Sony Navi Sync 1.1 - Sync update
seit ein paar Tagen ist ein Sync update für das Sony Navi System erhältlich. Also nicht Sync 2 oder 3,
sondern das Sync 1.1 System.
Hierzu kann man unter
Ford Sync update Link
die FIN des Fahrzeuges eingeben und das Update herunterladen.
Hat jemenad das Sync update schon eingespielt. Ich habe die Daten wie beschrieben auf den
USB Stick (FAT32) aufgespielt. Es sind dann ein "SyncMyRide" Ordner mit den *.cab Dateien und
zwei weiteren Dateien im Root Verzeichnis.
Leider kann das Sony Navi die Daten nicht installieren.
Hat das schon jemand erfolgreich geschafft?
Gruß
Rian
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem und bin fast durch gedreht.
Die Lösung ist relativ einfach, das ZIP Paket, wo man für die Version 5.11 bei Ford Deutschland herunterladen kann funktioniert so nicht.
Ich habe mir die zwei LST files mal genauer angeschaut und habe herausgefunden, dass:
1. Ist eine Datei falsch benannt
2. Sind die Line Endings nicht Windows Mobile Conform
Daher habe ich die zwei files "autoinstall.lst" und "install.lst" durch die hier hochgeladene version ersetzt.
LINK: Download Sync 1.1 (5.11) Fix
Bitte die Dateien nicht modifizieren, da sonst wieder die Endings evtl. verloren gehen können.
Der SyncMyRide ordner kann unberührt bleiben.
Danach lief das Update ohne Probleme durch auf einem Corsair 16 GB USB Stick mit FAT32 (dauerte aber 25 minuten)
Ich hoffe ich konnte helfen 😉
219 Antworten
Zitat:
@WiEcZo schrieb am 1. Februar 2020 um 18:42:41 Uhr:
Lesen der vorangegangen Beiträge hilft......
Ja da sehe ich, dass c.c.c das selbe Problem hatte. Bei mir werden vom >700MB Update gerade mal ~200MB entpackt weil der Rest vom Archiv beschädigt ist. Aber eine Lösung dafür hab ich noch nicht gefunden.
Ich habe letzte Woche probiert Sync 3 Update zu entpacken,ging nicht, anscheinend immer noch fehlerhaft.
Hallo ich habe genau das gleiche Problem mit dem Update bei meinem neuen und mit jedem '' Datei nicht gefunden '' geht weniger am Radio. Könnte mir jemand die geänderten Dateien vielleicht noch zu kommen lassen?
Danke schon mal dafür
Gruß Fordfahrerin
Hallo , könnte mir auch jemand diese Update Datei zusenden!
Habe schon alles versucht , aber ohne die passende Datei komme ich leider nicht weiter !
Wäre für jede Hilfe dankbar!
MfG
Ähnliche Themen
hat wer in letzter Zeit bei Sync 1 ein Update gemacht - Lt Ford gibt es das nur über den Händler zu kaufen - nicht bei Ford aus dem netz zu laden - hat wer da Erfahrung?
Mit Ford IDS geht das Update. 15-30 Minuten maximal. Kann man nicht kaufen. Auto in die Werkstatt,IDS anschliessen,fertig,ganz normale Werkstattarbeit.
Zitat:
@Haas74 schrieb am 16. Mai 2020 um 10:27:57 Uhr:
Hallo , könnte mir auch jemand diese Update Datei zusenden!
Habe schon alles versucht , aber ohne die passende Datei komme ich leider nicht weiter !Wäre für jede Hilfe dankbar!
MfG
Ich habe gerade -zur eigenen Überraschung und nach mehreren Fehlversuchen wegen fehlerhafter Dateien vom Ford Server- das aktuelle Sync 1 Update installiert. Download und Anweisung über meine FIN. Nach ca. 20 min war es erfolgreich erledigt. Ich kann bei Bedarf wieder das aktuelle Update über one Drive zur Verfügung stellen.
ich hab mir das neue Sync 1 auf eBay gekauft - ist eine Version von BOSCH und hat einwandfrei geklappt, habe keine 30 dafür bezahlt, das war somit legall und problemlos
Zitat:
@Nordjoe schrieb am 7. Juni 2020 um 14:23:42 Uhr:
ich hab mir das neue Sync 1 auf eBay gekauft - ist eine Version von BOSCH und hat einwandfrei geklappt, habe keine 30 dafür bezahlt, das war somit legall und problemlos
Ist ein Unterschied.
Das was Du bei der Bucht gekauft hast ist ein Kartenupdate
und das was auf der Ford Seite angeboten wird ist ein Geräte Update.
Imübrigen gibs das Kartenupdate für 18€uro in der Bucht...
Zitat:
@Epex121 schrieb am 7. Juni 2020 um 14:53:27 Uhr:
Zitat:
@Nordjoe schrieb am 7. Juni 2020 um 14:23:42 Uhr:
ich hab mir das neue Sync 1 auf eBay gekauft - ist eine Version von BOSCH und hat einwandfrei geklappt, habe keine 30 dafür bezahlt, das war somit legall und problemlosIst ein Unterschied.
und das was auf der Ford Seite angeboten wird ist ein Geräte Update.Imübrigen gibs das Kartenupdate für 18€uro in der Bucht...
so sicher??
zumindest hat es eine ziemliche Zeit gedauert und es wurden so einige Dinge lt. Kommentare upgedatet, dennoch - ich bin damit zufrieden.
Zitat:
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem und bin fast durch gedreht.
Die Lösung ist relativ einfach, das ZIP Paket, wo man für die Version 5.11 bei Ford Deutschland herunterladen kann funktioniert so nicht.
Ich habe mir die zwei LST files mal genauer angeschaut und habe herausgefunden, dass:
1. Ist eine Datei falsch benannt
2. Sind die Line Endings nicht Windows Mobile ConformDaher habe ich die zwei files "autoinstall.lst" und "install.lst" durch die hier hochgeladene version ersetzt.
LINK: Download Sync 1.1 (5.11) Fix
Bitte die Dateien nicht modifizieren, da sonst wieder die Endings evtl. verloren gehen können.Der SyncMyRide ordner kann unberührt bleiben.
Danach lief das Update ohne Probleme durch auf einem Corsair 16 GB USB Stick mit FAT32 (dauerte aber 25 minuten)
Ich hoffe ich konnte helfen 😉
Wo finde ich den Link?
Zitat:
@Nordjoe schrieb am 7. Juni 2020 um 17:49:25 Uhr:
Zitat:
@Epex121 schrieb am 7. Juni 2020 um 14:53:27 Uhr:
Ist ein Unterschied.
und das was auf der Ford Seite angeboten wird ist ein Geräte Update.Imübrigen gibs das Kartenupdate für 18€uro in der Bucht...
so sicher??
zumindest hat es eine ziemliche Zeit gedauert und es wurden so einige Dinge lt. Kommentare upgedatet, dennoch - ich bin damit zufrieden.
Ja, sicher. Was du meinst ist die Navikarte. Hab mir auch die aktuelle v10 in England bestellt. Ja, er macht Update, aber vom Navi. Das hat wiederum nix mit Sync zu tun. Ich stell euch morgen einen Link rein.
Hier der Link zur entpackten Version.
Dankeschön , hat wunderbar funktioniert!
Vielen Dank für die Hilfe!
MfG
Zitat:
@Focus_mk3_titanium schrieb am 8. Juni 2020 um 20:54:01 Uhr:
Hier der Link zur entpackten Version.
Das ist jetzt die aktuellste für sync1? Die zieh ich dann auf einen stick und gut?