Garagentoröffner, wohin damit ?

BMW 3er

Hallo zusammen,

beim 3er gibt es ja im Gegensatz zum X3 keine Sonderausstattung eines integrierten Garagentoröffner, was ich sehr schade finde. Jetzt hab ich dann nämlich demnächst zwei Fernbedienungen (eine fürs Geschäft und eine für zuhause) im Bereich der Mittelkonsole rumfliegen.
Wie habt Ihr denn eine vielleicht ähnliche Problematik gelöst, freu mich über ein paar Vorschläge !

Gruß Petz

Beste Antwort im Thema

Wenn ihr die Assistenzsyteme wie Spurverlassenwarner, etc. nicht habt, gibt es links neben dem Lenkrad unterhalb des Schalter für das Fernlicht, etc. ein kleines Fach, was ideal für den Toröffner ist.

Meiner wird da auch seinen Platz finden.

Grüße Göran

35 weitere Antworten
35 Antworten

Ich habe zwar nur eine, aber die liegt unter der Klappe da wo normalerweise der Aschenbecher ist.

ist echt ein Problem ,meine klappert jetzt vor dem Aschenbecher in der Schale rum 🙂

Gruß
odi

Ich habe eine Fernbedinung von Hörmann in Form eines Zigarettenanzünder. Die habe ich vorne in die Steckdose eingesteckt. Klappe lässt sich bis auf wenige mm schließen.Da klappert und fliegt nichts rum.

Beim E90 in der Kuhle in der Mittelkonsole. Gibts die beim F30 etwa nicht mehr?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Downloader

Beim E90 in der Kuhle in der Mittelkonsole. Gibts die beim F30 etwa nicht mehr?

Neien 🙁

Gruß
odi

Wenn ihr die Assistenzsyteme wie Spurverlassenwarner, etc. nicht habt, gibt es links neben dem Lenkrad unterhalb des Schalter für das Fernlicht, etc. ein kleines Fach, was ideal für den Toröffner ist.

Grüße Göran

Meine Garagen-FB hat eine Klammer, mit der ich sie an der Sonnenblende anklammern kann. Alternative ohne Klammer wäre ein ausreichend dimensioniertes Gummiband an der Sonnenblende. Das kleine Fach links unten ist bei mir nicht verfügbar wegen der Assistenzsystem-Tasten.

Ist das Türseitenfach beim 3er, wie beim 5er, seitlich mit "Teppich" ausgeschlagen? Ich habe an meinen Garagentoröffner hinten etwas Klett befestigt und so hängt sie dort. Bequem zu erreichen. Wenn kein Teppich vorhanden ist, einfach das Gegenstück des Kletts in das Türfach kleben. So fliegt das Ding nirgendwo rum, Du musst es nicht sehen und für die Benutzung zusätzlich nicht immer ein Fach öffnen.

Klett - guter Tipp!

Hat jemand eine Idee für die Sonnenbrille?

Für die Sonnenbrille kann man wahrscheinlich wieder nur das Brillenfach aus dem X1 anstelle des Haltegriffes anbringen, wie es einige im E9X gemacht haben.

Hier ein entsprechender Link:
http://www.e90-forum.de/.../17580-brillenablage-im-e90-91.html?...

Göran

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Grüße Göran

da ist aber kein Fach , definitiv 🙄😉

Gruß
odi

Zitat:

Gruß
odi

Doch, wenn du keine Knöpfchen unter dem Lichtschalter hast. Ich hab keine Assistenzsysteme und damit dort eine Klappe mit einem kleinen Fach.

Ich werd mir mal die X1 Lösung anschaun.

Zitat:

Original geschrieben von 1harrym

[/quote

Gruß
odi

[/quote

Doch, wenn du keine Knöpfchen unter dem Lichtschalter hast. Ich hab keine Assistenzsysteme und damit dort eine Klappe mit einem kleinen Fach.

aber nicht beim f30 😉

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von 1harrym

[/quote

Gruß
odi

[/quote

aber nicht beim f30 😉

Gruß
odi

Also wenn der am 20.11.2012 ausgelieferte nagelneue 3er ein F30 ist (und das ist er), dann kann ich das Fach definitiv bestätigen. Liegt auch eine Ray Ban drin.

Deine Antwort