Sonniboy für 4F Limousine
Hallo und guten Abend,
ich hätte da mal noch ne Frage...
Ich habe in mehreren Freds über den Sonniboy-Sonnenschutz gelesen. Leider gibt es den scheinbar nur für den Avant. Habe aber eine Limo. Habe beim Hersteller per eMail angefragt, bekomme aber keine Antwort 😕.
Hat schon mal jemand bei Windesa wegen einer 4F-Limo angefragt ?
Kennt vielleicht jemand ein ähnliches Produkt eines anderen Hersteller, das auch für die Limousine lieferbar ist ?
Danke.
Axel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Darry2010
Sodele,hiermit reaktiviere ich diesen Thread mal ^^.
Habe gerade eben mit einem Mitarbeiter der Firma Windesa telefoniert und mir ein paar heiße Infos geholt:
Der "Sonniboy" für die 4f Limousine wird DEFINITIV kommen, wurde nur unglücklicher Weise nach hinten verschoben (war eigentlich schon für März-April geplant), da denen ein wichtiger Großauftrag dazwischengekommen war.
Er meinte, dass das Produkt nun definitiv Mitte Juni auf den Markt kommen wird. Aber es kommt noch besser:
Sollten wir eine gute Sammelbestellung hinkriegen, winken uns nette Konditionen. Habe mit ihm folgendes ausgehandelt:
Sonniboy-Komplettset für die 4f Limo, also komplett ab B-Säule nach hinten (Hecktüren, kleine 3-ecks-Fenster, Heckscheibe) inclusive Versand innerhalb Deutschland
Normalpreis: € 199
Sammelbestellung ab 10 Stück = 10% Rabatt
Sammelbestellung ab 20 Stück = 12% Rabatt
Sammelbestellung ab 30 Stück = 15% Rabatt, das wären dann also noch € 169
Bei einer größeren Bestellung würden die sogar die Produktion vorverlegen und wir würden noch früher als geplant an die Sonniboys kommen.
Zudem könnten wir eine Sammelbestellung auch ohne die sonst üblichen "Nebenwirkungen" wie Geldsammlung, Artikelumverteilung etc. tätigen. Er hat mir versprochen, dass er auch bei einer Sammelbestellung die Abrechnung und den Versand personenbezogen abwickeln wird, d.h. jeder muss trotzdem selbst zahlen und jeder kriegt die Ware auch direkt nach Hause geschickt. Wenn das mal nix ist, weiß ich auch nicht ^^.
Habe auch bezüglich etwaiger verschiedener Ausführungen mal meine Fühler ausgestreckt, aber wie bei allen anderen Sonniboys, wird es nur eine Ausführung geben. Schon weniger kompliziert ^^.
Würde mich für die Aufnahme der Bestellung und deren Abwicklung zur Verfügung stellen.
Falls DU also ne 4f Limo hast und mit den Sonniboys liebäugelst, einfach ein kurzes "ja ich will" (*lol*) hier ins Forum und eine PM mit Namen, Versandanschrift und Kontodaten an mich. (Das mit den Kontodaten kläre ich noch ab, vielleicht können wirs auch per Überweisung und nicht per Lastschrift machen, k.P.)
Beste Grüße,
euer Dave
Sodele,
habe eben nochmal mit dem Windesa-Menschen telefoniert und es gibt Neuigkeiten:
Das mit den größeren Rabatten (10%+x%) hätte er nur bis zum Tag der Produkterescheinung als Vorverkaufsrabatt aufrecht erhalten können. Er konnte nun nach meinem Vorschlag und nach Rücksprache mit der Geschäftsleitung einen Festpreis, exclusiv für uns, von €179 festhalten. Dieser ist gültig bis Ende Juli, also unabhängig von der Bestellmenge und auch unabhängig vom Bestellzeitpunkt innerhalb dieses Zeitraums.
