Sony Autoradio mit Freisprecheinrichtung

Ford C-Max 1 (DM2)

Ich habe mir vor kurzem einen Sony Autoradio aus einem Cmax zugelegt und auch bereits eingebaut.
Sie hat auch eine Freisprecheinrichtung.
Das Bluetooth Modul und das Mikrofon habe ich separat erhalten. Leider wurden die Kabeln auf etwa 15cm abgeknipst. Kennt jemand die Belegung der Kabeln, wie ich das Bluetooth Modul und Mikrofon etc. anzuschließen habe?

19 Antworten

Wenn ich mich richtig erinnere bedeutet Sound&Connect daß mit der Freisprecheinrichtung auch ein USB Eingang (für mp3 vom USB Stick) integriert war. Man benötigt dafür einen „neueren“ Sony Radio und ein „neueres“ Bluetoothmodul.
Welche Teilenummern der Geräte hier nötig waren läßt sich sicher ergoogeln.

Ist dieser USB Eingang zwingend nötig? Das Sony Radio mit dem Bluetooth Modul gehören zusammen sowie das Mikrofon was ich hier habe. Ein USB Eingang hat es meines Wissens nicht..
Ich hänge gleich Bilder vom Modul sowie das originale Kabelbaum zum Radio hier dazu, vllt erkennt man auf Anhieb das es so doch nicht funktioniert.

IMG_20250105_134209.jpg
IMG_20250105_134201.jpg
IMG_20250105_134121.jpg
+2

Hier noch je 2 Bilder vom Micro und BT Modul:

IMG_20250105_133945.jpg
IMG_20250105_134011.jpg
IMG_20250105_133920.jpg
+1

Anhand der Bilder kann ich nur sagen daß das Modul keines mit USB Unterstützung ist.
Was mir noch eingefallen ist : Nach dem Einbau musste ich das Modul mit ELMConfig am Bus anmelden.
Bin mir aber nicht sicher ob das generell notwendig war oder nur für die Sprachsteuerung