Sondermodell geplant?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Servus,
möchte mir einen Golf VI oder G+ zulegen.
Ist evtl. bekannt, ob VW in der nächsten Zeit ein Sondermodell wie United/Tour/Edition/... auf den Markt bringt?

Gruß
Tobi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Seit gestern ist der VFL Wolfsburg deutscher Meister... Weiß jemand, ob anlässlich dieses Ereignisses ein Golf Sondermodell auf den Markt kommt? Es könnte z. B. "Meisteredition" oder "Champion" heißen!

Es ist eigentlich schon eine Riesenfrechheit von dir dieses Thema hier wieder aufzuwärmen obwohl gestern erst der Moderator für diesen Bereich genau ein solches Thema geschlossen hat weil er sich nicht für Fußball interessiert!

Der Moderator möchte keine Diskussion über ein mögliches Sondermodell!!!

Wenn du hier öfter reinschaust, dann wirst du sehen was für Themen erwünscht sind, zB 100 gleiche Themen über 3 Felgen, oder 10 themen mit Jammerein über den Liefertermin, oder auch gerade aktuell 2 identische Threads über den Golf 7.

Ach was schreib ich, irgendwie gärtnert hier ein Bock und vielleicht sollte sich mal die Administration des Forums mit dem kopflosen und sporadischen handeln des Moderators beschäftigen.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Ich habe die Frage wegen dem Sondermodell auch hier schon mal vor einigen Wochen gestellt, die Rückmeldungen waren auch die ähnlichen, wie sie nun kommen! So nach der Art, gerade am Markt und schon solls ein Sondermodell geben!?

Fakt ist allerdings, dass der Golf VI nur bis Ende 2011 gebaut wird - hat also eine Laufzeit von gerade mal 3 Jahren.

Angesicht dessen und auch weil die Absatzprognosen für 2009 nicht gerade rosig aussehen, rechne ich spätestens im nächsten Herbst mit Sondermodellen oder Vergünstigungen (Eintauschprämie, Finanzierungsrate, etc.).

Ich hab in der Vergangenheit auch meist meine Gölfe kurz nach dem Erscheinen gekauft ..... und bin finanziell gesehen damit nicht gerade optimal gefahren.
Erst recht wenig Rabatt bekommen und wenn ich nach 2-3 Jahren eintauschen wollte, gabs da meist irgendein ein Sondermodell, das der Händler als Grund hergenommen hat, den Eintauschpreis zu drücken.

Eigentlich wollte ich mir ja den Golf VI GTI nächstes Jahr oder Anfang 2010 zulegen, der wäre aber 2 Jahre später ein "altes" Modell mit entsprechendem Wertverlust.

Also wirds beim Golf VI wohl ein Sondermodell ala United oder bei uns in Österreich Rabbit mit 122PS TSI werden und der GTI kommt dann erst in der 7. Generation!

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Die sollen jetzt mal langsam mit dem GTI in den Quark kommen...

So langsam wirds aber wirklich Zeit!!!

Vor Ende Januar wirst du nichts bestellen können.

Zitat:

Original geschrieben von hm28

Ich habe die Frage wegen dem Sondermodell auch hier schon mal vor einigen Wochen gestellt, die Rückmeldungen waren auch die ähnlichen, wie sie nun kommen! So nach der Art, gerade am Markt und schon solls ein Sondermodell geben!?

Fakt ist allerdings, dass der Golf VI nur bis Ende 2011 gebaut wird - hat also eine Laufzeit von gerade mal 3 Jahren.

Angesicht dessen und auch weil die Absatzprognosen für 2009 nicht gerade rosig aussehen, rechne ich spätestens im nächsten Herbst mit Sondermodellen oder Vergünstigungen (Eintauschprämie, Finanzierungsrate, etc.).

Ich hab in der Vergangenheit auch meist meine Gölfe kurz nach dem Erscheinen gekauft ..... und bin finanziell gesehen damit nicht gerade optimal gefahren.
Erst recht wenig Rabatt bekommen und wenn ich nach 2-3 Jahren eintauschen wollte, gabs da meist irgendein ein Sondermodell, das der Händler als Grund hergenommen hat, den Eintauschpreis zu drücken.

Eigentlich wollte ich mir ja den Golf VI GTI nächstes Jahr oder Anfang 2010 zulegen, der wäre aber 2 Jahre später ein "altes" Modell mit entsprechendem Wertverlust.

