Sonniboy für 4F Limousine
Hallo und guten Abend,
ich hätte da mal noch ne Frage...
Ich habe in mehreren Freds über den Sonniboy-Sonnenschutz gelesen. Leider gibt es den scheinbar nur für den Avant. Habe aber eine Limo. Habe beim Hersteller per eMail angefragt, bekomme aber keine Antwort 😕.
Hat schon mal jemand bei Windesa wegen einer 4F-Limo angefragt ?
Kennt vielleicht jemand ein ähnliches Produkt eines anderen Hersteller, das auch für die Limousine lieferbar ist ?
Danke.
Axel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Darry2010
Sodele,hiermit reaktiviere ich diesen Thread mal ^^.
Habe gerade eben mit einem Mitarbeiter der Firma Windesa telefoniert und mir ein paar heiße Infos geholt:
Der "Sonniboy" für die 4f Limousine wird DEFINITIV kommen, wurde nur unglücklicher Weise nach hinten verschoben (war eigentlich schon für März-April geplant), da denen ein wichtiger Großauftrag dazwischengekommen war.
Er meinte, dass das Produkt nun definitiv Mitte Juni auf den Markt kommen wird. Aber es kommt noch besser:
Sollten wir eine gute Sammelbestellung hinkriegen, winken uns nette Konditionen. Habe mit ihm folgendes ausgehandelt:
Sonniboy-Komplettset für die 4f Limo, also komplett ab B-Säule nach hinten (Hecktüren, kleine 3-ecks-Fenster, Heckscheibe) inclusive Versand innerhalb Deutschland
Normalpreis: € 199
Sammelbestellung ab 10 Stück = 10% Rabatt
Sammelbestellung ab 20 Stück = 12% Rabatt
Sammelbestellung ab 30 Stück = 15% Rabatt, das wären dann also noch € 169
Bei einer größeren Bestellung würden die sogar die Produktion vorverlegen und wir würden noch früher als geplant an die Sonniboys kommen.
Zudem könnten wir eine Sammelbestellung auch ohne die sonst üblichen "Nebenwirkungen" wie Geldsammlung, Artikelumverteilung etc. tätigen. Er hat mir versprochen, dass er auch bei einer Sammelbestellung die Abrechnung und den Versand personenbezogen abwickeln wird, d.h. jeder muss trotzdem selbst zahlen und jeder kriegt die Ware auch direkt nach Hause geschickt. Wenn das mal nix ist, weiß ich auch nicht ^^.
Habe auch bezüglich etwaiger verschiedener Ausführungen mal meine Fühler ausgestreckt, aber wie bei allen anderen Sonniboys, wird es nur eine Ausführung geben. Schon weniger kompliziert ^^.
Würde mich für die Aufnahme der Bestellung und deren Abwicklung zur Verfügung stellen.
Falls DU also ne 4f Limo hast und mit den Sonniboys liebäugelst, einfach ein kurzes "ja ich will" (*lol*) hier ins Forum und eine PM mit Namen, Versandanschrift und Kontodaten an mich. (Das mit den Kontodaten kläre ich noch ab, vielleicht können wirs auch per Überweisung und nicht per Lastschrift machen, k.P.)
Beste Grüße,
euer Dave
Sodele,
habe eben nochmal mit dem Windesa-Menschen telefoniert und es gibt Neuigkeiten:
Das mit den größeren Rabatten (10%+x%) hätte er nur bis zum Tag der Produkterescheinung als Vorverkaufsrabatt aufrecht erhalten können. Er konnte nun nach meinem Vorschlag und nach Rücksprache mit der Geschäftsleitung einen Festpreis, exclusiv für uns, von €179 festhalten. Dieser ist gültig bis Ende Juli, also unabhängig von der Bestellmenge und auch unabhängig vom Bestellzeitpunkt innerhalb dieses Zeitraums.
