Sonnenschutz hinten

VW Touran 1 (1T)

Hallo Zusammen!

Kennt jemand eine gescheite Lösung für einen effektiven Sonnenschutz hinten, den ein allzu aktives Kleinkind auch nicht mal eben abmontieren kann?

Lösungen, die man einfach an die Scheibe mittels Gummistopfen klebt, sind nicht wirklich eine Lösung.

Gibt es da etwas?

Viele Grüße,

flei123

57 Antworten

Hallo

Ich finde die Windowsox sehen milde gesagt nicht besonders aus.

habe in meinem neuen Touri die Sunnyboys drin und das sieht von innen und von außen super aus und haben noch den vorteil gegenüber der Tönungsfolie
das man sie vorm Touri Verkauf weiter veräußern kann und so vielleicht die hälfte vom Neupreis wiederbekommt.

Viele Grüße Heiko

heiko,

schönes Bild, nur ...

... die Sunnyboys kann ich nicht erkennen. 😎

Zitat:

Original geschrieben von memmert

heiko,

schönes Bild, nur ...

warum nicht?

keine Brille?

ich habe das verkehrte Bild genommen😁

Gruß Heiko

Zitat:

Original geschrieben von memmert

Doch, doch......ich kann sie ganz deutlich sehen 😁

Gruß

Afralu

Ähnliche Themen

so,

habe am vergangen Freitag die Windowsox geliefert bekommen, am Wochenende probeweise aufgezogen und heute zurückgeschickt!

Das Aussehen war an meinem schwarzen Toran gar nicht mal so schlecht, der Teufel steckt aber im Detail:

Erstens war das ganze beim Aufziehen so eng, dass ich die lange Haltbarkeit der Nähte bezweifle. Innen ist durch den Fensterrahmen bedingt zwischen Scheibe und Netz 5 cm Luft, das reizte meine Tochter förmlich zum daran ziehen.
Das Wichtigste war aber, dass durch das doppelte Netz Innen und Außen Muster entstehen, die einem nach spätestens zwei Minuten rausgucken reif für die Klappse machen, da könnte ich meine Kinder auch vor den rauschenden Fernseher setzen, nicht zu ertragen!

Bin also weiterhin an guten (und finanzierbaren!) Vorschlägen zum Sonnenschutz interessiert

Grüße, Sobi!

Moin,

da der Sommer ja noch bevor steht und mir die windowsocks nicht gefallen haben, hier ein Tipp für alle Touris die nicht ganz soviel ausgeben wollen (~ 10,-€ mit Versand) aber trotzdem was effektives für die Kleinen hinten haben wollen:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ53932QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Sind die üblichen mit Saugnäpfen ABER viel größer (67 cm Breite, 43 cm Höhe), ziemlich passend für den Touran und völlig ausreichend! Bei Bedarf mach ich auch noch ein Bild, wenn jemand die Deckung sehen will.

Grüße, Sobi

*rauskram*
Wieso kosten die SunnyBoys bei Jan so verdammt viel mehr als bei D&W wo sie jedoch leider nicht verfügbar/lieferbar* sind?
😕😕😕

*= zumindest nicht unmittelbar und sofort

PLagt man Google oder die e??y-Suche dann kommen Angebote jenseits des Preises was Jan verlangt ... 🙁

Btw. könnte jemand ein Bild der Heckscheibe (von innen nach aussen) einstellen mit den SUnnyboy's? Am besten ziemlich detailiert 😉
Danke!

Gruß

Edit: gibt es irgendwelche Geräusche die durch die SunnyBoys verursacht werden? Klappern, knacken, Vibrationen etc?

Zitat:

Original geschrieben von OATouraner

Edit: gibt es irgendwelche Geräusche die durch die SunnyBoys verursacht werden? Klappern, knacken, Vibrationen etc?

Nö, meine machen keinen Mucks!

Zitat:

Original geschrieben von OATouraner

*rauskram*
Wieso kosten die SunnyBoys bei Jan so verdammt viel mehr als bei D&W wo sie jedoch leider nicht verfügbar/lieferbar* sind?
😕😕😕

*= zumindest nicht unmittelbar und sofort

PLagt man Google oder die e??y-Suche dann kommen Angebote jenseits des Preises was Jan verlangt ... 🙁

Btw. könnte jemand ein Bild der Heckscheibe (von innen nach aussen) einstellen mit den SUnnyboy's? Am besten ziemlich detailiert 😉
Danke!

Hallo,
habe auch lange überlegt mir Sunnyboys zu kaufen(wegen dem Preis).
Habe es aber nicht bereut,die klappern nicht oder geben sonst irgend welche Geräusche von sich.Bin sehr zufrieden damit.Habe mir die komplett gekauft für 226 Euro.
Gruß
Kd.

Gruß

Der Link zu der günstigen Alternative funktioniert leider nicht mehr.
Gibt es noch andere günstige Lösungen? Ich benötige den Schutz höchstens 5 Mal im Jahr, da sind 200 Euro einfach zuviel.

Eine günstigere Lösung als eine selbstangebrachte Billigfolie von eB*y fällt mir da spontan nicht ein.
Außer die Saugnapfsonnenschutzpads aus der Krabbelkiste für 1 EUR...

Ich bin mit den Sunnyboys zufrieden. Verarbeitung ist spitze und es gibt auch keine Klappergeräusche beim Fahren oder gar beim Schließen der Heckklappe - dank des "Gummischlauchs" der um die Sunnyboys herumgeht.

Bilder: gibts zB hier

Evtl. würde ich überlegen auf den Sunnyboy in der Heckscheibe und hinteren Seitenscheiben zu verzichten und stattdessen Folie anbringen zu lassen. Die Sicht nach hinten ist etwas "karriert" durch das netzartige Material. Weiß nicht wie ichs beschreiben soll... 😉 Quasi als wenn man durch ein Küchensieb schaut...

Gruß

Edit:
ich finde die 4 Halteclips an der Heckscheibe eindeutig zu gering bemessen. In der Mitte hängt der Sunnyboy etwas von der Scheibe weg so das ein ziemlich großer Spalt entsteht. Schiebt man die Klammern nach innen hängts außen weg. Hab mal eine eMail an den Kamei-Support geschickt was solche zusätzlichen Klammern denn kosten sollen...

Moin,

falls du meine Saugnapfteile meinst (funktionieren noch immer), der e-bay-shop war von mildenberger, habe aber eben geguckt, der hat die nicht mehr. Vielleicht sind die hier etwas:

http://cgi.ebay.de/...172QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

müsste den Maßen nach das richtige sein, über das Motiv lässt sich streiten....

Sobi

Die hatte ich gesehen. Meine Beratung in Sachen Designfragen hat leider ein vernichtendes Urteil darüber abgegeben.
Die kleine Standardteile sind wohl etwas verloren auf der großen Scheibe.

Deine Antwort