Sondermodell Fiesta Sport

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo Leute,

laut Händlerportal habe ich gelesen, dass im Sommer (schätze nach den Werksferien) ein Sondermodell des Fiesta Sport kommen soll. Motor ist der 1,0l EB mit Achtung... 140PS! Farben sind Racerot/schwarzes Dach/schwarze Felgen und panther Schwarz mit farblich abgesetzten Felgen und Dach. Wenn der Preis stimmt, bestimmt ne coole Sache...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Stimmt nicht .......

Und woher weißt du das?

Kannst du auch mehr als immer nur 2 Wörter schreiben?

Bist du in der Motorenentwicklung?

Falls Nein.....Ruhig sein mit solchen Kommentaren......😉

Ich denke mal damit hat sich dann jeglicher Versuch weiterer Hilfe erledigt.

Herablassender geht es nun ja nicht.

Wir ( die Abteilung in der Motorenfertigung in der ich arbeite ) fertigen ein Teil welches sich bei der Maschine schonmal von der 125PS Version unterscheidet 😉

Ausserdem, richtig lesen, ich habe in meiner nächsten Antwort geschrieben warum ich dazu im Moment nicht mehr sagen kann.
Sicherlich werde ich bei Zeiten mal die Produktion abgehen und schauen wo die Unterschiede im ganzen liegen, weil mich das auch interessiert.

67 weitere Antworten
67 Antworten

Ich behaupte mal dieser 140PS Motor ist Software&Hardware technisch baugleich mit dem 125PS!!

Weil meine Frau hat den mit 125PS und dieser hat auf dem Prüfstand 138PS erreicht bei 41°C Ansaugluft und schaft 204Kmh Vmax dann greift irgendeine Abregelung undd,Bergab geht auch nicht emhr!

Zitat:

Ich behaupte mal dieser 140PS Motor ist Software&Hardware technisch baugleich mit dem 125PS!!

Weil meine Frau hat den mit 125PS und dieser hat auf dem Prüfstand 138PS erreicht bei 41°C Ansaugluft und schaft 204Kmh Vmax dann greift irgendeine Abregelung undd,Bergab geht auch nicht emhr!

Wäre vorsichtig mit der Behauptung.

Der Effekt mit der höheren Leistung auf Rollenprüfstand kann derselbe sein wie beim FoFi ST, der auch regelmäßig 200+ PS auf der Rolle bringt, statt den verbrieften 182PS. Ein Effekt des Overboost, der in der Messung nach EU nicht zum tragen kommt, wegen der "Beruhigungszeiten" in der dortigen Messsystematik.

204 Vmax (Tacho oder GPS?) dürften näherungsweise auch mit nem gut laufenden 125 PS Motor gehen.

Zitat:

Original geschrieben von martins42

Der Effekt mit der höheren Leistung auf Rollenprüfstand kann derselbe sein wie beim FoFi ST, der auch regelmäßig 200+ PS auf der Rolle bringt, statt den verbrieften 182PS. Ein Effekt des Overboost, der in der Messung nach EU nicht zum tragen kommt, wegen der "Beruhigungszeiten" in der dortigen Messsystematik.

204 Vmax (Tacho oder GPS?) dürften näherungsweise auch mit nem gut laufenden 125 PS Motor gehen.

Zumal er in den USA 200PS nachgesagt kriegt, vllt. fließt es dort in die Bewertung mit ein.

Mich wundert nur, dass es immer wieder heißt die Ecoboosts erreichen Ihre angegebene Leistung nicht. In einem Zeitschriftentest hieß es der 250PS z.B. hätte nicht mehr als eben diese.

Zitat:

Stimmt nicht .......

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Stimmt nicht .......

100% gleich kann ich mir auch nicht vorstellen. Das stand aber auch in manchen Artikeln wo optimiert wurde.

Ansonsten glaubt es meinem Vorredner, schaut wo er arbeitet 😉

Da ich ehrlich gesagt nicht weiß ob da offiziell schon technische Daten veröffentlich wurden kann ich dazu im Moment auch nicht mehr sagen 🙁
Aber ich denke mal da er ja schon zu bestellen ist sollten die ersten bald rum fahren.......

Zitat:

Zitat:

GPS

Zitat:

Zitat:

Stimmt nicht .......

Und woher weißt du das?

Zitat:

Original geschrieben von martini-tier

Zitat:

Zumal er in den USA 200PS nachgesagt kriegt, vllt. fließt es dort in die Bewertung mit ein.

Ja, ist so. Das wird ganz normal dynamisch auf der Rolle gemessen, eben ohne diese Beruhigungszeiten an den Messpunkten.

Zitat:

Mich wundert nur, dass es immer wieder heißt die Ecoboosts erreichen Ihre angegebene Leistung nicht. In einem Zeitschriftentest hieß es der 250PS z.B. hätte nicht mehr als eben diese.

Wer sagt/schreibt das wo?

Der Focus ST II streut idr. bis 265-270PS

Vll ist es der selbe Motor nur mit höherem Ladedruck, wer weiß.

Zitat:

Der Focus ST II streut idr. bis 265-270PS

ST

2

?

Der hat Serie 225 und wird wohl kaum mal eben fast 50PS mehr auf die Rolle wuchten.

Sorry der IIIer😉

Zitat:

Zitat:

Stimmt nicht .......

Und woher weißt du das?

Ich denke mal damit hat sich dann jeglicher Versuch weiterer Hilfe erledigt.

Herablassender geht es nun ja nicht.

Wir ( die Abteilung in der Motorenfertigung in der ich arbeite ) fertigen ein Teil welches sich bei der Maschine schonmal von der 125PS Version unterscheidet 😉

Ausserdem, richtig lesen, ich habe in meiner nächsten Antwort geschrieben warum ich dazu im Moment nicht mehr sagen kann.
Sicherlich werde ich bei Zeiten mal die Produktion abgehen und schauen wo die Unterschiede im ganzen liegen, weil mich das auch interessiert.

Zitat:

Zitat:

Wer sagt/schreibt das wo?

Glaub war nen Auto Blöd sports Test oder so. War noch einer der ziemlich genau die angegebene Leistung hatte, 2 drüber, 1 drunter mein ich.

Weiß aber jetzt nicht, in welcher Ausgabe ich das gelesen hatte.

Und ansonsten zum Thema Leistung nicht erreichen bei andern Ecoboosts finden sich einige Foreneinträge.

Deine Antwort