Ablaufen wird das Ganze wie folgt:
In deren Webshop wird er in den nächsten Tagen den Artikel für den 4f anlegen und über besagten Webshop können wir dann auch bestellen. Dies hat zudem für uns den Vorteil, dass jeder Motortalker der über den Webshop bestellt in den Genuss des Preises von €179 kommt, wenn er bei "Bemerkungen" den Code
A6L1805
angibt. Außerdem muss mir dann auch keiner seine Bankdaten mitteilen, da über den Webshop trotz "Sammelbestellung" jeder quasi eigenständig bestellen kann. Gut gelöst, wie ich finde ^^.
Zudem habe ich noch die angenehme Tatsache in Erfahrung gebracht, dass das Sonniboy-Set sowohl für "VFL", als auch für "NFL" passen wird, da sich die Abmessungen der Fensterrahmen nicht verändert haben.
UND, als zusätzlich kleines Schmankerl, sowie als kleine Entschädigung für die lange Wartezeit, hat er mir angeboten eine kleine Beschriftung auf den Sonniboys für uns gratis zu machen. Wir sprechen von einem max. 6cm langen, und max. 20cm hohen Schriftzug, auch in Farbe, wenn gewünscht.
Wir können ja hier mal diskutieren ob ein Schriftzug gewünscht ist, bzw. was dann draufstehen soll ... vielleicht wollen wir das ja auch garnicht und nehmen das Angebot nur dankend zur Kenntnis ^^.
Werde hier dann auf jeden Fall über das Vorhandensein unseres Artikels in deren Webshop hinweisen, wenn es soweit ist.
Glaube ich habe alles und vor Allem nix vergessen (^^)
Grüße,
Dave
221 Antworten
Jo, der meinte wohl nächstes Jahr, mitte Juni ^^.
Nee, Quatsch, werde diese Woche nochma anrufen und mich nach dem aktuellen Stand der Dinge informieren, sollte ja dann wirklich bald mal hinhauen hier.
So,
habe heute Nachmittag gleich angerufen und mal vorsichtig nachgefragt, wie es mit "Mitte Juni" aussieht.
Anscheinend hatten die dort Oben Probleme mit einem ihrer Lieferanten, weshalb dringend benötigtes Material nicht geliefert wurde und die Produktion vorgelagerter Artikel ins Stocken kam. Somit hinkt nun auch die Produktion anderer Artikel etwas hinterher, daher die Verzögerung.
Klingt ein bisserl nach ner Ausrede, aber irgendwie nehm' ich dem Mann das schon ab, ich meine Windesa is ne kleine Firma, die ham nicht so den Marktdruck, dass sie Lieferanten mal eben mit dem Rücken an die Wand stellen können.
Jedenfalls tun sie anscheinend ihr Möglichstes um unsere Sonniboys schnellstmöglich produzieren zu können, er hofft, dass es bis Ende des Monats hinhaut.
Meine Handynummer hat er jetzt auch, kriege also direkt nen Anruf, wenn's soweit ist. Mal gucken, ehrlichgesagt tut mir die Verzögerung mittlerweile gar nicht mehr so sehr weh, da wir ja eh schon so lange drauf warten ... auf die paar Wochen ... was solls ^^.
ALso, ich halte euch auf dem Laufenden, vielleicht is ja Preis-Technisch noch was drin, wo wir doch jetzt schon wieder länger als erwartet warten müssen *zwinker*
Beste Grüße,
Dave
Könnte ich mich eigentlich noch "nachmelden"?
Ähnliche Themen
Zitat:
Könnte ich mich eigentlich noch "nachmelden"?
Na klar, das is ja das Gute an unserer Bestellvariante. Warte einfach gemütlich ab, bis ich hier poste, dass der Artikel bestellbar ist.
Wenn du ein paar Seiten zurück blätterst, wirst du einen Post finden, in dem ein Rabatt-Code, den ich mit dem Windesa-Mann festgelegt habe, niedergeschrieben ist, sowie die genauen Bestellmodalitäten.
