ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Song Anzeige im MMI und Virtual Cockpit friert ein.

Song Anzeige im MMI und Virtual Cockpit friert ein.

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 5. Dezember 2017 um 20:28

Hallo zusammen,

 

habe heute meinen A4 Avant in Ingolstadt abgeholt und bei der Rückfahrt, über Bluetooth, Musik gehört (iPhone 8 Plus).

 

Dabei ist mir mehrfach die Song Anzeige eingefroren alles weitere hat problemlos funktioniert (z.B. Lautstärke ändern, einen Titel nach weiter gehen, usw.) dass Virtual Cockpit sowie Navi haben mir allerdings immer das selbe Lied angezeigt obwohl ich schon paar Lieder weiter war. Die Anzeige wurde erst resetet als ich auf Radio gegangen bin und dort einmal den Sender gewechselt habe. Danach ging die Anzeige für 5-6 Lieder und fror wieder ein.

 

Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

 

 

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

audi hat schon lange kein vorsprung durch technik mehr

eher vorsprung in fehlern

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

es gibt ein update ggf auch dafür auf den SW stand 313 ;

nebenbei kann das aber auch eher an IOS 11 liegen

Liegt weder am Update noch am Handy, Samsung S8+ Gleiches Problem, würde mich auch interessieren warum das passiert.

Dito, selbes Problem mit iPhone 6S Plus, Problem tritt bereits seit iOS 10 auf.

@Scotty18

Gibt es eine TPI für das Update?

direkt dafür nicht ; ich hatte das update bekommen im Bezug auf keine karten darstellung im VC

Bei mir vergisst er mittlerweile auch gerne die Belegung der *-Taste am Lenkrad.

Ist das auch ein Fall für ein Update?

Also ist an meinen TTS sehr oft und ich bekomme kein Update.

Zitat:

@Power-Gamer2004 schrieb am 11. Dezember 2017 um 02:23:09 Uhr:

Bei mir vergisst er mittlerweile auch gerne die Belegung der *-Taste am Lenkrad.

Ist das auch ein Fall für ein Update?

ja auch das ist bekannt

Yepp; habe ich auch...und keine Systematik dahinter zu erkennen. Mal ist Wochenlang alles ok und die Tastenbelegung funzt, wie sie soll und dann geht sie trotz neuem Anlernen am nächsten Tag schon nicht mehr :confused:

 

Update: Fehlanzeige!

genau so das sporadisch keine DAB bzw generell radio anzeige da ist (keine auswahl des Bands) ... problem bekannt

update in arbeit

seit july 2017

Ich habe seit Anfang an (Auslieferung Feb' 17) Probleme mit CarPlay, dass Titelinformationen (z.B. über Spotify oder Amazon Music) nicht angezeigt werden (es erscheint immer "Unbekannt"). Zudem lässt sich CarPlay teilweise gar nicht erst starten oder der Wechsel zwischen Apps funktioniert nicht (der Bildschirm bleibt dunkel). Dabei spielt das verwendete iPhone und/oder iOS keine große Rolle. Im Einsatz ist die FW 0917. Gemeldet wurde das März '17 an Audi und seit Juli '17 gibt es dazu auch eine TPI und Audi hat den Fehler aufgenommen bzw. arbeitet seitdem angeblich an einer Lösung. Jetzt haben wir Dezember und lt. Händler gibt es bis dato keine Auskunft von Audi wann und ob überhaupt das Problem jemals gelöst wird...

audi hat schon lange kein vorsprung durch technik mehr

eher vorsprung in fehlern

Gibt es Neuigkeiten zu dem Thema?

Meine technische Anfrage durch den Händler wurde nach 2 Monaten abgeschlossen, mit der Aussage, dass das Problem nicht bekannt wäre.

Bekannt ist es schon - es gibt weitere Fahrzeuge beim Händler mit diesem Problem. Hatte Audi mehrfach per E-Mail kontaktiert, bisher aber keine Antwort. Daraufhin hat es der Techniker meines Händlers nochmal versucht und bekam die Antwort, mein Auto sei zu alt für das aktuelle FW-Update aufgrund irgendwelcher, neueren Steuergeräte und man müsse daher extra einen Fix machen, der - wenn überhaupt - frühestens im Herbst’ 18 verfügbar wäre.

ist ja für sie nur ein Luxusproblem

die haben ander sorgen zur zeit ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Song Anzeige im MMI und Virtual Cockpit friert ein.