Sonnenschutz hinten

VW Touran 1 (1T)

Hallo Zusammen!

Kennt jemand eine gescheite Lösung für einen effektiven Sonnenschutz hinten, den ein allzu aktives Kleinkind auch nicht mal eben abmontieren kann?

Lösungen, die man einfach an die Scheibe mittels Gummistopfen klebt, sind nicht wirklich eine Lösung.

Gibt es da etwas?

Viele Grüße,

flei123

57 Antworten

Re: Sonnenschutz hinten

Zitat:

Original geschrieben von flei123

Kennt jemand eine gescheite Lösung für einen effektiven Sonnenschutz hinten, den ein allzu aktives Kleinkind auch nicht mal eben abmontieren kann?

Da gibt es nur eins 😉 Nämlich das

hier

Gruß

Afralu

Die Dinger sind auch schon bei mir im Hinterkopf reserviert. Hat die schon jemand verbaut? Dunkeln die die schon getönten Scheiben noch mehr ab und sind sie Terroristensicher (die kleinen) sowie Hundesicher (die großen)? Fragen über Fragen...

Zitat:

Original geschrieben von Blanki

Hat die schon jemand verbaut? Dunkeln die die schon getönten Scheiben noch mehr ab und sind sie Terroristensicher (die kleinen) sowie Hundesicher (die großen)? Fragen über Fragen...

Ich hab die zusammen mit den abgedunkelten Scheiben drin.

Hier mal ein Bild wie das von außen aussieht und hier von der Befestigung an der Türscheibe. Die Sicht von außen nach innen ist eingeschränkt, hat was von "Privat-Glass" 😉 aber von innen nach außen noch gut zu durchblicken. Vorteil ist auch noch, sind schnell rausgemacht wenn man sie, z.B. im Winter, weniger braucht.

Sie sind absolut Kindersicher und die Fenster können normal geöffnet werden. Positiver Nebeneffekt, es kommen keine Fliegen oder so rein.

Gruß

Afralu

Hey super, und gleich mit Bildern. Toller Service. Danke

Sehr auffälliges Nummerschild 😁

Ähnliche Themen

sonnenschutz

sag mal afralu,

was kostet der spass? finde den internetpreis von über 200 € schon kräftig zum durchatmen?

gruss

stephan

Günstiger als bei Jan (www.ichwillautoteile.de) wirst du sie nicht finden... aber es lohnt sich!

Ja ,sieht auf den ersten Blick teuer aus,

Dann versuche mal ein gleichwertiges Produkt zu finden. Gibt es so nicht. Vorteil, die nTeile sind absolut paßgenau und sehen innen , wie aus einem Guß aus.
Versuche mal die Fußballfeldgroßen Innenscheiben professionell mit Folie bekleben zu lassen !? Sieh dir dann mal die Rechnung an.!!!
Jan bietet die Dinger rund 70€ günstiger an, ich find es ok!!

sushi

Noch ein großer Vorteil ist, Scheiben bekleben, Geld weg!
Sunnyboys einfach raus und wieder bei dem großen Auktionshaus "verscherbeln" wenn man(n) das Auto wechselt! Versuch das mal mit Folien!!

Re: Re: Sonnenschutz hinten

Zitat:

Original geschrieben von afralu

Da gibt es nur eins 😉 Nämlich das hier

Gruß

Afralu

273 euro für 3 scheiben?

Da leg ich 50Euro drauf und lass die hinteren Scheiben ( ab B Säule) mit Folie bekleben!!!!

Nein,
209,- Euro, aber für 5 Scheiben...

Ich habe sie auch drin. Bin zufrieden.
Ich habe keine getönten SCheiben, und lasse die Dinger auch im Winter drin.
Ein großer Vorteil ist tatsächlich der, dass Du die Scheiben öffnen kannst, und das Viehzeug draußen bleibt.
Meine Tochter hat bisher jeden Sonnenschutz abgefummelt. Die Sunnyboys interessieren sie gar nicht, weil keine "Abreißkanten" zu sehen sind.

Habe da mal eine Frage.

Für die hinteren Fenster (also vor der C-Säule) gibt es die Sunnyboy's nicht, oder? Das Set beinhaltet nur die Abdeckungen für die hinteren beiden Seitenscheiben und die Heckscheibe, oder!?

Sieht man da nicht einen Unterschied von der Seite, also vorne hell, dann dunkel und dann wieder hell? 😕

Das Komplettset deckt die beiden hinteren Türen (komplett), die beiden kleinen Seitenfenster Richtung Heck und die Heckscheibe selbst ab.
Also alles außer Frontscheibe und Fahrer/Beifahrertür.

Sind übrigens sehr empfehlenswert. Absolut passgenau und sehen von aussen wie innen absolut professionell aus.
Der Lichtschutz ist auch ohne verdunkelte Scheiben prima. Trotzdem gute Sicht nach hinten bei Tag wie Nacht.

Der Preis ist heftig, ich habe auch eine Weile überlegt, bis ich sie gekauft habe. Habe es aber nicht bereut. Gerade mit Kindern eine optimale Lösung.

Also wenn man den Wagen viele Jahre fährt, lohnt es sich sowieso, und falls man ihn bald wieder verkauft, sind die Dinger in drei Minuten runter und bei eBay für einen guten Teil des Kaufpreises wieder verscherbelt.

Zitat:

Original geschrieben von Wutschkow

Das Komplettset deckt die beiden hinteren Türen (komplett), die beiden kleinen Seitenfenster Richtung Heck und die Heckscheibe selbst ab.
Also alles außer Frontscheibe und Fahrer/Beifahrertür.

Verstehe ich es richtig, dass für die hinteren beiden Seitenscheiben (besteht ja eigentlich aus 2 Scheiben - eine zum Öffnen und eine feste) eine Komplettabdeckung geliefert wird, eine Abdeckung für die hintere Seitenscheibe vor der C-Säule und eine Abdeckung für die Heckscheibe? Also sind im Set insgesamt 5 Teile enthalten!?

Könnte bitte jemand Bilder von Innen posten?

Zitat:

Original geschrieben von JumpySkippy

Also sind im Set insgesamt 5 Teile enthalten!? Könnte bitte jemand Bilder von Innen posten?

Ja, sind 5 Teile beim Komplettset und Bilder findest du weiter ob in diesem Beitrag

Gruß

Afralu

Deine Antwort