ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Bluetooth Freisprecheinrichtung

Bluetooth Freisprecheinrichtung

Themenstarteram 24. März 2007 um 18:43

Hi,

wie ist das mit der Frei.Einrichtung ?

So wie ich das verstanden habe kann man im Auto die Rufnummern Speichern.... das heißt wenn ich ins Auto einsteige ruft er das gar nicht aus dem Telefonbuch ab sondern direkt vom internen Speicher (was ich ihm vorher "beigebracht" habe) .

Also: Bluetooth an ins Auto einsteigen und Telefonieren können.... oder muss man jedes mal neu anmelden wenn man einsteigt?

Grüße

AVA

Ähnliche Themen
83 Antworten

Also ich hab die Bluetooth Freisprecheinrichtung!

Also das Funktioniert so:

Als erstes musst du dein Handy (das Bluetooth haben muss) an deinem Autoradio via Bluetooth anmelden.

Dann musst du an deinem Handy die Freispechfunktion aktivieren.

Ab jetzt erkennt das Auto dich immer sobald du da einsteigst du musst auf nichts druecken!!!!!

Dann kannst du die Namen mit rufnummer einspeichern.

Ich wuerde aber nicht so viele einspeichern weill ansonsten wuerde das spinnen wenn du deinem Auto Name waehlen sagst!!

Du kannst auch ueber rufnummer waelen!!

Damit kannst du auch deine Klimaanlgage und Radio steuern!!!

Also ich finde die Bluetooth Freispreche. super !!!!!!

Wenn man dich anruft hast du links ein Knopf zum abnehmen und auflegen.

PS: Auf jedenfall praktisch!!!!

Re: Bluetooth Freisprecheinrichtung

 

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Avador

So wie ich das verstanden habe kann man im Auto die Rufnummern Speichern.... das heißt wenn ich ins Auto einsteige ruft er das gar nicht aus dem Telefonbuch ab sondern direkt vom internen Speicher (was ich ihm vorher "beigebracht" habe) .

Genau so ist es, Du musst ihm vorher ein paar Namen nennen und dazu die Nummern.

 

Zitat:

Original geschrieben von Avador

Also: Bluetooth an ins Auto einsteigen und Telefonieren können.... oder muss man jedes mal neu anmelden wenn man einsteigt?

Dein Handy muss EINMAL Verbindung mit der BT Anlage aufnehmen, sie wird als FORD AUDIO im Handy angezeigt. Dann muss man eine PIN eingeben, ist viermal die Null. Bei meinem Sony Ericsson K610i konnte ich dann noch angeben, dass die Verbindung immer automatisch zustanden kommen soll. Anschließend habe ich die Sichtbarkeit wieder abgeschaltet.

Sobald nun die Zündung an ist und mein Handy ist in der Nähe, stellen die beiden eine Verbindung zueinander her.

Gewählt wird dann durch Drücken von VOICE am Fernbediensatellit, Ansage des Gerätes (TELEFON), Wunschäußerung (NAME WÄHLEN bzw. NUMMER WÄHLEN), ein Bestätigungs JA und es wird gewählt.

Re: Re: Bluetooth Freisprecheinrichtung

 

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von FoFoDriver

Ansage des Gerätes (TELEFON), Wunschäußerung (NAME WÄHLEN bzw. NUMMER WÄHLEN), ein Bestätigungs JA und es wird gewählt.

Das Kommando "Telefon" kann man sich sparen - "Name wählen" alleine reicht auch - wie bei vielen anderen Kommandos auch , bei denen man nicht erst das Gerät nennen muß.

 

Grüße

Marco

Themenstarteram 26. März 2007 um 8:58

Re: Re: Bluetooth Freisprecheinrichtung

 

Bei meinem Sony Ericsson K610i konnte ich dann noch angeben, dass die Verbindung immer automatisch zustanden kommen soll. Anschließend habe ich die Sichtbarkeit wieder abgeschaltet.

------------------------------------------

Super für die Antworten...

Ich hab das K 750 i , geht das da auch? Das praktisch das BT deaktiviert ist und sobald ich ins Auto einsteige es sich aktiviert?

Super Geschichte....

Danke

Gruß

Ava

am 26. März 2007 um 10:52

Re: Re: Re: Bluetooth Freisprecheinrichtung

 

Zitat:

Original geschrieben von Avador

Ich hab das K 750 i , geht das da auch? Das praktisch das BT deaktiviert ist und sobald ich ins Auto einsteige es sich aktiviert?

Wie sollte das denn gehen? Das Handy merkt am Geruch, daß es sich im Auto befindet?? Bluetooth muß schon an sein, nur die Sichtbarkeit (für unbekannte Geräte) braucht man nach einmaligem Anmelden nicht mehr.

