Sonniboy für 4F Limousine
Hallo und guten Abend,
ich hätte da mal noch ne Frage...
Ich habe in mehreren Freds über den Sonniboy-Sonnenschutz gelesen. Leider gibt es den scheinbar nur für den Avant. Habe aber eine Limo. Habe beim Hersteller per eMail angefragt, bekomme aber keine Antwort 😕.
Hat schon mal jemand bei Windesa wegen einer 4F-Limo angefragt ?
Kennt vielleicht jemand ein ähnliches Produkt eines anderen Hersteller, das auch für die Limousine lieferbar ist ?
Danke.
Axel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Darry2010
Sodele,hiermit reaktiviere ich diesen Thread mal ^^.
Habe gerade eben mit einem Mitarbeiter der Firma Windesa telefoniert und mir ein paar heiße Infos geholt:
Der "Sonniboy" für die 4f Limousine wird DEFINITIV kommen, wurde nur unglücklicher Weise nach hinten verschoben (war eigentlich schon für März-April geplant), da denen ein wichtiger Großauftrag dazwischengekommen war.
Er meinte, dass das Produkt nun definitiv Mitte Juni auf den Markt kommen wird. Aber es kommt noch besser:
Sollten wir eine gute Sammelbestellung hinkriegen, winken uns nette Konditionen. Habe mit ihm folgendes ausgehandelt:
Sonniboy-Komplettset für die 4f Limo, also komplett ab B-Säule nach hinten (Hecktüren, kleine 3-ecks-Fenster, Heckscheibe) inclusive Versand innerhalb Deutschland
Normalpreis: € 199
Sammelbestellung ab 10 Stück = 10% Rabatt
Sammelbestellung ab 20 Stück = 12% Rabatt
Sammelbestellung ab 30 Stück = 15% Rabatt, das wären dann also noch € 169
Bei einer größeren Bestellung würden die sogar die Produktion vorverlegen und wir würden noch früher als geplant an die Sonniboys kommen.
Zudem könnten wir eine Sammelbestellung auch ohne die sonst üblichen "Nebenwirkungen" wie Geldsammlung, Artikelumverteilung etc. tätigen. Er hat mir versprochen, dass er auch bei einer Sammelbestellung die Abrechnung und den Versand personenbezogen abwickeln wird, d.h. jeder muss trotzdem selbst zahlen und jeder kriegt die Ware auch direkt nach Hause geschickt. Wenn das mal nix ist, weiß ich auch nicht ^^.
Habe auch bezüglich etwaiger verschiedener Ausführungen mal meine Fühler ausgestreckt, aber wie bei allen anderen Sonniboys, wird es nur eine Ausführung geben. Schon weniger kompliziert ^^.
Würde mich für die Aufnahme der Bestellung und deren Abwicklung zur Verfügung stellen.
Falls DU also ne 4f Limo hast und mit den Sonniboys liebäugelst, einfach ein kurzes "ja ich will" (*lol*) hier ins Forum und eine PM mit Namen, Versandanschrift und Kontodaten an mich. (Das mit den Kontodaten kläre ich noch ab, vielleicht können wirs auch per Überweisung und nicht per Lastschrift machen, k.P.)
Beste Grüße,
euer Dave
Sodele,
habe eben nochmal mit dem Windesa-Menschen telefoniert und es gibt Neuigkeiten:
Das mit den größeren Rabatten (10%+x%) hätte er nur bis zum Tag der Produkterescheinung als Vorverkaufsrabatt aufrecht erhalten können. Er konnte nun nach meinem Vorschlag und nach Rücksprache mit der Geschäftsleitung einen Festpreis, exclusiv für uns, von €179 festhalten. Dieser ist gültig bis Ende Juli, also unabhängig von der Bestellmenge und auch unabhängig vom Bestellzeitpunkt innerhalb dieses Zeitraums.
Ablaufen wird das Ganze wie folgt:
In deren Webshop wird er in den nächsten Tagen den Artikel für den 4f anlegen und über besagten Webshop können wir dann auch bestellen. Dies hat zudem für uns den Vorteil, dass jeder Motortalker der über den Webshop bestellt in den Genuss des Preises von €179 kommt, wenn er bei "Bemerkungen" den Code
A6L1805
angibt. Außerdem muss mir dann auch keiner seine Bankdaten mitteilen, da über den Webshop trotz "Sammelbestellung" jeder quasi eigenständig bestellen kann. Gut gelöst, wie ich finde ^^.
