Song Anzeige im MMI und Virtual Cockpit friert ein.
Hallo zusammen,
habe heute meinen A4 Avant in Ingolstadt abgeholt und bei der Rückfahrt, über Bluetooth, Musik gehört (iPhone 8 Plus).
Dabei ist mir mehrfach die Song Anzeige eingefroren alles weitere hat problemlos funktioniert (z.B. Lautstärke ändern, einen Titel nach weiter gehen, usw.) dass Virtual Cockpit sowie Navi haben mir allerdings immer das selbe Lied angezeigt obwohl ich schon paar Lieder weiter war. Die Anzeige wurde erst resetet als ich auf Radio gegangen bin und dort einmal den Sender gewechselt habe. Danach ging die Anzeige für 5-6 Lieder und fror wieder ein.
Kennt jemand eine Lösung für das Problem?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
audi hat schon lange kein vorsprung durch technik mehr
eher vorsprung in fehlern
33 Antworten
Ich habe einen ähnlichen Fehler mit der Medienwiedergabe (eigentlich mehrere) und mein Audi-Händler meinte dass dieses Problem bekannt ist, es aber von Audi einen Reparatur- und Austauschstopp gibt. D.h. wenn der Händler was macht muss er das alles selber bezahlen, nicht Audi. Also macht er es nicht. Da ist man ziemlich machtlos 🙁
Mein Thread ist hier: https://www.motor-talk.de/.../...dergabe-haengt-sich-auf-t6009661.html
Kurz: Die Medienwiedergabe hängt sich zu 50% nach dem Starten des Motors auf. Manchmal, wenn ich die Parksensoren einschalte oder rückwärts fahre (wobei sie automatisch angehen), spielt die Musik auf einmal doch los. Nur läßt sich der Song dann nicht mehr wechseln und es friert die Songanzeige ein. Ist ziemlich wirr.
Hab das Thema schon zig mal beim Händler angesprochen und auch Audi selber angeschrieben. Sie arbeiten dran...seit 2,5 Jahren.