ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Sondermodell geplant?

Sondermodell geplant?

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 11:04

Servus,

möchte mir einen Golf VI oder G+ zulegen.

Ist evtl. bekannt, ob VW in der nächsten Zeit ein Sondermodell wie United/Tour/Edition/... auf den Markt bringt?

Gruß

Tobi

Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2009 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Seit gestern ist der VFL Wolfsburg deutscher Meister... Weiß jemand, ob anlässlich dieses Ereignisses ein Golf Sondermodell auf den Markt kommt? Es könnte z. B. "Meisteredition" oder "Champion" heißen!

Es ist eigentlich schon eine Riesenfrechheit von dir dieses Thema hier wieder aufzuwärmen obwohl gestern erst der Moderator für diesen Bereich genau ein solches Thema geschlossen hat weil er sich nicht für Fußball interessiert!

Der Moderator möchte keine Diskussion über ein mögliches Sondermodell!!!

Wenn du hier öfter reinschaust, dann wirst du sehen was für Themen erwünscht sind, zB 100 gleiche Themen über 3 Felgen, oder 10 themen mit Jammerein über den Liefertermin, oder auch gerade aktuell 2 identische Threads über den Golf 7.

Ach was schreib ich, irgendwie gärtnert hier ein Bock und vielleicht sollte sich mal die Administration des Forums mit dem kopflosen und sporadischen handeln des Moderators beschäftigen.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

mit sicherheit erst mal nicht.

der golf VI ist erst ganz frisch draußen, und der + noch gar nicht auf dem markt.

mit einem sondermodel wirst du so etwa in einem jahr mal rechnen können.

mfg

christian

Zitat:

Original geschrieben von moloo

Servus,

möchte mir einen Golf VI oder G+ zulegen.

Ist evtl. bekannt, ob VW in der nächsten Zeit ein Sondermodell wie United/Tour/Edition/... auf den Markt bringt?

Gruß

Tobi

Geplant sicher, aber nicht zum Modellstart. Das wird noch ein wenig dauern.

Ein Sondermodell kommt immer erst, wenn der Verkauf wieder neu angekurbelt werden soll.

Ich würde auf mindestens 1 Jahr nach Markteinführung tippen.

Edit:

@cw1201: Gleicher Gedanke zum gleichen Zeitpunkt. :D

GTI kommt ca. 2 Quartal 09 und ende 09 nochmal den GTI R (laut Autozeitung) ... außerdem fehlen ja noch einige geile Extras wie Xenon oder ACC deshalb sind die 1 Jahr wohl sehr opimistisch ... vor 2010 wirds nen Sondermodell sicher nicht geben.

P.S. Aber wozu nen Sondermodell was nicht´s besondere bietet außer den Schriftzug? Im Edition waren ja nur normale Extras drinne zu einem vergünstigten Preis weil´s das als vorgefertigtes Packet gibt, da bringt nen GTI/GT Sport schon wesentlich mehr ... vorrausgesetzt du kannst auf den Renschirm und die blauen Ziernähte vom Tour verzichten :P

GTI soll KW 22 kommen.

Zitat:

Original geschrieben von Furey25

GTI soll KW 22 kommen.

Dann beginnt die Auslieferung? Dann werden Bestellungen entgegeben genommen? Dann gibt´s die Prospekte? Los, fütter mich mit Informationen :P

am 13. Dezember 2008 um 16:48

Unter "normalen" Bedingungen würde ich auch sagen, dass mit dem ersten Sondermodell nicht vor Herbst / Winter 2009 zu rechnen ist... aber wer weiß, wie die Konjunktur und der Autoabsatz sich nächstes Jahr entwickeln. Wenn es so übel wird, wie es im Moment aussieht, wird vielleicht auch VW um ein paar "Appetithappen" nicht herumkommen und etwas Geplantes vorziehen?

Mit einem Sondermodell bin ich mir da nicht so sicher. So toll laufen die Verkäufe nicht.

Normaler weise dauert es immer einige Zeit bis es Reimporte gibt nach dem Neuanlauf. Nun sind aber jetzt schon Angebote vorhanden und die nicht mal schlecht. Bis zu 21% unterdeutscher UPE für das 100% gleiche Auto. Man muß nur aufpassen wo man kauft. Wegen Warmlandauto.

Ich denke das spätestens März das 1. Sondermodell da ist.

Aber wer kauft schon noch nen Golf beim VW Händler. Ich fahr zu ner kleinen VW Werkstatt wo der Chef noch

selbst verkauft. Da bekommst auch mal nen Re-Import den dir der Händler nicht gibt

Zitat:

Aber wer kauft schon noch nen Golf beim VW Händler.

Lass mich Überlegen meine Mutter und nen Monat später Ich...Ich kaufe gerne bei meinem Händler..den Reimporte kaufe ich aus Überzeugung nicht...Und der Golf ist noch nicht mal in allen Europäischen Märkten eingeführt und trotzdem soll bald ein Sondermodell kommen...achja

in Österreich ist ab Herbst '09 wieder ein Golf Rabbit geplant ;)

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von Tiak7

GTI kommt ca. 2 Quartal 09 und ende 09 nochmal den GTI R (laut Autozeitung) ... außerdem fehlen ja noch einige geile Extras wie Xenon oder ACC deshalb sind die 1 Jahr wohl sehr opimistisch ... vor 2010 wirds nen Sondermodell sicher nicht geben.

P.S. Aber wozu nen Sondermodell was nicht´s besondere bietet außer den Schriftzug? Im Edition waren ja nur normale Extras drinne zu einem vergünstigten Preis weil´s das als vorgefertigtes Packet gibt, da bringt nen GTI/GT Sport schon wesentlich mehr ... vorrausgesetzt du kannst auf den Renschirm und die blauen Ziernähte vom Tour verzichten :P

Servus,

mir geht es eigentlich um nen Preisvorteil - den United finde ich Klasse ausgestattet ;-)

Gruß

Tobi

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

Unter "normalen" Bedingungen würde ich auch sagen, dass mit dem ersten Sondermodell nicht vor Herbst / Winter 2009 zu rechnen ist... aber wer weiß, wie die Konjunktur und der Autoabsatz sich nächstes Jahr entwickeln. Wenn es so übel wird, wie es im Moment aussieht, wird vielleicht auch VW um ein paar "Appetithappen" nicht herumkommen und etwas Geplantes vorziehen?

Hi,

genau das sehe/hoffe ich auch so ...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Tiak7

Zitat:

Original geschrieben von Furey25

GTI soll KW 22 kommen.

Dann beginnt die Auslieferung? Dann werden Bestellungen entgegeben genommen? Dann gibt´s die Prospekte? Los, fütter mich mit Informationen :P

Dann soll die Auslieferung beginnen,ja. Mehr konnte mir der freundliche Herr im Kundencenter Kassel auch nicht sagen.

Zitat:

Original geschrieben von ANDY7

in Österreich ist ab Herbst '09 wieder ein Golf Rabbit geplant ;)

mag sein, aber dieser wird dann vom importeur geplant und nicht von volkswagen.

Die sollen jetzt mal langsam mit dem GTI in den Quark kommen...

So langsam wirds aber wirklich Zeit!!!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen