Sondermodell 2015? Was folgt auf Cup?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hey,

gibt es schon Infos ob VW für 2015 wieder Sondermodelle wie Match, Life und Cup anbietet?

Beste Antwort im Thema

Ich finde interessant, dass obwohl weder eine Preis- noch Ausstattungsliste vorliegt, schon festgestellt wird, dass die Ausstattung nicht besonders üppig ist und die Preisdifferenz zum Highline gering sein wird.

Vielleicht sollte die Diskussion erst geführt werden, wenn das offizielle Verkaufsprogramm vorliegt.

Lediglich über die Sitzbezüge kann man im Augenblick schon reden. Mich würde das Design nicht abschrecken, auch wenn ich schon Besseres gesehen habe.

u s

76 weitere Antworten
76 Antworten

Ich habe mir die Farbe gerade angesehen.
Sieht nicht so schlecht aus, haut mich aber auch nicht wirklich vom Hocker.
Wieder in meinen Augen eine Altherrenfarbe. Gewollt und nicht gekonnt.

Die Sitze sehen in natura gar nciht so schlecht aus.
Fand ich die Cup Sitze mit den netten Rillen deutlich unansehlicher.

Sieht aus wir Uranograu Mettalic

Nee da sehe ich nix von wegen lounge :-( sieht so ein wenig aus wie gewollt und nicht gekonnt :-(

Wie sieht denn ein loungiger Golf aus?

Ähnliche Themen

Zitat:

@matcher1.6 schrieb am 17. Dezember 2014 um 19:56:39 Uhr:

Wie sieht denn ein loungiger Golf aus?

Na eben hipp, trendy und funkeyyyy. Halt der heutigen Zeit entsprechend 😁

"Club" kann ja auch ein Altherrenclub sein 🙂

Was war am Sondermodell TEAM denn teamig oder am MATCH matchig?

Das Kind muss nun mal einen Namen haben; man kann dementsprechend eine neue Werbekampagne starten, z. B. Plakatwände mit entsprechender Reklame für die neue Sonderserie bekleben, Werbespots senden und so weiter. Da das WM-Jahr 2014 nun ja bald zu Ende geht, ist "Cup" eben nicht mehr so aktuell.

Wie schon mal gesagt, bin ich der Meinung, dass man die heutigen "Sondermodelle", die seit Ende 2009 (damals die "Team"-Edition für fast alle VW-Modelle) immer zum Jahresende erscheinen und gleich das ganze Folgejahr über angeboten werden sowieso nicht mehr mit den wirklich limitieren Sonderversionen von früher vergleichen kann als es alle paar Monate ein neues Sondermodell gab. Vor allem beim Golf II gab es sicher 3 x im Jahr was anderes. Es ist heute einfach eine weitere Modellvariante mit teils netten Zugaben, die bei den Normalversionen Aufpreis kosten, man ringt sich zu einer bisher nicht erhältlichen Farbe durch (wobei das neue Grau ja wohl ziemlich unauffällig sein wird; Mono-Silber damals für den "Team" oder Toffeebraun für die "Style"-Modelle waren noch vergleichsweise auffällige Sonderfarben) und es gibt andere Sitzbezüge, das war es dann...

Ob der jetzt "Lounge" oder sonst wie heißt, ist im Grunde völlig egal. Ist nur ein Aufhänger für die Werbeexperten... allerdings ist mein seit Jahren hier auf MT verwendeter Nickname im VW-Forum plötzlich topaktuell 😉😎.

Übrigens ist der "Lounge" jetzt konfigurierbar. Zumindest teilweise...😁.

http://app.volkswagen.de/ihdcc/de/configurator.html#30300

Und genau in einem Jahr gibt es dann sicher wieder eine neue Sonderserie, dann garantiert mit Bezug zur 2016 anstehenden Fußball-EM...

Ich meine...Anlässe für Sondermodelle gibt es in D ja wahrlich genug. 😉
Sondermodell ,,Maut'' oder ,,Asyl'' wären bestimmt der Renner. 😁
Auch ein Sondermodell ,,Helene Fischer'' wäre ne interessante Alternative. Hier könnte man z.b. die Sitze mit schön engen Leggins beziehen. 😁

Spaß beiseite. 🙂
ich würde mir von VW eine Neuauflage (der alten guten Zeiten wegen) eine Neuauflage des Sondermodells ,,Fire & Ice'' wünschen. Könnte man doch echt mal überlegen... 😎

Zitat:

@Cleandevil schrieb am 18. Dezember 2014 um 08:59:50 Uhr:

Auch ein Sondermodell ,,Helene Fischer'' wäre ne interessante Alternative. Hier könnte man z.b. die Sitze mit schön engen Leggins beziehen. 😁

Spaß beiseite. 🙂

Spaß beiseite? Zumindest das Sondermodell "Helene Fischer" gibt es bereits, jedoch bisher nur in Österreich. 😁

Zitat:

@Cleandevil[...]

ich würde mir von VW eine Neuauflage (der alten guten Zeiten wegen) eine Neuauflage des Sondermodells ,,Fire & Ice'' wünschen. Könnte man doch echt mal überlegen... 😎

Oder "Rolling Stones", bevor es nicht mehr geht und zu spät ist... 😉

Pink Floyd haben auch ein neues Album am Start... OK, die spielen keine Tour mehr aber die damaligen Kampagnen hatten doch was 😎.

Den Golf III "Bon Jovi" fand ich zum Beispiel Klasse. Für den heutigen Massengeschmack sind diese Varianten aber leider wohl zu auffällig und innen farblich zu mutig. Da setzt man heute eher auf Gediegenheit oder Helene Fischer 😮. Bloss nicht auffallen ist die Devise; dass der "Lounge" ein Sondermodell ist, merkt auf der Straße sowieso nur ein Motor-Talker oder ein VW-Insider...

Das war mal anders.

Ich finde, ein echtes Sondermodell darf auch zweifelsfrei als solches erkennbar sein. Innen und außen 😉.

Lounge ist im Konfi

Zitat:

@Cleandevil schrieb am 18. Dezember 2014 um 08:59:50 Uhr:

Spaß beiseite. 🙂

Schon für das Dark Violett würde ich das Auto kaufen. War so ein geiler Golf mich ärgere mich bis heute, dass ich den verkauft hatte. Das wäre heute ein cooler Young-Timer.

Zitat:

@DPLounge schrieb am 18. Dezember 2014 um 07:59:22 Uhr:

Übrigens ist der "Lounge" jetzt konfigurierbar. Zumindest teilweise...

"Teilweise" trifft es ziemlich gut. Da fehlen offensichtlich noch ein paar Teile, vielleicht wird ja auch der Sitzbezug noch einmal überarbeitet... 😁

Deine Antwort