Sony Navi Sync 1.1 - Sync update
seit ein paar Tagen ist ein Sync update für das Sony Navi System erhältlich. Also nicht Sync 2 oder 3,
sondern das Sync 1.1 System.
Hierzu kann man unter
Ford Sync update Link
die FIN des Fahrzeuges eingeben und das Update herunterladen.
Hat jemenad das Sync update schon eingespielt. Ich habe die Daten wie beschrieben auf den
USB Stick (FAT32) aufgespielt. Es sind dann ein "SyncMyRide" Ordner mit den *.cab Dateien und
zwei weiteren Dateien im Root Verzeichnis.
Leider kann das Sony Navi die Daten nicht installieren.
Hat das schon jemand erfolgreich geschafft?
Gruß
Rian
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem und bin fast durch gedreht.
Die Lösung ist relativ einfach, das ZIP Paket, wo man für die Version 5.11 bei Ford Deutschland herunterladen kann funktioniert so nicht.
Ich habe mir die zwei LST files mal genauer angeschaut und habe herausgefunden, dass:
1. Ist eine Datei falsch benannt
2. Sind die Line Endings nicht Windows Mobile Conform
Daher habe ich die zwei files "autoinstall.lst" und "install.lst" durch die hier hochgeladene version ersetzt.
LINK: Download Sync 1.1 (5.11) Fix
Bitte die Dateien nicht modifizieren, da sonst wieder die Endings evtl. verloren gehen können.
Der SyncMyRide ordner kann unberührt bleiben.
Danach lief das Update ohne Probleme durch auf einem Corsair 16 GB USB Stick mit FAT32 (dauerte aber 25 minuten)
Ich hoffe ich konnte helfen 😉
Ähnliche Themen
219 Antworten
Habe ich mit ein 8GB USB geschafft. FAT32 formatiert und als erste auf USB muss autoinstall.LST sein.
Hat alles geklappt und 20 Minuten gedauert.
Habe ich mit eine 8GB USB geschafft. Der USB FAT32 formatiert die Dateien entpacken dann drauf geladen , als erste auf USB muss autoinstall.LST sein. Bei mein Auto hat es funktioniert. Hat ungefähr 20 Minuten gedauert. Installation Erfolgreich.
Guten Morgen .
Könnte mir jemand diese datei bitte nochmals bereitstellen. Weil mene autoradio fängt an zu spinnen , will noch mal updaten.
Bedanke mich im voraus .
Zitat:
Guten Morgen .
Könnte mir jemand diese datei bitte nochmals bereitstellen. Weil mene autoradio fängt an zu spinnen , will noch mal updaten.
Bedanke mich im voraus .
Kann Montag in der Firma nach der Datei nochmal suchen
Danke
Zitat:
@t.k.00 schrieb am 7. August 2022 um 01:04:03 Uhr:
Zitat:
Guten Morgen .
Bedanke mich im voraus .Kann Montag in der Firma nach der Datei nochmal suchen
https://www.ford.de/.../sync-mit-applinkZitat:
Bedanke mich im voraus .
Danke. Wollte überspielen , weil mein SYNC spinnt. Ford web sagt mir (Ihre Software ist bereits aktualisiert. Es besteht kein Handlungsbedarf.)
Zitat:
@micteil schrieb am 7. August 2022 um 16:47:21 Uhr:
Zitat:
Bedanke mich im voraus .
https://www.ford.de/.../sync-mit-applink
Hallo,
Zitat:
Danke. Wollte überspielen , weil mein SYNC spinnt. Ford web sagt mir (Ihre Software ist bereits aktualisiert. Es besteht kein Handlungsbedarf.)
für das 1.1 wird wahrscheinlich auch keins mehr kommen.
Hast Du mal ein "Werksresett" durchgeführt ?
Achtung .. dabei gehen allerdings alle gespeicherte Daten verloren.
Zitat:
Anweisungen zum Zurücksetzen von Ford Sync
Entfernen Sie die SD-Karte.
Ein Master-Reset löscht alle Einstellungen auf Ihrem SYNC-System, wie z. B. navigierte Routen und das Telefonbuch für das Sync-System.
Durch Entfernen der Navigations SD-Karte können Sie diese wertvollen Informationen speichern.
Gehen Sie auf die Schaltfläche EINSTELLUNGEN des Menüs.
Gehen Sie auf SYSTEM, um auf Menüoptionen zuzugreifen.
Scrollen Sie nach unten zu Seite 2 und suchen Sie MASTER RESET
Tippen Sie auf JA und SYNC beginnt mit dem Zurücksetzen
[Hat leider nicht funktioniert.Bleibt alles wie vor eingestellt .quote]
@micteil schrieb am 8. August 2022 um 15:06:51 Uhr:
Hallo,
Zitat:
für das 1.1 wird wahrscheinlich auch keins mehr kommen.Zitat:
Hast Du mal ein "Werksresett" durchgeführt ?
Achtung .. dabei gehen allerdings alle gespeicherte Daten verloren.
Zitat:
Zitat:
Anweisungen zum Zurücksetzen von Ford Sync
Entfernen Sie die SD-Karte.
Ein Master-Reset löscht alle Einstellungen auf Ihrem SYNC-System, wie z. B. navigierte Routen und das Telefonbuch für das Sync-System.
Durch Entfernen der Navigations SD-Karte können Sie diese wertvollen Informationen speichern.
Gehen Sie auf die Schaltfläche EINSTELLUNGEN des Menüs.
Gehen Sie auf SYSTEM, um auf Menüoptionen zuzugreifen.
Scrollen Sie nach unten zu Seite 2 und suchen Sie MASTER RESET
Tippen Sie auf JA und SYNC beginnt mit dem Zurücksetzen
Ist dieses Update auch für Sync 1.0 oder nur für 1.1
Auf der Fordseite wird nach der FIN Eingabe ein Update auf 5.11 angezeigt
Bei Ford kommt nur die Meldung, zum runterladen "hier klicken", dann öffnet sich ein Popup
" Termin beim Händler vereinbaren " 🙄
Ist es möglich die 2 geänderten Startdateien noch einmal online zu stellen.
Ich suche für einen Freund der einen Tourneo Connect 2014 hat.
Diese Dateien funktionieren nicht, Meldung keine Startdatei gefunden .
Die geänderten Startdateien beim obigen Link sind nur ein Bild, keine Textdatei, also nicht verwertbar.?