Also wirds beim Golf VI wohl ein Sondermodell ala United oder bei uns in Österreich Rabbit mit 122PS TSI werden und der GTI kommt dann erst in der 7. Generation!

hab mittlerweile was von ende 2012 bis 2013 gelesen bis zum Golf VII

Zitat:

Original geschrieben von ferru

Zitat:

Original geschrieben von hm28

Hallo Kollega ! 😎

Nicht nur das, ich glaube das VW selbst dazu nichts gesagt hat...das sind Gerüchte und keine Fakten , oder ?😕

Mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ferru

Die

Autozeitung

schreibt dazu:

"Übrigens: Der Golf VII, der bereits den neuen, hochflexiblen „modularen Querbaukasten“ nutzen wird, startet nicht schon 2012, wie mehrfach kolportiert wurde. Er kommt erst 2013, eventuell sogar erst 2014. „Mit dem neuen Golf VI müssen wir erst einmal Geld verdienen“, heißt es dazu bei VW."

Seit gestern ist der VFL Wolfsburg deutscher Meister... Weiß jemand, ob anlässlich dieses Ereignisses ein Golf Sondermodell auf den Markt kommt? Es könnte z. B. "Meisteredition" oder "Champion" heißen!

Da hätte es von BMW schon 'zig Sondermodelle geben müssen! 😁

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

Da hätte es von BMW schon 'zig Sondermodelle geben müssen! 😁

...Meistertitelmäßig sicherlich aber BMW iss ja nich immer Sponsor vom FCB gewesen (wenn überhaupt mal ? ) .

Dann sollten schon eher ein paar Audis und Opels als Fussball-Meisteredition rumfahren 😉

Zitat:

Es ist eigentlich schon eine Riesenfrechheit von dir dieses Thema hier wieder aufzuwärmen obwohl gestern erst der Moderator für diesen Bereich genau ein solches Thema geschlossen hat weil er sich nicht für Fußball interessiert!

Wenn du hier öfter reinschaust, dann wirst du sehen was für Themen erwünscht sind, zB 100 gleiche Themen über 3 Felgen, oder 10 themen mit Jammerein über den Liefertermin, oder auch gerade aktuell 2 identische Threads über den Golf 7.

Ach was schreib ich, irgendwie gärtnert hier ein Bock und vielleicht sollte sich mal die Administration des Forums mit dem kopflosen und sporadischen handeln des Moderators beschäftigen.

Demnächst wird es sicherlich ein Sondermodell "Deutscher Meister 2009" geben. Was wieder für alle Puristen ne tolle Sache ist.

Zitat:

Original geschrieben von Daniloo

Zitat:

Eine "Riesenfrechheit", wie du es ja so schön bezeichnest, ist es, was du hier schon wieder an Bashing betreiben willst. Es stand ganz klar drin, was der Grund für die Schliessung war, einzig und allein der OT-Anteil im Thread. Dass es was mit dem Thema an sich zu tun hätte, ist eine infame Unterstellung.

Und was hier erwünscht ist, ist ganz klar und sollte eigentlich auch jedem klar sein, der ein wenig Nachdenken kann: Threads über den G6 und dessen Technik. Was das Jammern betrifft, über das du dich beschweren willst: machst du nicht genau dasselbe?? Und vor allem: jammern, aber nicht mal fähig sein, einen Alarm rauszuschicken??

Sorry, deinen Stammtischton kannst du ja meinetwegen fortführen, aber als ernsthaften Diskussionspartner für konstruktive Kritik wird dich hier so keiner wahrnehmen...und wenn du ein Problem mit einem Mod hast, dann richte eine vernünftige PN an ihn und versuche das zivilisiert zu klären...aber nicht mit solchen Verunglimpfungen...

Im Übrigen kann man jetzt auch zum eigentlichen Thema zurückkehren...

Gruß Tecci
MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Gruß Tecci
MT-Moderation

Schade, das man den Mods kein Danke "schenken" kann.🙂

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Gruß Tecci
MT-Moderation

Schade, das man den Mods kein Danke "schenken" kann.🙂

Jepp .... genau das war gerade auch mein Gedanke 🙂

Jaja, schleimt euch nur ein. *hust* 😁

Zitat:

Original geschrieben von Skeletto

Jaja, schleimt euch nur ein. *hust* 😁

😛 😛

Deine Antwort