Sonnenschott

Audi A3

Hallo zusammen,

habe meinen neuen A3 2.0 TDI Ambition (Ebonyschwarz, Klima, Alcantara, Xenon, Lichtpaket, Licht-/Regensensor, Mittelarmlehne) jetzt seit 2 Tagen. Und ich muss sagen ich bin wirklich begeistert!!! (Bin umgestiegen von VW)

Mit dem Sonnenschott bin ich noch nicht so ganz einverstanden. Da ich über die Googlesuche nichts finden konnte, wollte ich gern wissen, ob das bei Euch auch so ist:
bei mir steht es nicht ganz senkrecht und dadurch ist im Rückspiegel genau in der Mitte nun die Kante vom Sonnenschott? *blödzuerklär* Ist das immer so?
Außerdem rastet es auch nicht richtig in der Halterung ein. Bei der kleinsten Erschütterung springt es dann hoch (leider nicht hoch genug 🙂)

Ich hoffe das das nicht normal ist!?

Gruß Orgl.

PS: Wußte übrigens auch nicht, dass bei Xenon das Fernlicht nicht Xenon ist... 🙁

33 Antworten

Hallo Orgl!

Zum Xenon: Wenn das Fernlicht auch mit Xenon bestückt ist, nennt sich das ganze Bi-Xenon.

Zum Schott:

Meins steht auch nicht ganz senkrecht, was mich aber in keinster Weise stört.

Wenn ich meins jedoch runterklappe bleibt es auch dort und so sollte es auch bei Dir der Fall sein. Also kontrollieren lassen. 😉

Wünsche Dir noch viel Spaß mit Deinem.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Klaschi

Zum Xenon: Wenn das Fernlicht auch mit Xenon bestückt ist, nennt sich das ganze Bi-Xenon.
Gruß

Bei Audi heist es Xenon+ oder Xenon plus !!!!

Hallo!

Bei mir ist alles senkrecht - auch das Sonnenschott.🙂

Grüsse

Klaus

schau mal bei mir in die signatur, da hab ich ein bild von meinem sonnenschott. kannst es ja mal vergleichen, vielleicht hilfts.

gruss, olz

Ähnliche Themen

Also das Sonnenschott steht bei mir auch senkrecht und bleibt auch in der Halterung fixiert, nur wenn du mal den Kofferraum öffnest bleibt das Sonnenschott schräg stehen, mußt dann vor dem Schließen wieder senkrecht stellen....ich weiß sehr sinnvoll 🙂

gruß

viper

Zitat:

Original geschrieben von viper 11

Also das Sonnenschott steht bei mir auch senkrecht und bleibt auch in der Halterung fixiert, nur wenn du mal den Kofferraum öffnest bleibt das Sonnenschott schräg stehen, mußt dann vor dem Schließen wieder senkrecht stellen....ich weiß sehr sinnvoll 🙂

gruß

viper

Häh?Das ist aber nicht normal,da braucht man doch nix umstellen?

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Häh?Das ist aber nicht normal,da braucht man doch nix umstellen?

Naja...hab's gerade eben wieder probiert, muß dazu sagen das ich es nie aufgestellt habe, und da kann es passieren das es sich nach dem Öffnen des Kofferraums nicht mehr ganz aufstellt.

Vielleicht ist da die Federspannung zu gering....keine Ahnung.

Gruß

viper

Zitat:

Naja...hab's gerade eben wieder probiert, muß dazu sagen das ich es nie aufgestellt habe, und da kann es passieren das es sich nach dem Öffnen des Kofferraums nicht mehr ganz aufstellt.

Gruß

viper

Das schätze ich bei dir mal,bei mir ist das nicht so,es stellt sich von alleine auf.

Gruß

Zitat:

dann lass dir das mal auf garantie richten. bei mir stellt sich das ding immer perfekt auf, auch wenn man die hutablage mit dem kofferraumdeckel nach oben geklappt hat.

Hallo zusammen,

mein Sonnenschott steht im aufgerichteten Zustand mehr oder weniger senkrecht und bleibt unten, wenn ich es runterklappe.

Eines finde ich aber etwas nervig: Wenn ich bei hochgeklapptem Sonnenschott den Kofferraum öffne, dann verklemmt sich das Schott immer am oberen Kofferraumdichtungsgummi (nennt sich das so?).

Hat jemand auch (hoffentlich gut) beschriebenes "Problem"?

Gruß

Dirtydonut

Zitat:

Original geschrieben von Dirtydonut

Hallo zusammen,

mein Sonnenschott steht im aufgerichteten Zustand mehr oder weniger senkrecht und bleibt unten, wenn ich es runterklappe.

Eines finde ich aber etwas nervig: Wenn ich bei hochgeklapptem Sonnenschott den Kofferraum öffne, dann verklemmt sich das Schott immer am oberen Kofferraumdichtungsgummi (nennt sich das so?).

Hat jemand auch (hoffentlich gut) beschriebenes "Problem"?

Gruß

Dirtydonut

Das ist nicht normal,wenn man das Schott runterklappt soll es unten bleiben,das stimmt,dafür ist ja auch ein "Haken" da,aber wenns aufgerichtet ist und man den Kofferraum öffnet darf es sich nicht verklemmen und muß beim Zumachen auch wieder weiter hochklappen,so ist es bei mir zumindest.

Gruß

@ wacken

Ich glaube, ich hab´s etwas blöde beschrieben:

Also nochmal anders: Das aufgestellte Schott verklemmt sich bei geöffneter Kofferraumklappe an der oberen Kofferraumöffnungskannte. Mann, ist das doof zu beschreiben 🙁

Es ist weiterhin aufgerichtet, liegt also nicht auf der Heckablage......ist halt nur zwischen Heckablage und Kofferraumöffnungskante (wäre bestimmt ein schönes neues Wort für den Duden 😉) eingeklemmt.....

Gruß

Dirtydonut

Meinst du jetzt es KLEMMT richtig oder nur,daß es dagegen stößt?Ist bei mir auch,aber es gibt nach,hoffe du weißt wie ich das jetzt meine?

Gruß

Hab das Teil noch nie benutzt. Kann mir einer sagen, wann das Teil was bringen soll? Bin immer noch am Rätseln?!

Deine Antwort