importieren, als ein kleines Display zu nehmen........

 

Gruß

Labrador

Ein 7" Navi ist wohl das mindeste!!!

am 28. Januar 2013 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von Labrador62

Da würde ich lieber einen aus den USA importieren, als ein kleines Display zu nehmen........

Und dann jammern, weil Du keine Karten für Europa bekommst ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Neuer Kuga - großes Navi ?