Zudem habe ich noch die angenehme Tatsache in Erfahrung gebracht, dass das Sonniboy-Set sowohl für "VFL", als auch für "NFL" passen wird, da sich die Abmessungen der Fensterrahmen nicht verändert haben.
UND, als zusätzlich kleines Schmankerl, sowie als kleine Entschädigung für die lange Wartezeit, hat er mir angeboten eine kleine Beschriftung auf den Sonniboys für uns gratis zu machen. Wir sprechen von einem max. 6cm langen, und max. 20cm hohen Schriftzug, auch in Farbe, wenn gewünscht.
Wir können ja hier mal diskutieren ob ein Schriftzug gewünscht ist, bzw. was dann draufstehen soll ... vielleicht wollen wir das ja auch garnicht und nehmen das Angebot nur dankend zur Kenntnis ^^.
Werde hier dann auf jeden Fall über das Vorhandensein unseres Artikels in deren Webshop hinweisen, wenn es soweit ist.
Glaube ich habe alles und vor Allem nix vergessen (^^)
Grüße,
Dave
221 Antworten
Ich hoffe mal, dass sie die Passgenauigkeit in der Zwischenzeit verbessert haben 🙁 Das "Spaltmass" ist aber der einzige Kritikpunkt. Ansonsten sehr empfehlenswert 🙂
Na dann 😁
Hab zwar noch keine Info bekommen werde aber sobald verfügbar die Bestellung tätigen.
Danke an den Initiator bzgl. Ermäßigung usw. - super gemacht, auch wenn, wie ich gelesen habe, jemand meint es wurde nicht gut verhandelt. Zunächst mal besser machen, Sprüche klopfen ist ja bekanntlich nicht schwer.
Und wegen der Passgenauigkeit mache ich mir absolut keine Sorgen. Wenn es um die Beschriebene Abweichung von ein bis zwei Millimeter geht sieht das immer noch besser aus als die "Bastelartikel" mit den Saugnäpfen oder eine Folie mit Blasen (zumindest finde ich das so aber jeder wie er will).
Zitat:
Original geschrieben von Audipredator
Wenn es um die Beschriebene Abweichung von ein bis zwei Millimeter geht...
Es ist wesentlich mehr: Bei den Türen sind es etwa 5mm zu wenig und bei den Kofferraum-Seitenscheiben etwa 5mm zu viel...
Danke für die Info, aber für mich wäre sogar eine Abweichung bis 10 mm zwar nicht wirklich prickelnd aber akzeptabel.
Vielleicht ist es ja bei der Limousine verbessert worden, wir werden sehen. Hauptsache sie sind noch diesen Sommer verfügbar.
Die von mir erwähnten "Bastelprodukte" kosten ja auch Geld und sie erfüllen ja auch ihrer Dienste solange man nicht wirklich hohe Ansprüche bzgl. Optik hat - mir gefallen sie halt einfach nicht und von der Passgenauigkeit kann da ja sowieso keine Rede sein.
Bei mir haben sich sogar meine beiden Jungs (13 und 11) geweigert solche Dinger an "ihre" Seitenfenster zu kleben. Nicht das ich ernsthaft vor hatte sowas zu kaufen, aber zum Spaß hab ich ihnen mal eingeredet die für sie zu besorgen => in ihren Worten "lieber lass ich mir die Sonne ins Gesicht knallen als solche Fetzen aufzuhängen, da muß man sich ja schämen" 😠
Und was tut man nicht alles um in Ruhe eine längere Fahrt hinter sich zu bringen, möchte mir gar nicht vorstellen was das für Aufregung gegeben hätte wenn ich sie wirklich damit überrascht hätte.
Zu den Sonniboy's haben sie sofort ja gesagt, wollten sich sogar an den Kosten beteiligen wenn es mir zu teuer wäre (hab ich natürlich verweigert).
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Audipredator
Na dann 😁Hab zwar noch keine Info bekommen werde aber sobald verfügbar die Bestellung tätigen.
Danke an den Initiator bzgl. Ermäßigung usw. - super gemacht, auch wenn, wie ich gelesen habe, jemand meint es wurde nicht gut verhandelt. Zunächst mal besser machen, Sprüche klopfen ist ja bekanntlich nicht schwer.
