ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kann man den Schriftzug für das Sondermodell entfernen?

Kann man den Schriftzug für das Sondermodell entfernen?

VW Golf 6 Plus (1KP)
Themenstarteram 10. Februar 2011 um 7:17

In wenigen Tagen werde ich meinen "Team" in WOB abholen.

Es ist ja schön, dass es Sondermodelle gibt. Aber das man sich dafür den Schriftzug mit einhandelt, finde ich weniger schön, zumal das Fahrzeug dann auf dem ersten Blick, sofert einem Zeitabschnitt zugeordnet werden kann. Bereits bei Abholung ist die Bezeichnung "Team" schon "abgelaufen".

Den Verzicht auf diese Schriftzüge kann man leider nicht mitbestellen, daher meine Frage, ob sich diese vielleicht auch problemlos, nachträglich entfernen lassen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von klimaxx

was habt ihr denn generell gegen ein sondermodellschriftzug?

dafür braucht man sich ja nicht schämen!

Ich habe generell etwas gegen Schriftzüge :D

Keine Modellbezeichnung,keine Schriftzüge und keine Aufkleber;)

Wenn man den Schriftzug zu lange daraufläßt kann es sein das der Lack rundherum etwas ausgeblichen ist.Wenn,dann sofort runter damit

 

Einen Zusammenhang mit Entfernen des Schriftzugs und der Türdichtung kann ich nicht erkennen:rolleyes:

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Eigentlich geht so etwas immer gut mit einem Heißluft-Fön.

am 10. Februar 2011 um 10:08

frag doch bei der abholung ob sie dir das entfernen können bei der abholung...

wann ist deine abholung?

In Wob machen sie das nicht

Mit Fön aufwärmen und abziehen...

Edit: Ich meine auch Haarfön.Reicht vollkommen aus

Hallo rainbu, auch mich hat der Aufkleber an den Seiten meines G+ "UNITED" gestört und hab sie mit

einem ganz normalen Haarfön entfernen können. Weiß nicht ob so ein richtig kräftiger Heißluftfön für den Lack eine Nummer zu groß wäre.;)

m.f.G.

Danke, jetzt weiss ich endlich, wie ich das blöde R los werde. :)

Zitat:

Original geschrieben von pivili

Danke, jetzt weiss ich endlich, wie ich das blöde R los werde. :)

Das hätte ich schon längst abgemacht, schäm dich :p

Die Folienschriftzüge, die bisher bei VW-Sondermodellen üblich waren, lassen sich ja noch einfach entfernen.

Wie ist das denn wohl mit den Sondermodell-Logos des STYLE, die ja als Plakette an den vorderen Türen angebracht sind? Ist im Vergleich allerdings auch die eindeutig dezentere Variante und der Wagen ist nicht schon beim Vorbeifahren sofort als Sondermodell zu erkennen, von daher stellt sich für viele das Problem ja vielleicht auch nicht...

Vielleicht hat VW beim STYLE auch endlich ein Einsehen gehabt und lässt die Kennzeichung als Sondermodell mittels auffälliger Folienschriftzüge..;).

am 10. Februar 2011 um 11:52

was habt ihr denn generell gegen ein sondermodellschriftzug?

dafür braucht man sich ja nicht schämen!

Würde auf warmes Wetter (+20 Grad) warten und dann abziehen ohne Fön - du willst ja nicht gleich ne Türdichtung mitentfernen :)

Zitat:

Original geschrieben von klimaxx

was habt ihr denn generell gegen ein sondermodellschriftzug?

dafür braucht man sich ja nicht schämen!

Wie der TE schon geschrieben hat, kann man schon am Sondermodell das Baujahr identifizieren oder man holt ein Sondermodell ab, welches schon überhaupt nicht mehr angeboten wird (so wie jetzt beim abgelösten TEAM).

Obwohl ich grundsätzlich die VW-Sondermodelle immer schon gelungen fand, sind die eben einfach nicht so lange aktuell. Und das möchten viele vielleicht nicht so offen zur Schau stellen. Davon abgesehen kommt die Idee der Folienschriftzüge für Sondereditionen ja schon aus den 1980ern, ist also schon von daher auch nicht mehr ganz so neu und wirkt für viele vielleicht irgendwie billig...

 

Zitat:

Original geschrieben von klimaxx

was habt ihr denn generell gegen ein sondermodellschriftzug?

dafür braucht man sich ja nicht schämen!

Ich habe generell etwas gegen Schriftzüge :D

Keine Modellbezeichnung,keine Schriftzüge und keine Aufkleber;)

Wenn man den Schriftzug zu lange daraufläßt kann es sein das der Lack rundherum etwas ausgeblichen ist.Wenn,dann sofort runter damit

 

Einen Zusammenhang mit Entfernen des Schriftzugs und der Türdichtung kann ich nicht erkennen:rolleyes:

mein Händler hat mir angeboten, das nach der Abholung kurz zu machen. In WOB lehnen die das wohl ab.

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Zitat:

Original geschrieben von klimaxx

was habt ihr denn generell gegen ein sondermodellschriftzug?

dafür braucht man sich ja nicht schämen!

Ich habe generell etwas gegen Schriftzüge :D

Keine Modellbezeichnung,keine Schriftzüge und keine Aufkleber;)

Wenn man den Schriftzug zu lange daraufläßt kann es sein das der Lack rundherum etwas ausgeblichen ist.Wenn,dann sofort runter damit

 

Einen Zusammenhang mit Entfernen des Schriftzugs und der Türdichtung kann ich nicht erkennen:rolleyes:

Dichtung - geklebt - Fön - heiß - Kleber - löst sich

Ich werd den TEAM Aufkleber auch direkt abziehen, kann ja nicht einerseits die Modell- und Motorbezeichung abbestellen und andererseits den TEAM Aufkleber dranlassen!

Fön braucht man noch nichtmal dafür, aber ne Politur, um letzte Klebereste zu entfernen ;)

An meinem damaligen Golf hatte ich den Joker Schriftzug abgezogen, das sah vielleicht aus... Der Lack war halt nicht mehr der beste, und somit hat man die ehemaligen Klebestellen sofort gesehen!

Mit ein bisschen Politur habe ich das aber abgeschwächt bekommen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kann man den Schriftzug für das Sondermodell entfernen?