1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Sonnenrollo hinten S205

Sonnenrollo hinten S205

Mercedes C-Klasse S205

Hallo zusammen,

mein hinteres Rollo (Panodach S205) hat hinten nach dem Schließen einen kleinen Spalt von ca. 0,5cm. Seitlich in den Führungen sind Anschläge, die verhindern, dass das ganz schließt.

Kann mal jemand nachsehen, ob das bei ihm auch so ist?

23 Antworten

Wäre super, danke schonmal.

@cdfcool Hab gerade auch mal schnell nachgeschaut, bei meinem ist es exakt gleich wie bei Rabbit senior.

Von vorne betrachtet ist zwar noch ein Spalt zu erkennen, es kommt jedoch keine Sonne durch, da sich das Rollo und der Dachhimmel gerade so eben überlappen.

Asset.JPG
Asset.JPG

Bei mir ist da eindeutig ein Spalt in 90°, also, wenn man genau drunter ist. Vielen Dank erstmal, das werde ich dann wohl mal reklamieren gehen.

Ich werde die Tage nochmal bei MB in der Sache vorsprechen, jetzt weiß ich ja, dass das hier bei mir nicht normal ist. Vielen Dank an Euch für die Bilder. Ich werde berichten.

Sodele, kleines Update...

Ich war vor ein paar Wochen damit in der Werkstatt, die haben es sich angeschaut und mit Autos auf dem Hof verglichen, dabei haben sie selbst festgestellt, dass das so nicht korrekt sitzt.

Jetzt habe ich diese Woche neue Züge eingebaut bekommen und soweit ich verstanden habe, wurde der Dachhimmel im Zuge des Einbaus auch neu ausgerichtet. Auf den ersten Blick sieht es gut aus, werde das dann mal in den nächsten Tagen bei Tageslicht betrachten.

wurde das Problem nachhaltig behoben?

Hab auch das Pano, aber keinen fiesen Spalt.

kannst du mal ein Foto machen, die Niederlassung Heidelberg hat das Rollo getauscht, alles eingestellt, ändert alles nichts spalt bleibt da. jetzt sagen sie es wäre stand er Technik.

Deine Antwort