Sonnenschott bei Ambition: Wozu?
Hallo Leutz,
kann mir jemand den sittlichen Nährwert des serienmäßigen Sonnenschotts beim Ambition erklären? Ich weiß beim besten Willen nicht, wozu das Ding dient.
Zu Hülf´! 😉
42 Antworten
Also ehrlich gesagt hab ich mich das auch schon gefragt.
Ausser das man durch den Rückspiegel nicht richtig raus sieht eigentlich nix.
Naja, soll denke ich nur gg Einblicke von hinterherfahrenden Autos dienen. Ich finde es ganz nett.
Zitat:
Original geschrieben von Klaschi
Naja, soll denke ich nur gg Einblicke von hinterherfahrenden Autos dienen. Ich finde es ganz nett.
...und deswegen heist es Sonnenschott???
Also ich finds auch nett.
Man kann net reingucken. wahrscheinlich erhöht sich die Innentemperatur bei Sonne nicht so.
Was das Nach hintengucken angeht hab ich keine Probleme. Gibt ja Seitenspiegel und APS.
Im NAW oder RTW gibts auch kein Innenspiegel. Da sieht man hintenraus auch nix
Ausserdem mag ich, wie sich die Schrift in der Sonne aufs Schott schreibt
Schrift am Schott
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von A3 - 8P 2,0 Amb
...und deswegen heist es Sonnenschott???
LOL
Selbst wenn das "Sonnenschott" dazu dient, dass die Fahrer hinterherfahrender Autos nicht hindurchsehen können... wozu? Man sieht doch eh nur die Umrisse der Kopfstützen und den Hinterkopf des Fahrers 😉
Und ich denke nicht, dass sich über die kleine Heckscheibe das Auto so stark aufheizt.
Naja, man muss es wohl nicht verstehen.
Zitat:
Original geschrieben von AR78
Selbst wenn das "Sonnenschott" dazu dient, dass die Fahrer hinterherfahrender Autos nicht hindurchsehen können... wozu? Man sieht doch eh nur die Umrisse der Kopfstützen und den Hinterkopf des Fahrers 😉
Und ich denke nicht, dass sich über die kleine Heckscheibe das Auto so stark aufheizt.
Der Sinn ist wohl eher der, wenn hinten Mitfahrer sitzen und die Sonne im Rücken ist, dann kann es den hinteren Fahrgästen recht stark ins Genick brennen -> mit dem Sonnenschott gibts Schatten für die Rückbank (und vorne ist man durchs Autodach geschützt).
Denke auch das das eher für die Mitfahrer hinten is
Ich habs noch nie gebraucht
Grüße FanbertA3
Mit der Temperatur im Auto kann es eigentlich nichts zu tun haben, da sich das Sonnenschott ja im Auto befindet und sich somit auch im Auto durch direkte Sonneneinstrahlung aufheizt.
Habe es auch noch nie benutzt, würde bei mir sowieso nicht ganz gerade stehen. Würde mich der These anschließen, dass es nur dazu verwendet werden kann, einen Sonnenbrand im Nacken der Hinterbänkler zu vermeiden.
Gruß
Sasato
Moin!
Ich dachte bisher auch immer das ein Sonnenschott dazu da ist, um einem die Sonne vom Hals zu halten! Da das Sonnenschott hinten ist, muß es wohl für die Leute im Font sein! Eine andere Idee habe ich auch nicht!
MFG
Ad.Astra! 🙂
Ich benutze das Schott, damit mit die Hinterherfahrenden mit ihren falsch eingestellten Scheinwerfern in der Nacht nicht voll in den Wagen scheinen.
Bei mir blendet nämlich nichts automatisch ab 😕
Ist aber in der Tat nur für die hinten sitzenden nützlich - wenn die Sonne hinten hineinheizt.
Fritz
Also bei mir ist das Teil immer aufgeklappt.
Egal ob Tag oder Nacht, Sommer oder Winter. 😁
Gruss
Freak
Der Name Sonnenschott ist wirklich verwirrend. Aber da ich meinen Wagen mit Folie nicht verdunkel will finde ich es sehr praktisch, hab das Schott auch immer hoch.
Hallole ...
oder als .... " Spanner - schutz " beim Poppen :-)))
Gruß
Hermy
ich habe das sonnenschott immer oben, auch weil ich meine strecken zu 80% nachts fahre und keinen automatisch abblendenden rückspiegel habe. ich finde das sehr sehr praktisch. noch schöner wäre es aber, wenn man das ding vom fahrersitz aus hochklappen könnte (ich denke da an meine speziellen freunde mit lichthupe, wenn man gar nicht die spur wechseln kann).
gruß, olz