Sonne ist da wohin mit der Sonnenbrille

BMW 3er F30

Heute die Sonne raus (und das ist Gut so) und schon nach der Fahrt hab ich ein Problem mit der Sonnenbrille. Ich weiss es gibt die Türablagen oder Handschuhfach, aber gibt es eine bessere Lösung?
Ich hab jetzt oben bei der Sonnenblende reingesteckt nur da ist es gut solange mann die Blende nicht benutzen will.
Ich hab auch gesehen das es beim BMW als Zubehör ein aufsteck' Teil gibt so ein Brillenetui für die Sonnenblende, hat jemand so was im Auto? Ein Bild ist dabei. Ist das Teil Gut oder Stört das die Sicht.

Mfg.

Image
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fun

Heute die Sonne raus (und das ist Gut so) und schon nach der Fahrt hab ich ein Problem mit der Sonnenbrille. Ich weiss es gibt die Türablagen oder Handschuhfach, aber gibt es eine bessere Lösung?
Ich hab jetzt oben bei der Sonnenblende reingesteckt nur da ist es gut solange mann die Blende nicht benutzen will.
Ich hab auch gesehen das es beim BMW als Zubehör ein aufsteck' Teil gibt so ein Brillenetui für die Sonnenblende, hat jemand so was im Auto? Ein Bild ist dabei. Ist das Teil Gut oder Stört das die Sicht.

Mfg.

ich hab sie in der Armlehne 😉

Gruß
odi

45 weitere Antworten
45 Antworten

Wie lange hast Du grübeln müssen um diesen Platz zu finden? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Der war Gut.

Manchmal sind die Gehirnzellen auf Standbay. ;-))

Mfg.

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Naja - toll ist die Lösung nicht.

Ist halt scheiße-unkomfortabel aufzumachen während der Fahrt.

Handschuhfach oder diese mittlerweile riesige Türablage, wo eine Literflasche untergebracht werden könnte! 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Astra No.1

Ich habe mir jetzt bei Leebmann das Sonnenbrillenetui für die Sonneblende bestellt. Ich werde dies ausprobieren und mich dazu melden...

Hallo,

wie isses mit dem Etui? Stört das Teil die Sicht?

Gruß
flash

Bei Tchibo gab es letztens einen Brillenhalter für die Sonnenblende,
war klein und für ein paar Euro zu kaufen.

Gruß. bubil

Zitat:

Original geschrieben von bubil

Gruß. bubil

Das Teil hier:

Organizer

?

Gruß
flash

Zitat:

Original geschrieben von flash70

Zitat:

Gruß. bubil

Das Teil hier: Organizer ?

Gruß
Flashs

Nein, war etwa doppelt so groß wie eine Wäscheklammer.

Gruß. bubil

Zitat:

...

Gruß. bubil

Also eher soetwas:

Brillenhalter

?

Zitat:

Original geschrieben von flash70

Zitat:

...

Gruß. bubil

Also eher soetwas: Brillenhalter ?

Genau, ob es jetzt die gleiche/ selbe ist nix wissen, in der Größe und Form kommt es hin.

Habe mir diese bei Tchibo nicht gekauft, kann über die praktische Handhabung nichts sagen.

Gruß. bubil

Ich möchte mich mal gleich für das Wiederbeleben eines Jahrealten Threads entschuldigen. Einen aktuelleren habe ich aber nicht gefunden und beantwortet wurde die Frage seinerzeit ja auch nicht wirklich.

Möglicherweise haben ein paar User in der Zwischenzeit Erfahrungen gesammelt.

Weiß jemand, welche Boxen / Etuis in die Griffmulde passen?
Ggf. von anderen Fahrzeugen? (Als ich noch meinen 3er Golf hatte, kponnte man problemlos die vom Opel Astra einbauen. Ich liebe diese Boxen, der Griff ist komplette Platzverschwendung.

In dem Fach links unter dem Lenkrad wohnt meine Geldbörse, in der Mittelarmlehne (die jämmerlich klein ist) habe ich andere Sachen drin.

Das Original BMW Teil, welches man sich unten an die Sonnenblende packt fällt aus ästethischen Gründen für mich raus.
Diese 1 € Clips für an die Sonnenblenden fallen weg, da ich nicht will, dass die Brille für jeden jederzeit sichtbar ist, wenn ich mein Fahrzeug irgendwo abstelle. (Überdies will ich mich einfach nichts an die Sonnenblende machen.

Hat jemand Erfahrungen gesammelt?

Danke im Voraus.

Ich habe meine Sonnenbrille immer in einem Etui, das genau in das Fach hinter/oberhalb des Aschenbechers passt.
Ist ein relativ grosses Tag-Heuer Brillenetui, klemmt perfekt dazwischen, kann nicht rausfallen und stört nicht...

etwa so etwas:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/31NPj805BwL.jpg

Kartentasche Fahrertür. 2 Sonnenbrillen plus 0,5 l Volvicflasche.

meine brille steht einfach immer im rechten getränkehalter (vor dem aschenbecher). im linken getränkehalter ist mein schlüssel.

Zitat:

@SunMan schrieb am 14. Januar 2016 um 13:00:31 Uhr:

Ich habe meine Sonnenbrille immer in einem Etui, das genau in das Fach hinter/oberhalb des Aschenbechers passt.

Wooot?! Ich glaube ich habe da gar kein Fach (wenngleich ich mich schon öfter gewundert habe, dasss da eigentlich eins hin gehört)?!?

Deine Antwort