Dann einfach die Sonniboys im Webshop bestellen und nicht von der ersten Auftragsbestätigung beirren lassen, auf der noch der Normalpreis ausgewiesen wird. Wenn wir den Rabatt-Code bei den "Bemerkungen" reintexten, wird der Rabatt dann nachträglich gewährt, wir kriegen also nochmal seperate Bestellbestätigungen mit dem korrekten Endpreis zugeschickt.
Grüße,
Dave
Zitat:
Original geschrieben von Darry2010
So,habe heute Nachmittag gleich angerufen und mal vorsichtig nachgefragt, wie es mit "Mitte Juni" aussieht.
Anscheinend hatten die dort Oben Probleme mit einem ihrer Lieferanten, weshalb dringend benötigtes Material nicht geliefert wurde und die Produktion vorgelagerter Artikel ins Stocken kam. Somit hinkt nun auch die Produktion anderer Artikel etwas hinterher, daher die Verzögerung.Klingt ein bisserl nach ner Ausrede, aber irgendwie nehm' ich dem Mann das schon ab, ich meine Windesa is ne kleine Firma, die ham nicht so den Marktdruck, dass sie Lieferanten mal eben mit dem Rücken an die Wand stellen können.
Jedenfalls tun sie anscheinend ihr Möglichstes um unsere Sonniboys schnellstmöglich produzieren zu können, er hofft, dass es bis Ende des Monats hinhaut.
Meine Handynummer hat er jetzt auch, kriege also direkt nen Anruf, wenn's soweit ist. Mal gucken, ehrlichgesagt tut mir die Verzögerung mittlerweile gar nicht mehr so sehr weh, da wir ja eh schon so lange drauf warten ... auf die paar Wochen ... was solls ^^.
ALso, ich halte euch auf dem Laufenden, vielleicht is ja Preis-Technisch noch was drin, wo wir doch jetzt schon wieder länger als erwartet warten müssen *zwinker*
Beste Grüße,
Dave
Ich glaube die warten mit dem Sonniboy bis Anfang August, dann müssen sie den ausgehandelten Rabatt nicht mehr gewähren, der gilt nur bis Ende Juli -- hihihihihi😁
Aber jetzt im Ernst! Ich hoffe wirklich das der Sonniboy endlich "rauskommt" - mir brennst auch zu sehr im Auto!!!
Zur Info:
Bei 28° auf dem offenen Parkplatz machen Sunniboy und Dämmglas etwa 6° aus, bzw. 52° zu 46°.
Konnte das in den Ferien mit 2 schwarzen, nebeneinander geparkten A6 Avant messen.
Der Unterchied ist grösser als der reine Wert -> mit Sonnenschutz ist es beim Einsteigen wesentlich angenehmer.
Hallo Zusammen,
möchte mich hiermit nun auch einmal in das Thema "einklingen".
Habe gestern 13.07.2010 eine Email an Windesa GmbH geschrieben und gerade eben eine Nachricht von denen erhalten.
"Der Sonniboy wird fahrzeugspezifisch hergestellt und wir erweitern ständig unser Sortiment. Für die A6 4F Limousine ist der Sonniboy voraussichtlich Ende nächster Woche erhältlich. Wir können Sie gerne per E-Mail über den Verkaufsstart informieren"
Das läßt doch hoffen ...
Mit freundlichen Grüssen
René
Zitat:
Original geschrieben von AUDIA6_4f-Driver
Hallo Zusammen,möchte mich hiermit nun auch einmal in das Thema "einklingen".
Habe gestern 13.07.2010 eine Email an Windesa GmbH geschrieben und gerade eben eine Nachricht von denen erhalten.
"Der Sonniboy wird fahrzeugspezifisch hergestellt und wir erweitern ständig unser Sortiment. Für die A6 4F Limousine ist der Sonniboy voraussichtlich Ende nächster Woche erhältlich. Wir können Sie gerne per E-Mail über den Verkaufsstart informieren"
Das läßt doch hoffen ...