Ablaufen wird das Ganze wie folgt:
In deren Webshop wird er in den nächsten Tagen den Artikel für den 4f anlegen und über besagten Webshop können wir dann auch bestellen. Dies hat zudem für uns den Vorteil, dass jeder Motortalker der über den Webshop bestellt in den Genuss des Preises von €179 kommt, wenn er bei "Bemerkungen" den Code
A6L1805
angibt. Außerdem muss mir dann auch keiner seine Bankdaten mitteilen, da über den Webshop trotz "Sammelbestellung" jeder quasi eigenständig bestellen kann. Gut gelöst, wie ich finde ^^.
Zudem habe ich noch die angenehme Tatsache in Erfahrung gebracht, dass das Sonniboy-Set sowohl für "VFL", als auch für "NFL" passen wird, da sich die Abmessungen der Fensterrahmen nicht verändert haben.
UND, als zusätzlich kleines Schmankerl, sowie als kleine Entschädigung für die lange Wartezeit, hat er mir angeboten eine kleine Beschriftung auf den Sonniboys für uns gratis zu machen. Wir sprechen von einem max. 6cm langen, und max. 20cm hohen Schriftzug, auch in Farbe, wenn gewünscht.
Wir können ja hier mal diskutieren ob ein Schriftzug gewünscht ist, bzw. was dann draufstehen soll ... vielleicht wollen wir das ja auch garnicht und nehmen das Angebot nur dankend zur Kenntnis ^^.
Werde hier dann auf jeden Fall über das Vorhandensein unseres Artikels in deren Webshop hinweisen, wenn es soweit ist.
Glaube ich habe alles und vor Allem nix vergessen (^^)
Grüße,
Dave
221 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von L-AK3390
Hallo,wie ist den die Sicht nach hinten, mit den Sonniboy an den Scheiben?
Hi,
schau mal hier:
http://...to-sonnenschutz.windesa.de/.../sonniboy-verdunklung.html
Zitat:
Original geschrieben von Egon81
Hi,
schau mal hier:http://...to-sonnenschutz.windesa.de/.../sonniboy-verdunklung.html
Wow, danke dir!
Habe mir schon Sorgen gemacht das man nicht mehr gut nach hinten sieht, und da ich mir wohl ein FL nächstes Jahr kaufen werde, ist es billiger als Folie😉
So, wollte nur vermelden dass meine Sunnys angekommen sind, vielen Dank für den ausgehandelten 10€ Rabatt für die Avantis !
Bestellung war in jeder Hinsicht problemlos, Versand ebenso, innerhalb von ein paar Tagen hatte ich die Dinger, verbauen der hintere Seitenscheiben innerhalb von ein paar Sekunden erledigt. Könnten allerdings einen kleinen Tick größer sein, damit keine freie Stelle am Rand sichtbar ist. Muss man bißchen zerren und ziehen.
Da ich die orig. Rollos drinhabe hätte ich nun also:
die AVANT- Sunnys für die Heckscheibe und die beiden Türen abzugeben,
neu und unausgepackt im Originalkarton. Bei Interesse einfach ne Nachricht mit Angebot senden. Gehen ansonsten zu ebäh
Zitat:
Original geschrieben von risingsun28
So, wollte nur vermelden dass meine Sunnys angekommen sind, vielen Dank für den ausgehandelten 10€ Rabatt für die Avantis !Bestellung war in jeder Hinsicht problemlos, Versand ebenso, innerhalb von ein paar Tagen hatte ich die Dinger, verbauen der hintere Seitenscheiben innerhalb von ein paar Sekunden erledigt. Könnten allerdings einen kleinen Tick größer sein, damit keine freie Stelle am Rand sichtbar ist. Muss man bißchen zerren und ziehen.
Da ich die orig. Rollos drinhabe hätte ich nun also:
die AVANT- Sunnys für die Heckscheibe und die beiden Türen abzugeben,
neu und unausgepackt im Originalkarton. Bei Interesse einfach ne Nachricht mit Angebot senden. Gehen ansonsten zu ebäh
Inwiefern passen die nicht genau? Kannst du das kurz beschreiben und wie hast du es angestellt. Einfach € 10 weniger bezahlt per Vorkasse. Habe kein Feld gefunden, wo man bei der Bestellung einen Kommentar eingeben kann.
Danke.
LG
Ähnliche Themen
Da gibt's auch kein Feld "Rabatt" oder so, du musst dich einfach mal durch die Onlineshop-Bestellung durchklicken, dann kommt nach einigen Eingaben das Feld "Bemerkungen".
