ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Sonniboy für 4F Limousine

Sonniboy für 4F Limousine

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. Juni 2009 um 20:21

Hallo und guten Abend,

 

ich hätte da mal noch ne Frage...

 

Ich habe in mehreren Freds über den Sonniboy-Sonnenschutz gelesen. Leider gibt es den scheinbar nur für den Avant. Habe aber eine Limo. Habe beim Hersteller per eMail angefragt, bekomme aber keine Antwort :confused:

Hat schon mal jemand bei Windesa wegen einer 4F-Limo angefragt ?

Kennt vielleicht jemand ein ähnliches Produkt eines anderen Hersteller, das auch für die Limousine lieferbar ist ?

 

Danke.

 

Axel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Darry2010

Sodele,

hiermit reaktiviere ich diesen Thread mal ^^.

 

Habe gerade eben mit einem Mitarbeiter der Firma Windesa telefoniert und mir ein paar heiße Infos geholt:

Der "Sonniboy" für die 4f Limousine wird DEFINITIV kommen, wurde nur unglücklicher Weise nach hinten verschoben (war eigentlich schon für März-April geplant), da denen ein wichtiger Großauftrag dazwischengekommen war.

Er meinte, dass das Produkt nun definitiv Mitte Juni auf den Markt kommen wird. Aber es kommt noch besser:

Sollten wir eine gute Sammelbestellung hinkriegen, winken uns nette Konditionen. Habe mit ihm folgendes ausgehandelt:

Sonniboy-Komplettset für die 4f Limo, also komplett ab B-Säule nach hinten (Hecktüren, kleine 3-ecks-Fenster, Heckscheibe) inclusive Versand innerhalb Deutschland

Normalpreis: € 199

Sammelbestellung ab 10 Stück = 10% Rabatt

Sammelbestellung ab 20 Stück = 12% Rabatt

Sammelbestellung ab 30 Stück = 15% Rabatt, das wären dann also noch € 169

Bei einer größeren Bestellung würden die sogar die Produktion vorverlegen und wir würden noch früher als geplant an die Sonniboys kommen.

Zudem könnten wir eine Sammelbestellung auch ohne die sonst üblichen "Nebenwirkungen" wie Geldsammlung, Artikelumverteilung etc. tätigen. Er hat mir versprochen, dass er auch bei einer Sammelbestellung die Abrechnung und den Versand personenbezogen abwickeln wird, d.h. jeder muss trotzdem selbst zahlen und jeder kriegt die Ware auch direkt nach Hause geschickt. Wenn das mal nix ist, weiß ich auch nicht ^^.

Habe auch bezüglich etwaiger verschiedener Ausführungen mal meine Fühler ausgestreckt, aber wie bei allen anderen Sonniboys, wird es nur eine Ausführung geben. Schon weniger kompliziert ^^.

Würde mich für die Aufnahme der Bestellung und deren Abwicklung zur Verfügung stellen.

Falls DU also ne 4f Limo hast und mit den Sonniboys liebäugelst, einfach ein kurzes "ja ich will" (*lol*) hier ins Forum und eine PM mit Namen, Versandanschrift und Kontodaten an mich. (Das mit den Kontodaten kläre ich noch ab, vielleicht können wirs auch per Überweisung und nicht per Lastschrift machen, k.P.)

 

Beste Grüße,

euer Dave

Sodele,

habe eben nochmal mit dem Windesa-Menschen telefoniert und es gibt Neuigkeiten:

Das mit den größeren Rabatten (10%+x%) hätte er nur bis zum Tag der Produkterescheinung als Vorverkaufsrabatt aufrecht erhalten können. Er konnte nun nach meinem Vorschlag und nach Rücksprache mit der Geschäftsleitung einen Festpreis, exclusiv für uns, von €179 festhalten. Dieser ist gültig bis Ende Juli, also unabhängig von der Bestellmenge und auch unabhängig vom Bestellzeitpunkt innerhalb dieses Zeitraums.

Ablaufen wird das Ganze wie folgt:

In deren Webshop wird er in den nächsten Tagen den Artikel für den 4f anlegen und über besagten Webshop können wir dann auch bestellen. Dies hat zudem für uns den Vorteil, dass jeder Motortalker der über den Webshop bestellt in den Genuss des Preises von €179 kommt, wenn er bei "Bemerkungen" den Code

A6L1805

angibt. Außerdem muss mir dann auch keiner seine Bankdaten mitteilen, da über den Webshop trotz "Sammelbestellung" jeder quasi eigenständig bestellen kann. Gut gelöst, wie ich finde ^^.