Und wegen der Passgenauigkeit mache ich mir absolut keine Sorgen. Wenn es um die Beschriebene Abweichung von ein bis zwei Millimeter geht sieht das immer noch besser aus als die "Bastelartikel" mit den Saugnäpfen oder eine Folie mit Blasen (zumindest finde ich das so aber jeder wie er will).
Jo,
hab ich gerne gemacht, profitiere ja wie alle Anderen auch davon. Hänge beruflich bedingt ohnehin viel am Telefon, selbstverständlich haben wir im Geschäft ne Flatrate und auch gelegentlich mal 5min. Luft um derartige Dinge zu erledigen ^^.
Wegen der Passgenauigkeit mache ich mir jetzt auch keine Sorgen, vielleicht ham wir ja auch Glück und es passt alles optimal. Werde mich überraschen lassen.
Nochmal zur Erinnerung für alle:
Zitat:
Sodele,
habe eben nochmal mit dem Windesa-Menschen telefoniert und es gibt Neuigkeiten:
Das mit den größeren Rabatten (10%+x%) hätte er nur bis zum Tag der Produkterescheinung als Vorverkaufsrabatt aufrecht erhalten können. Er konnte nun nach meinem Vorschlag und nach Rücksprache mit der Geschäftsleitung einen Festpreis, exclusiv für uns, von €179 festhalten. Dieser ist gültig bis Ende Juli, also unabhängig von der Bestellmenge und auch unabhängig vom Bestellzeitpunkt innerhalb dieses Zeitraums.
Ablaufen wird das Ganze wie folgt:
In deren Webshop wird er in den nächsten Tagen den Artikel für den 4f anlegen und über besagten Webshop können wir dann auch bestellen. Dies hat zudem für uns den Vorteil, dass jeder Motortalker der über den Webshop bestellt in den Genuss des Preises von €179 kommt, wenn er bei "Bemerkungen" den Code
A6L1805
angibt. Außerdem muss mir dann auch keiner seine Bankdaten mitteilen, da über den Webshop trotz "Sammelbestellung" jeder quasi eigenständig bestellen kann. Gut gelöst, wie ich finde ^^.
Zudem habe ich noch die angenehme Tatsache in Erfahrung gebracht, dass das Sonniboy-Set sowohl für "VFL", als auch für "NFL" passen wird, da sich die Abmessungen der Fensterrahmen nicht verändert haben.
Viel Spaß beim Bestellen und beste Grüße,
euer Dave
Hallo zusammen,
hab gerade folgende Mail von Windesa bekommen:
Guten Tag!
Wie bereits angekündigt informieren wir Sie über den Verkaufsstart des Sonniboys für die Audi A6 4F Limousine.
Das Set ist ab sofort verfügbar. Das Sonniboy-Set kostet 199,00 Euro und beinhaltet 5 Elemente (1x Heckscheibe, 2x Türen, 2x Seitenfenster). Der Versand innerhalb der Bundesrepublik Deutschland ist kostenlos.
Der Artikel wird heute im Laufe des Tages online gestellt. Sie können wir üblich unter www.ebay.de, www.amazon.de, oder über unseren Webshop www.windesa.com bestellen. Sie können auch direkt bei mir per E-Mail bestellen. Dazu benötige ich die nötigen Kontaktdaten (Adresse, ggfs. abweichende Lieferanschrift).
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Na dann mal los und bestellen. :-)
Viele Grüße
Cornwald
Hallo Freunde der gepflegten Limousine🙂
ER ist bestellt!!!!
Ich hoffe nur, das die Lieferzeit nicht so lange wie die Ankündigung dauert (Späßle g´macht😁 )!!
Ich freu mich auf jeden Fall - und hoffe das der Sommer schnellstmöglich zurückkommt.
@Darry2010: Nochmal vielen vielen Dank für deinen Einsatz. Hat genauso gefunzt wie beschrieben. "A6L1805" bei Bemerkungen eingegeben und per Mail die Auftragsbestätigung mit dem rabattierten Preis (179,00 €) bekommen.
PERFEKT!
Gruß aus Obb.
Markus
Zitat:
Original geschrieben von LimoA624
Hallo Freunde der gepflegten Limousine🙂ER ist bestellt!!!!