Dort gibst du den entsprechenden Rabatt-Code (siehe dieser Thread), je nachdem ob du nen Avant oder ne Limo fährst, ein und freust dich über den Rabatt.
In der Auftragsbestätigung, die du sofort nach Beendigung des Bestellvorgangs noch im Onlineshop kriegst, ist zwar in beiden Fällen der Normalpreis ausgewiesen, in der Bestellbestätigung die dir dann später per Post zugeht, ist der Rabatt dann aber berücksichtigt.
Grüße,
Dave
nur damit ich hier nichts schlecht mache, es handelt sich bei dem "zu klein" wirklich nur um vielleicht 2-3mm, bei den hinteren Seitenscheiben hört die Abdeckung je nachdem wie man das Gitter schiebt entweder oben oder unten kurz nach dem Beginn der schwarzen Punkte auf der Scheibe auf, sodaß es im Bereich der Punkte heller/durchsichtig bleibt wenn man von außen aus der Nähe draufschaut. Bei einem Abstand von einem Meter aber nicht mehr sichtbar. Hätte halt etwas größer sein dürfen, ist aber beidseitig der Fall, also wohl keine Fertigungsschwankung.
Mal sehen ob ich das auf einem Foto sichtbar machen kann.
Vielleicht bin ich ja blind, aber ich finde bei Windesa keine Verlinkung zur Limousine, wenn ich die Fahrzeugliste und dann Audi anklicke. Gibt es denn nun die Sonniboys für die Limousine zu bestellen oder nicht?
Gruß
Kai
Zitat:
Original geschrieben von KaisVierter
Vielleicht bin ich ja blind, aber ich finde bei Windesa keine Verlinkung zur Limousine, wenn ich die Fahrzeugliste und dann Audi anklicke. Gibt es denn nun die Sonniboys für die Limousine zu bestellen oder nicht?Gruß
Kai
Sorry, aber langsam habe ich auch keine Lust mehr, mich ständig wieder und wieder und wieder zu wiederholen ... bitte lies dir den Thread durch, dann findest du, mehr als ein mal erwähnt, die Antwort auf deine Frage.
Okay Du hast gewonnen. Sorry Dave, aber hatte Thread von Anfang gelesen und hinterher überflogen und habe Deine erneut zitierte Antwort auf Seite 5 komplett überlesen.
Alles klar, auch von mir ein herzliches Dankeschön für Deine erfolgreichen Bemühungen.
Viele Grüße
Kein Ding, is alles gut ^^. Nur hatte ich die verschiedensten Infos wirklich schon jeweils mehrere Male genannt, daher auch die "leicht" garstige Reaktion meinerseits 😉. Bin sonst ja ein total geduldiger, aber vorhin hat's mich echt kurz gepackt ^^.
Beste Grüße,
Dave
also im 4b-Forum hat anscheinend jemand besser verhandelt und 15% rausgeschlagen und anscheinend gilt das Angebot für ALLE Audis !?
http://www.motor-talk.de/forum/sammelbestellung-sonniboy-t2705517.html
Ob der wirklich besser verhandelt hat, sei mal so dahingestellt ^^. Wenn du dir den Thread mal genau durchliest, muss er die Kohle einsammeln, jeder bestellt was anderes, was er auch koordinieren muss, dann muss er noch die Prozente selbst runterrechnen, falls einer sich bei der Kalkulation vertippt haben sollte, er muss das ganze einreichen, also auch fehlerfrei übermitteln, das muss erstmal bei der chaotisch anmutenden Organisationsstruktur richtig bei ihm ankommen ... . Und DANN darf er zu allem Überfluss noch alles auseinanderklabustern und an die einzelnen Leute versenden ... alles in Allem haben danach wahrscheinlich 2 der 6 Leute (schon 2 abgesprungen ..., also ist fraglich, ob er besagte Konditionen überhaupt noch erhält ...) die falschen Teile.