Mit freundlichen Grüssen
René
Hallo zusammen
Ich habe heute (22.07.2010) mit Windesa Kontakt aufgenommen und wurde per Mail informiert, daß der Sonniboy für den A6 4F (Limousine) ab nächster Woche verfügbar sein wird.
Mir wurde ebenfalls angeboten mich per Mail ab dem Verkaufsstart zu informieren.
Hoffe nur, daß da nicht von Woche zu Woche auf einen neuen Verkaufsstart vertröstet wird. Das Produkt macht ja einen recht ordentlichen Eindruck und mein Interesse ist sehr groß (wie es auch bei vielen Anderen sein dürfte).
Grüße an Alle
Hallo zusammen
Für jene die es nicht mehr erwarten können -> anbei der Link zum Sonnyboy von Kamei, so wie ich das sehe ebenfalls für die Limousine (Avant hat andere Bestellnummer).
http://www.duw.de/.../Sunnyboy-301449-Details.html
Der Preisunterschied ist jedoch nicht von schlechten Eltern und wenn ich da so die Erfahrungsberichte von den Avant-Sonniboy-Besitzern lese kann ich mir nicht wirklich vorstellen, daß hier qualitativ ein großer Unterschied besteht und diese Preisdifferenz rechtfertigt (soll aber jetzt nicht so rüber kommen als ob ich das Produkt von Kamei schlecht machen will).
Grüße an Alle
Der Vollständigkeit halber hier der Link zum Sonnyboy-Produkt für den Avant
http://www.duw.de/.../Sunnyboy-301514-Details.html
Bis zum nächsten Mal
Ups, wer lesen kann ist klar im Vorteil und wer es dann auch noch tut ist fast unschlagbar ;-)
Habe soeben festgestellt, daß beide Kamei-Produkte für den Avant sind, einmal das Komplettpaket und einmal "nur" für die hinteren Scheiben.
Sorry !
Zitat:
Hallo zusammen
Ich habe heute (22.07.2010) mit Windesa Kontakt aufgenommen und wurde per Mail informiert, daß der Sonniboy für den A6 4F (Limousine) ab nächster Woche verfügbar sein wird.
Mir wurde ebenfalls angeboten mich per Mail ab dem Verkaufsstart zu informieren.Hoffe nur, daß da nicht von Woche zu Woche auf einen neuen Verkaufsstart vertröstet wird. Das Produkt macht ja einen recht ordentlichen Eindruck und mein Interesse ist sehr groß (wie es auch bei vielen Anderen sein dürfte).
Grüße an Alle
Habe heute Nachricht von Windesa bekommen, dass Set ab morgen, 27.07.10, bestell- und verfügbar ist.
Jawoll, kann ich bestätigen, auch ich habe heute den Anruf gekriegt. Die werden den Artikel heute oder morgen direkt in Ebay, Amazon und in ihren Webshop einpflegen.
Der ausgehandelte Rabatt von 10% bei Bestellung über den Webshop, wenn bei "Bemerkungen" der vereinbarte Code eigegeben wird, ist immernoch gültig und wird gewährt.
Preis für uns wäre dann also €179 incl. Verpackung & Versand.
Wird ja auch Zeit, ich hoffe mal, dass der Sommer noch nicht vorbei ist für dieses Jahr ... bei dem Wetter derzeit weiß man ja nicht so genau 😉
Jetzt muss das alles nur noch reibungslos über die Bühne gehen und die Qualität des Artikels trotz aller Verzögerungen und Komplikationen zu unserer Zufriedenheit sein.
Wenn die "Sonniboy" dann da sind, werde ich auf jeden Fall was zu der Verarbeitung und zu dem Einbau schreiben, würde mich freuen, wenn auch ihr eure Erfahrungen hier posten würdet.
Beste Grüße,
euer Dave