Sondermodell Fiesta Sport
Hallo Leute,
laut Händlerportal habe ich gelesen, dass im Sommer (schätze nach den Werksferien) ein Sondermodell des Fiesta Sport kommen soll. Motor ist der 1,0l EB mit Achtung... 140PS! Farben sind Racerot/schwarzes Dach/schwarze Felgen und panther Schwarz mit farblich abgesetzten Felgen und Dach. Wenn der Preis stimmt, bestimmt ne coole Sache...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Netzpirat
Und woher weißt du das?Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Stimmt nicht .......
Kannst du auch mehr als immer nur 2 Wörter schreiben?
Bist du in der Motorenentwicklung?
Falls Nein.....Ruhig sein mit solchen Kommentaren......😉
Ich denke mal damit hat sich dann jeglicher Versuch weiterer Hilfe erledigt.
Herablassender geht es nun ja nicht.
Wir ( die Abteilung in der Motorenfertigung in der ich arbeite ) fertigen ein Teil welches sich bei der Maschine schonmal von der 125PS Version unterscheidet 😉
Ausserdem, richtig lesen, ich habe in meiner nächsten Antwort geschrieben warum ich dazu im Moment nicht mehr sagen kann.
Sicherlich werde ich bei Zeiten mal die Produktion abgehen und schauen wo die Unterschiede im ganzen liegen, weil mich das auch interessiert.
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von roadgecko
Nein. Dadurch wird die Verdichtung erhöht.Zitat:
Original geschrieben von rm2912
Hab ich das richtig verstanden. Vier Zehntel mm?? Bringt das echt so viel mehr an Standhaftigkeit 😁?
Von Standfestigkeit war keine Rede im Text.
Wenn man liest
Zitat:
verstärkte Zylinderkopfdichtung
denkt man aber schon, höherer Druck -> mehr Reserven damit die Bauteile den gestiegenen Belastungen standhalten.
Zitat:
Original geschrieben von roadgecko
Nein. Dadurch wird die Verdichtung erhöht.Zitat:
Original geschrieben von rm2912
Hab ich das richtig verstanden. Vier Zehntel mm?? Bringt das echt so viel mehr an Standhaftigkeit 😁?
Von Standfestigkeit war keine Rede im Text.
Ich konnte aus dem Beitrag nur erkennen, dass der Block 4/10mm gröser ist?
Bedeutet bei mir das die Zylinderwände dicker sind?
Bedeutet doch gleich stabiler/Standhafter?!
Der Block ist mit Sicherheit nicht größer. Wäre überhaupt nicht bezahlbar da für ein Sondermodell eine Abweichung zu machen.
Norbert hat berichtet:
"Der Block der 140PS Variante ist 4/10mm mehr geplant als die anderen 1.0 Versionen."
Aus den folgenden Beiträgen schließe ich, dass einige User überhaupt keinen Plan haben, was es bedeutet einen Zylinderkopf zu planen.