Ist das wirklich besser verhandelt? Also ich kann mit 10% statt 15% Rabatt echt gut leben, ich meine wir kriegen die Rabattierung unabhängig von der Anzahl der Bestellungen, jeder kriegts direkt nach Hause geliefert, jeder kann die Bezahlung selbst abwickeln und bei Reklamationen nach dem Kauf, kann sich auch jeder wenn er mag, selbst drum kümmern und es geht nicht um 10 Ecken wie bei denen ... . Zudem muss sich hier bei uns auch keiner verpflichtend dazu bereiterklären zu bestellen, wer mag kann einfach (wenn der Artikel endlich verfügbar sein wird) im Webshop vorbeischneien und ne Bestellung auslösen.
Musst die Bestellung via Webshop ja nicht tätigen, kannst dich gerne bei denen dranhängen und uns berichten, wie gut das dann im Endeffekt geklappt hat mit der Chaosbestellung 😁
Beste Grüße,
Dave
ich nochmal, ich wollte da eigentlich keine Kritik üben, sondern nur auf eine Alternative hinweisen bei der man auch noch zusätzlich für andere Modelle mitbestellen kann. Und für die Avant'ler wäre es 15% anstatt von 5% günstiger. Außerdem ist dort zu lesen das Windessa direkt versendet.
Ich hab meine Sonnyboys für die hinteren Seitenscheiben ja schon, über den Aktionsrabatt aus dem Thread hier :-P (der Rest ist immer noch abzugeben !)
Zitat:
Original geschrieben von risingsun28
ich nochmal, ich wollte da eigentlich keine Kritik üben, sondern nur auf eine Alternative hinweisen bei der man auch noch zusätzlich für andere Modelle mitbestellen kann. Und für die Avant'ler wäre es 15% anstatt von 5% günstiger. Außerdem ist dort zu lesen das Windessa direkt versendet.Ich hab meine Sonnyboys für die hinteren Seitenscheiben ja schon, über den Aktionsrabatt aus dem Thread hier :-P (der Rest ist immer noch abzugeben !)
Jo, hatte mir deren Thread auch schon durchgelesen, war allerdings wie unschwer zu erkennen ist, direkt skeptisch ^^.
Würde deinen Post schon als Kritik werten, allerdings bin ich der Meinung, dass wir (die Allgemeinheit der deutschen Gesellschaft) jetzt endlich mal von dem Eindruck weg müssen, dass Kritik immer gleich was negatives ist! Eigentlich freue ich mich ja, wenn sich jemand konstruktiv und themenbezogen beteiligt, so wie du das eben getan hast ^^.
Gut, der Versand erfolgt direkt, das ist schonmal ein Pluspunkt, auch für die. Aber der Rest der Organisation ist trotzdem recht chaotisch in seiner Anmutung. Doch: für Nicht-4f-Limo-Fahrer mit Sicherheit interessant, da hast du Recht.
Ich hab ja zum Glück ne Limo, daher stellt sich für mich diese Frage nicht, werde schön über den Webshop bestellen und meine Ruhe haben.
^^.
Beste Grüße,
Dave
Tach auch,
da muß ich als Themenauslöser doch auch mal kurz einhaken.
Ich würde bei so einer komischen Sammelbestellung, bei der eine Person die ich nicht kenne die komplette finanzielle Abwicklung vornehmen will ( so gut das ja in dem Moment von demjenigen auch gemeint sein mag ) nie mitmachen. Weil solche Sachen dann am Ende meist viiiieeeeellll komplizierter werden ,als das am Anfang aussieht. Da würde ich lieber auf den Rabatt verzichten.
Besser wäre es, wenn man endlich mal bestellen könnte !!! Die Sonne ist da !!!!!!
Ich weiß ja nicht wie es euch so geht, aber ich denke wer so ein Auto fährt wird wegen 5 Euro mehr oder minder jetzt keinen Stepptanz machen, oder ?
Die hier gefundene Lösung ist fast perfekt, Du hättest nur noch die sofortige Lieferbarkeit aushandeln sollen.😎
Naja, das mußte ich jetzt loswerden. Weil da weiß es immer irgendeiner noch besser, auch wenn's besser gar nimmer geht.
Ihr versteht, was ich meine ? Ich auch nicht.
Bis dann mal
freiburger66