ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Sony Navi Sync 1.1 - Sync update

Sony Navi Sync 1.1 - Sync update

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 23. März 2018 um 8:46

seit ein paar Tagen ist ein Sync update für das Sony Navi System erhältlich. Also nicht Sync 2 oder 3,

sondern das Sync 1.1 System.

Hierzu kann man unter

Ford Sync update Link

die FIN des Fahrzeuges eingeben und das Update herunterladen.

Hat jemenad das Sync update schon eingespielt. Ich habe die Daten wie beschrieben auf den

USB Stick (FAT32) aufgespielt. Es sind dann ein "SyncMyRide" Ordner mit den *.cab Dateien und

zwei weiteren Dateien im Root Verzeichnis.

Leider kann das Sony Navi die Daten nicht installieren.

Hat das schon jemand erfolgreich geschafft?

Gruß

Rian

Ähnliche Themen
190 Antworten

Bei SYNC-3 muss der Stick in "exFat" formatiert sein! Bist Du sicher, dass es bei SYNC-1 "Fat32" ist?

ja, in der Anleitung steht ....Update mit FAT/FAT32 (nicht exFAT/ nicht NTFS)....

Ist ja auch noch das ältere System :-)

OK. Ich wollte nur sicher gehen, dass Du da nichts falsch machst.

Wollte auch gerade das Update einspielen. Auf der Ford Sync-Updateseite wurde mir das Update angeboten für mein Modell... Bin nach Ford-Anleitung vorgegangen und auch wie mein Vorgänger es beschreibt: FAT32, Zip-Datei entpacken in Root des USB-Sticks -> Nach Start der Installation meldet das Display: Installationsdatei nicht gefunden.

Hat noch jemand eine Idee?

Gruß,

Migo

ich wollte jetzt noch einmal die Dateien aus dem SyncMyRide Ordner direkt in die obere Ebene verschieben, und probieren ob es funktioniert, komme aber leider erst heute Nachmittag dazu.

Gruß

Rian

Zitat:

@Rian schrieb am 23. März 2018 um 12:55:44 Uhr:

ich wollte jetzt noch einmal die Dateien aus dem SyncMyRide Ordner direkt in die obere Ebene verschieben, und probieren ob es funktioniert, komme aber leider erst heute Nachmittag dazu.

Gruß

Rian

Hatte ich auch versucht - ohne Erfolg...

Was soll dann besser gehen oder neu sein?

leider gibt es keine Änderungsinfos.

Bei mir gibt es teilweise Probleme mit dem Bluetooth Modul, hoffe das dies behoben ist.

Gruß

Rian

Bei mir das gleiche Problem. Hat schon jemand eine Lösung gefunden?

also gerade noch einen zweiten USB Stick probiert und auch einmal alle Dateien in den Root Pfad verschoben,

geht leider nicht :-(

Mit Ford Chatten hilft hier auch nicht weiter, wurde an den FFH verwiesen...welch wunder.

Hallo,

Zitat:

@Rian schrieb am 23. März 2018 um 08:46:42 Uhr:

...zwei weiteren Dateien im Root Verzeichnis.

Bei SYNC 3 enthält davon eine Datei (autoinstall.lst) die Pfade und Dateinamen der zu installierenden Dateien. Das ist ein reine Textdatei.

Ist das bei SYNC 1 auch so?

Dann einfach mal reinschauen, ob Pfade und Dateinamen passen bzw. vorhanden sind.

 

Gruß

meute

ja, es ist im Root Verzeichnis die autoinstall.IST

in der Datei steht folgendes:

[Windows Mobile for Automotive 5.8]

Item1 = 8L2T-14D546-AF

Open1 = SyncMyRide\8L2T-14D546-AF.CAB

Item2 = E1BT-14D546-KB

Open2 = SyncMyRide\E1BT-14D546-KC.CAB

bei Item2 scheint ein Fehler vorzuliegen: Item2 sagt .....-KB und der Pfad Open2 ......-KC und die ....-KC Datei ist auch in dem SyncMyRide Ordner enthalten, die Datei ......-KB fehlt.

Könnte der Fehler sein, oder ?

Gruß

Rian

es ist noch eine zweite Datei in dem Root Ordner

install.ist

der Inhalt ist ebenfalls eine Aufzählung der Dateien, die im SyncMyRide Ordner liegen,

Inhalt:

; Assembly Directive Install for Gen 1.1 16B - E1BT

[Windows Mobile for Automotive 5.8]

Item1 = 8L2T-14D546-AF

Open1 = SyncMyRide\8L2T-14D546-AF.cab

Item2 = E1BT-14D546-EB

Open2 = SyncMyRide\E1BT-14D546-EB.cab

Item3 = E1BT-14D546-JC

Open3 = SyncMyRide\E1BT-14D546-JC.cab

Item4 = E1BT-14D546-DB

Open4 = SyncMyRide\E1BT-14D546-DB.cab

Item5 = E1BT-14D546-AA

Open5 = SyncMyRide\E1BT-14D546-AA.cab

Jemand eine Idee, welche Datei eigentlich beim Sync Update gestartet wird?

Gruß

Rian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Sony Navi Sync 1.1 - Sync update