Sonnenschott

Audi A3

Hallo zusammen,

habe meinen neuen A3 2.0 TDI Ambition (Ebonyschwarz, Klima, Alcantara, Xenon, Lichtpaket, Licht-/Regensensor, Mittelarmlehne) jetzt seit 2 Tagen. Und ich muss sagen ich bin wirklich begeistert!!! (Bin umgestiegen von VW)

Mit dem Sonnenschott bin ich noch nicht so ganz einverstanden. Da ich über die Googlesuche nichts finden konnte, wollte ich gern wissen, ob das bei Euch auch so ist:
bei mir steht es nicht ganz senkrecht und dadurch ist im Rückspiegel genau in der Mitte nun die Kante vom Sonnenschott? *blödzuerklär* Ist das immer so?
Außerdem rastet es auch nicht richtig in der Halterung ein. Bei der kleinsten Erschütterung springt es dann hoch (leider nicht hoch genug 🙂)

Ich hoffe das das nicht normal ist!?

Gruß Orgl.

PS: Wußte übrigens auch nicht, dass bei Xenon das Fernlicht nicht Xenon ist... 🙁

33 Antworten

@Meickey: Denke nächstes Jahr werd ich mal nach ein paar anderen Felgen schauen. Außerdem muss noch ne Freispreche rein. Da weiß ich noch nicht was ich nehmen soll.

@all: Hab hier schon was von Parrot gelesen. Ist die zu empfehlen (Preis, Leistung, Einbauaufwand, Zusammenspiel mit Audiradio/FIS)?

@olz: Danke für Deine Bilder! Bei mir steht es definitiv schräg(er)... und runtergeklappt hält es auch nicht richtig in der Halterung. Muss dann wohl mal zum freundlichen.

Hi,

ich habe keine Ahnung, wie die Parrot FSE ist. Ich hatte im A4 die originale FSE von Audi drin und in meinen BMW habe ich wieder eine NOKIA FSE eingebaut.

Gruss, Michael.

@Orgl:
Ich habe meinen Ambition auch erst seit knapp einer Woche. Das Sonnenschott hält zwar in der Halterung, aber es steht auch nicht senkrecht sondern leicht schräg!
Wenn ich mir die Konstruktion genauer anschaue, fällt auf, dass das wohl so sein soll da ein "Plastikkeil" eingebaut ist, der die senkrechte Aufstellung verhindert.
Vielleicht kannst Du ja nach Deinem Werkstattbesuch mal posten, ob das mit der nicht ganz senkrechten Aufstellung so o.k. ist. Danke.

Gruß
MARKUS

Hallo,

das Ding SOLL nicht ganz senkrecht stehen, weil es sich sonst beim Öffnen der Heckklappe verkeilen würde.
Wenn das Sonnenschott aufgestellt ist, kann man die Heckklappe samt Hutablage ganz normal öffen.

LG

TFFY