Zudem habe ich noch die angenehme Tatsache in Erfahrung gebracht, dass das Sonniboy-Set sowohl für "VFL", als auch für "NFL" passen wird, da sich die Abmessungen der Fensterrahmen nicht verändert haben.

UND, als zusätzlich kleines Schmankerl, sowie als kleine Entschädigung für die lange Wartezeit, hat er mir angeboten eine kleine Beschriftung auf den Sonniboys für uns gratis zu machen. Wir sprechen von einem max. 6cm langen, und max. 20cm hohen Schriftzug, auch in Farbe, wenn gewünscht.

Wir können ja hier mal diskutieren ob ein Schriftzug gewünscht ist, bzw. was dann draufstehen soll ... vielleicht wollen wir das ja auch garnicht und nehmen das Angebot nur dankend zur Kenntnis ^^.

Werde hier dann auf jeden Fall über das Vorhandensein unseres Artikels in deren Webshop hinweisen, wenn es soweit ist.

 

Glaube ich habe alles und vor Allem nix vergessen (^^)

Grüße,

Dave

221 weitere Antworten
Ähnliche Themen
221 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von puuhbare

Hallo Roland,

darf ich fragen, mit welcher Begründung du die 179,-€ nachgefragt hast? Einfach so? Und die haben "ja" gesagt?

Der Preis von € 179 war mit dem Geschäftsführer vereinbart wenn man direkt bei ihnen bestellt (egal auf welchem Weg, Telefonisch, per Brief, aber am liebsten per Web-Shop) und sagt, dass man von MT ist.

Wurde in diesem Thread auch bereits mehrfach erwähnt :).

Na da muss ja jemand sehr viel langeweile haben...guck dir mal die Daten an, dann wirst du sehen das dazwischen eine lange zeit liegt und der damalige Preis nicht mehr selbstverständlich war deswegen habe ich noch mal bei denen an gefragt!!!Der aktuelle Preis liegt z.b. bei 199€ für die limmo ;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von QuattroStepka

Na da muss ja jemand sehr viel langeweile haben...guck dir mal die Daten an, dann wirst du sehen das dazwischen eine lange zeit liegt und der damalige Preis nicht mehr selbstverständlich war deswegen habe ich noch mal bei denen an gefragt!!!Der aktuelle Preis liegt z.b. bei 199€ für die limmo ;)

Gruß

Das mit der Langeweile halt' ich für ne Unterstellung ^^. Habe lediglich alte Threads mal wieder durchgeklickt :).

Nee, natürlich war der damalige Preis, aufgrund der vergangenen Zeit, nichtmehr selbstverständlich. Allerdings hattest du ja gefragt mit welcher "Begründung" er gefragt hatte.

Ich denke die MT-Mitgliedschaft genügt trotz vergangener Zeit als Begründung - und wenn sie es dann sogar noch machen: Tip-Top :D.

Ich glaub du verwechselst die personen :-)

Gruß

Roland

Zitat:

Original geschrieben von QuattroStepka

Ich glaub du verwechselst die personen :-)

Gruß

Roland

Ah, jup, da hast du recht. Du WURDEST ja gefragt ^^. Never mind :D.

So ich hab den Sonniboy jetzt schon ne weile Im Avant drin.

Heckscheibe und hinter Seitenscheiben passen sehr gut.

Die Türscheiben sind nicht passgenau und sitzen nicht richtig in den Haltern.

Sonneschutz ist ok

Sicht durch die Heckscheibe eingeschränkt

Optik von aussen ist ok , kommt allerdings nciht an eine Folie ran

Heute nach Feierabend habe ich auch mein Paket ausgepackt und die Sonniboys ins Auto gebaut :). Dann gleich mal 'ne Runde über schlechte Straßen gedreht (haben wir hier genug von :mad:) um zu hören, ob da was klappert an den Türen. War aber nicht - gut so. Auch nicht bei geöffneten Fenstern in den hinteren Türen.

Die Teile für die Türen passen bei mir sehr gut in die Halter, aber von innen sieht es auch nicht sehr passgenau aus (Form der Sonnenblende gegenüber der Form des Fensters). Von außen aber kaum zu sehen.

Morgenfrüh auf dem Weg zur Arbeit mal sehen, wie sich die Heckscheibenblende auf den automatischen Spiegel auswirkt und Morgennachmittag bei der Heimfahrt dann mal den "Sonnenschutzfaktor" beurteilen (sofern die Sonne scheint :D).

Ach ja, so richtig habe ich mir das Auto von außen noch gar nicht betrachtet, weiß jetzt überhaupt nicht, wie der Gesamteindruck rüber kommt.

