Sondermodell Fiesta Sport
Hallo Leute,
laut Händlerportal habe ich gelesen, dass im Sommer (schätze nach den Werksferien) ein Sondermodell des Fiesta Sport kommen soll. Motor ist der 1,0l EB mit Achtung... 140PS! Farben sind Racerot/schwarzes Dach/schwarze Felgen und panther Schwarz mit farblich abgesetzten Felgen und Dach. Wenn der Preis stimmt, bestimmt ne coole Sache...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Netzpirat
Und woher weißt du das?Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Stimmt nicht .......
Kannst du auch mehr als immer nur 2 Wörter schreiben?
Bist du in der Motorenentwicklung?
Falls Nein.....Ruhig sein mit solchen Kommentaren......😉
Ich denke mal damit hat sich dann jeglicher Versuch weiterer Hilfe erledigt.
Herablassender geht es nun ja nicht.
Wir ( die Abteilung in der Motorenfertigung in der ich arbeite ) fertigen ein Teil welches sich bei der Maschine schonmal von der 125PS Version unterscheidet 😉
Ausserdem, richtig lesen, ich habe in meiner nächsten Antwort geschrieben warum ich dazu im Moment nicht mehr sagen kann.
Sicherlich werde ich bei Zeiten mal die Produktion abgehen und schauen wo die Unterschiede im ganzen liegen, weil mich das auch interessiert.
67 Antworten
Wobei der in Rot garnicht schlecht aussieht. Vor allem die neue Front sieht cool aus http://www.whatcar.com/.../1299290
Zitat:
Original geschrieben von roadgecko
Der jetzige Sport ist doch laut UVP schon nur 1500€ unter dem ST 🙄Wer die nicht investiert ist selber schuld.
Die verschiedenen Fiesta Modelle haben aber ganz andere Verkaufsprämien. Bis vor kurzem hatte der ST nur 700 Euro Prämie(sie wurden fast verdoppelt, kommt jetzt drauf an, wie lange das so bleibt) vom Hersteller, der Sport hingegen auch alle, die der normale Fiesta hatte, daher sind 1.500€ nicht der reale Unterschied, mal davon abgesehen, dass der ST 2 mit Leder Paket um einiges attraktiver ist(Klimaautomatik, Sitzheizung, Teilleder).
Zitat:
Lt. Ford kann das Ding ab sofort bestellt werden, schreiben die auf Facebook
Also im Internet gibts keine Infos dazu (Katalog, Liste). So ne Aktion gabs schonmal, wenn man beim Händler fragte, hieß es "kann nicht, geht noch nicht".
Hoffentlich klappt das diesmal besser.
Ähnliche Themen
Da sind also die roten Ziernähte die es schon im ST geben sollte! Dann werd ich wohl demnächst mal zum Freundlichen gehen und mal nach dem Schaltsack fragen und der Mitteltunnel in Klavierlack sieht auch nicht schlecht aus! :-)
Genau. Das mit dem Schaltsack hab ich mir auch gedacht xD
Und die Fußmatten im neuen Sport haben auch rote Nähte.. werde ich vlt. auch tauschen.
Zitat:
Original geschrieben von fordworker
Da sind also die roten Ziernähte die es schon im ST geben sollte! Dann werd ich wohl demnächst mal zum Freundlichen gehen und mal nach dem Schaltsack fragen und der Mitteltunnel in Klavierlack sieht auch nicht schlecht aus! :-)
Mitteltunnel in Klavierlack? Wo siehst du das?
http://i.auto-bild.de/.../...Fahrbericht-1200x800-ca9f8b9d14795e15.jpgZitat:
Original geschrieben von Ice_Werl
Mitteltunnel in Klavierlack? Wo siehst du das?Zitat:
Original geschrieben von fordworker
Sieht danach aus...
Zitat:
Lt. Ford kann das Ding ab sofort bestellt werden, schreiben die auf Facebook
Find ich wieder mal typisch Ford, lt. denen kann man ihn schon bestellen, aber eine Preisliste mit der 140PS Version sucht man auf der Webseite vergeblich.
Zitat:
Find ich wieder mal typisch Ford, lt. denen kann man ihn schon bestellen, aber eine Preisliste mit der 140PS Version sucht man auf der Webseite vergeblich.
Flyer drin, verlinkt ist ne Preisliste auch - aber es ist die alte.
Z.z der Ankündigung war noch garnichts zu finden. Und wenn man nen Händler fragt, heissts dann "geht noch nicht". Daran sollten die echt mal arbeiten.
Zitat:
Original geschrieben von putzii
laut meinem Händler sollen die Sondermodele "um die 19000eu kosten".
Stand ja drin, nur geringfügig mehr als der bisherige 125PS Sport.
-> 18700 offizielle UVP hieß es.
also das um die Schaltkulisse in Klavierlack hat mein Titanium auch schon.
In diesem Artikel:
http://www.autobild.de/.../...esta-sport-2014-fahrbericht-5165984.html
sieht man Fotos vom Mitteltunnel, der ist ganz normal in "Plastik" gehalten.