Ich hoffe nur, das die Lieferzeit nicht so lange wie die Ankündigung dauert (Späßle g´macht😁 )!!
Ich freu mich auf jeden Fall - und hoffe das der Sommer schnellstmöglich zurückkommt.@Darry2010: Nochmal vielen vielen Dank für deinen Einsatz. Hat genauso gefunzt wie beschrieben. "A6L1805" bei Bemerkungen eingegeben und per Mail die Auftragsbestätigung mit dem rabattierten Preis (179,00 €) bekommen.
PERFEKT!
Gruß aus Obb.
Markus
Hi,
bei mir hat es nicht so funktioniert, habe die mail mit vollem Preis bekommen. Unter Anmerkung steht nur der Rabatt code????
Hi,
hab ebenfalls heute bestellt. Leider steht bei mir auch der volle Preis, trotz Anmerkung mit dem Rabattcode.
Gruß
Zitat:
Hi,
bei mir hat es nicht so funktioniert, habe die mail mit vollem Preis bekommen. Unter Anmerkung steht nur der Rabatt code????
Zitat:
Hi,
hab ebenfalls heute bestellt. Leider steht bei mir auch der volle Preis, trotz Anmerkung mit dem Rabattcode.
Gruß
Ja, unter "Bemerkungen" nur den Rabatt-Code eingeben. Zunächst erstellt deren System mal ne reguläre Auftragsbestätigung (das System weiß nix vom Rabatt-Code), du solltest aber kurz darauf eine weitere Email Bekommen mit der Auftragsbestätigung, der Preis wird dann korrekter Weise € 179 sein, wie abgesprochen. Hat bei mir auch so funktioniert, habe um 12:30 Uhr bestellt, um 12:41 Uhr kam die Auftragsbestätigung vom System und um 13:21 Uhr habe ich noch ne Mail bekommen, mit der korrekten Auftragsbestätigung im Anhang.
Hatte das Procedere auch schonmal irgendwo hier im Fred beschrieben, hätte es vielleicht nochmal posten sollen, da man nie davon ausgehen kann, dass alle den kompletten Fred lesen ^^.
Aber keine Sorge, die korrekte Auftragsbestätigung kommt ganz sicher, wenn ihr einfach den Rabatt-Code im Bemerkungen-Feld eingebt.
Zitat:
wie lange iss den unser rabatt gültig?
Also offiziell ist er bis Ende diesen Monats gültig, aber damals waren wir auch davon ausgegangen, dass der Artikel schon im Mai verfügbar sein wird. Windesa dürfte sich dieser Tatsache in jedem Fall bewusst sein, die haben auch nicht den Eindruck gemacht, als sei ihnen das Ganze so völlig lästig, wenn ihr versteht was ich meine ^^. Die werden sich einfach über die regen Bestelleingänge freuen und mit der Rabattvergabe bei Nennung des Codes nicht kleinlich sein.
Falls jetzt einer in 2 Monaten bestellt und keinen Rabatt mehr gewährt bekommen sollte (trotz Code), kurz bescheid sagen, kenne den Geschäftsführer mittlerweile ganz gut, glaube der hat zeitweise mehr mit mir telefoniert als mit seiner Frau *hihi*.
Beste Grüße,
Dave
hehe, alles klar 🙂
vielleicht wirste ja bald zum geschäftsessen eingeladen 😁
na ich denke doch das ich im august bestellen werde, was die ja bestimmt noch akzeptieren
schönen abend noch alle zusammen
Hi,
heute kam eine mail mit Anhang und da stimmte dann auch der Preis, bin mal gespannt wenn die Lieferung kommt.
Gruß aus dem Norden
Zitat:
Original geschrieben von Egon81
Hi,
heute kam eine mail mit Anhang und da stimmte dann auch der Preis, bin mal gespannt wenn die Lieferung kommt.Gruß aus dem Norden
Hatte direkt am Montag nach Ankündigung bestellt und heute die Info bekommen, dass meine Lieferung bereits zum Versand (per GLS) gebracht wurde. Hoffe dass "Sonniboy" bis zum WE da ist.
Hat auch alles reibungslos mit Rabattcode und AB geklappt, vielen Dank nochmal an Dave!!
Viele Grüße
Kai