Hatte mir ja meine damals geholt, weil man sie eben auch "gut aus- und wieder einbauen kann". Hatte mir gedacht, dass das ja ganz praktisch sei, weil man dann im Winter, wenns eh früher und länger dunkel ist, ohne fahren kann und im Sommer eben mit.

Soviel zur Theorie. In der Praxis habe ich sie seither nie ausgebaut und mich einfach dran gewöhnt. Denke wenn ich kein Abstandsüberwachungsvögelchen nach hinten hin hätte wäre das problematischer, aber dank dem Piepmatz hatte ich bislang nie das Gefühl zu schlecht hintenraus zu sehen. Und wenn doch hüpfe ich eben zur Not g'schwind aus dem Auto raus, schaue mir meine potentielle Einflugschneise kurz an und verlasse mich auf dem weiteren Rückfahrprozess auf mein obig erwähntes Echolot.

Klappt wunderbar ^^.

Das einzige Manko der Sonniboys ist bislang, dass die kleineren Einsätze für die Dreiecksfenster an der C-Säule gerne mal dazu neigen schief zu sitzen / nicht richtig zu halten. Herausfallen tun sie aber nicht, zumindest nicht wenn man es mit der Walter-Röhrl'schen Seitenscheibenfliegenfängerei nicht all zu sehr übertreibt.

Gruß,

Darry

N'Abend,

so, die Dinger jetzt 'ne Woche drin.

Die Teile sind schon recht dunkel, jedenfalls dunkler, als das Originalrolle im 4B. Merkt man auch an den automatsich abblendenden Spiegeln, die später bzw. weniger dunkel werden. Bei Sonnenschein ist das Ding in der Heckscheibe aber trotzdem ok ;). Und ob man damit beim rückwärts Einparken was sieht, interessiert mich nicht wirklich, da ich selten bis nie durch das Heckfenster schaue, wenn ich rückwärts fahre. Dazu habe ich die beiden Außenspiegel ... :D.

Wie es mit den Türen aussieht, kann ich gar nicht sagen. Die sehe ich ja nicht wirklich ud bislang ist doch tatsächlich noch niemand hinten mitgefahren. Sollte sich ein Fahrgast im Fond darüber beschweren, dass er/sie nicht genügend nach draußen sieht, dann kommen die Teile halt wieder raus.

Die kleinen Blenden in den hinteren Dreiecksfenstern sitzen bei mir bombenfest. Da kann überhaut nichts verrutschen. Die bleiben auf jeden Fall.

Auch nach 'ner Woche noch keinerlei Klapper- oder sonstige Geräusche. So muss das!

am 2. Mai 2016 um 19:25

Ich habe mir die Sonniboy jetzt auch bestellt und morgen gehen sie wieder zurück. Qualität ist klasse. In den Seitenscheiben könnten sie besser passen und dass stört mich am meisten. Ich habe mich für Tönung mit foliatec vom Profi entschieden, weil ich da nur 35€ mehr bezahle, eine Garantie bekomme und sich das ganze ebenfalls rückstandsfrei entfernen lässt. Nach meiner Meinung sieht Tönung besser aus und liefert das gleiche Ergebnis wie der Sonniboy.

Hm,

kann mich bei meinen über die Passgenauigkeit - zumindest von außen - nicht beschweren. Natürlich sind die an den Ecken abgerundet und man sieht von außen, dass da was "eingebaut" ist.

Aber wie du die Folie innerhalb von Minuten zerstörungsfrei ab - und vor allem wieder kostenneutral dranbauen möchtest, bleibt mir ein Rätsel ;). Die Folie ist halt fest dran, das würde MICH stören, nimmt es mir die Möglichkeit der Wahl ... .

Habe die Somnniboys auch seit ca. 3 Wochen drin. Dass man dann hinten nicht mehr so gut raussieht, speziell beim Einparken, ist gewöhnungsbedüftig.

Die Passform ist hinten bei den Seitenfenstern tatsächlich nicht sehr überragend. Jedenfalls sieht man bei genauerem Hinsehen sofort, dass es sich nicht um eine Tönung, sondern um ein Netz handelt.

Eine Folie kommt bei mir trotzdem nicht in Frage, da man diese Zerstören muss, um sie los zu werden. Außerdem sieht meiner Meinung nach eine Folie durch das nötige Zuschneiden am Rand sehr bescheiden aus und kostet obendrein auch noch mehr, wenn man eine Markenfolie wählt.

Habe zwar einen A4 B8, lässt sich meiner Meinung nach auch auf den A6 4F übertragen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Sonniboy für 4F Limousine