Themenstarteram 25. April 2007 um 18:31

So habe meinen heute bekommen....freu....

Wie ist das mit dem Synchronisieren? Mein Handy zeigt mir an das es mit dem Radio Synch. wird bricht dann aber ab und sagt Synch. fehlgeschlagen....

ein paar Rufnummern habe ich aber unter Phonbook gespeichert...

Diese können aber nicht per Sprachbefehl abgerufen werden, oder?

Sondern nur die die extra eingespeichert wurden mit diesem 3-5 Sekündigen Sprach Memo Befehl, oder?

 

Grüße

Ava

am 4. Juni 2007 um 16:26

Mobiltelefon Namen

 

Hi!

Es gibt bei der Freisprecheinrichtung auch die Möglichkeit, auf die im Telefon gespeicherten Sprachbefehle zuzugreifen!

Dazu muss man im Telefon unter den gewünschten Einträgen einen Sprachbefehl aufnehmen, während man NICHT mit einem Bluetooth-Audio-Gerät verbunden ist.

Dann muss man noch im Telefon unter Menü>Einstellungen>Allgemein>Sprachsteuerung>Sprachwahl die Sprachsteuerung aktivieren.

Nun kann man im Auto auf die Voice-Taste drücken und "Mobiltelefon-Namen" sagen. Daraufhin muss man darauf warten, dass die Sprachsteuerung im Telefon gestartet wird (Beep hörbar). Danach einfach den aufgenommenen Namen sagen und schon wählt er!!! :)

Klappt mit allen Nokia, SonyEricsson und auch einigen anderen Telefonen. Achtet aber darauf, dass sich das Telefon vorm Starten im Ruhemodus befindet und nicht irgendwo im Menü. (Normaler "Desktop")

Gruss

Moin,

ich bekomme am Dienstag meinen neuen FoFo, wo ebenfalls Bluetooth-FSE drin ist. Wie ist das eigentlich bei eingehenden Anrufen, wird da im Radio-Display die eingehende Rufnummer angezeigt? Vielleicht sogar der Name, falls dieser abgespeichert ist?

Wieviel Namen mit Rufnummern lassen abspeichern?

Gruß

Ralf

Nochmal eine Frage.

 

Habe auch im Fahrzeug BT.

Aber Mobil ist noch ohne BT.

 Ich will jetzt ein neues Mobil.

 

Habe aber gehört, es funktioniert nicht mit alle BT-Mobils.

 

Welche sind denn dann für Ford bestimmt?

Hi!

Erstmal zu der Rufnummernanzeige:

Falls Du den Anrufer im Telefon abgespeichert hast, und Dein Telefon den Telefonbuchdownload über BTH unterstützt, wird der Name im Radio angezeigt.

Falls nicht, wird die Nummer angezeigt.

Man kann auch in der FSE Namen abspeichern, allerdings nur damit man sie über den Sprachbefehl "Namen wählen" abrufen kann. Mit der Rufnummernanzeige haben diese Namen nichts zu tun. Es gibt glaube ich 20 Speicherplätze.

Im Telefon natürlich deutlich mehr, an die 1000...

Hier gibts ne Bedienungsanleitung, in der Alles erklärt sein müsste:

Manual

Zu den Telefonen:

Es gibt eine Kompatibilitätsliste, die ist allerdings schon etwas älter.

Auf jeden Fall sind recht viele Telefone kompatibel.

Die meisten Nokia's (N- und E-Series eingeschränkt!), fast alle SonyEricsson, einige PDAs und auch ne Menge Telefone von anderen Herstellern. Probleme gibts wohl nur mit LG und teilweise mit Samsung, mit dem Korea-Schrott eben... ;)

Die Liste hänge ich an.

Grüße

Moin :)

@verphi

Besten Dank für die Info und die Liste!

am 1. Februar 2008 um 20:24

Hallo,

habe seit zwei Wochen auch eine FoFo mit dem Sony II Radio ohne Wechsler. Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht ob das BT hat, woran erkennt man das?

am 1. Februar 2008 um 20:31

Am Voice-Knopf an der Lenkradfernbedienung, oder was passiert, wenn man PHONE am Radio drückt.

am 1. Februar 2008 um 20:40

Einen Voice Knopf gibts nicht. Phone am Radio ergibt "Audio Mutet" im Display. Das gleiche wenn man auf den grünen oder roten Telefonhörer drückt.

Dann gibts wohl auch kein BT?

Aus der Bedienungsanleitung werde ich nicht schlau. Da stehen alle Funktionen drin die irgendwie möglich sind, aber nicht welche in welchem Modell drin sind. Oder habe ich was übersehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen