Sonderausstattung nachrüsten, was ist möglich?
Hallo zusammen,
gerne möchte ich wissen, ob die folgenden Sonderausstattungen nachrüstbar sind und was ggf. die Voraussetzungen, wie andere Sonderausstattungen, dafür sind:
- Komfortmittelarmlehne vorn (150€)
- Innenspiegel rahmenlos, automatisch abblendend (165€)
- Garagentoröffner (HomeLink) (235€)
- Ablage- und Gepäckraumpaket (190€) => hier im speziellen das Ablagefach Fahrerseite
- Audi phone box mit Wireless Charging (345€)
- variabel faltbare Gepäckraummatte (125€)
- SCR-Tank (24 l) (50€)
- Interieurelemente in Kunstleder (290€) => hier vor allem die Armauflagen in der Tür
Vielen Dank für eure Infos, die Liste kann nachbarlich gerne mit Fragen erweitert werden.
Beste Antwort im Thema
So,
Für alle die es interessiert: Umbau erfolgreich abgeschlossen.
Danke noch mal an Magnoangemon für die Teile-Nr.
Hab die Teile am Donnerstag bestellt und Freitag abgeholt. Heute dann innerhalb von 20 Minuten umgebaut.
Das ganze ist ziemlich einfach.
1) seitliche Abdeckung am Armaturenbrett entfernen
2) drei 8er Schrauben lösen (eine links oben unter der Abdeckung, zwei im Fußraum)
3) Abdeckung vorsichtig aushebeln (oben nur geklippst)
4) dann das neue Ablagefach einbauen, dieses wird einfach nur eingeschobenen bzw. eingehängt.
5) dann die neue Abdeckung wieder 1:1 einbauen wir die alte
6) zusätzlich dann noch die zwei neuen Schrauben im Fach selber montieren.
7) Fertig!
Und ich muss sagen, der Umbau lohnt sich. Das Fach ist riesig! ( 0,5l Cola-Flasche passt sogar rein!)
Anbei noch ein paar Bilder die ich während dem Umbau gemacht habe. Bei Fragen gerne melden...
Gruß Daniel
1700 Antworten
Wie schwer ist die Nachrüstung der Sitzheizung für hinten?
neue Rücksitzbank + stg + Kabel
+ Rückenteil ...
lohnt nicht
Ginge das über einen Sattler preiswerter?
auch nicht wirklich; schätze alles in allem locker 4 stellig
Ähnliche Themen
ausser du findest ggf gebrauchte Rücksitze einzeln (wird aber schwer)
Was braucht man alles um die Sitzheizung und elektrischen Lordosen in Vordersitzen nachzurüsten?
Neue Sitze+Stg+Kabel+neue Bedienteil 3-Zonen Klima?
Noch was? Kosten?
Vielleicht gleich die Sitze mit elektrischer Verstellung (ohne Memory) suchen?
Zitat:
@kamski schrieb am 25. Januar 2018 um 08:24:49 Uhr:
Was braucht man alles um die Sitzheizung und elektrischen Lordosen in Vordersitzen nachzurüsten?
Neue Sitze+Stg+Kabel+neue Bedienteil 3-Zonen Klima?
Noch was? Kosten?
Vielleicht gleich die Sitze mit elektrischer Verstellung (ohne Memory) suchen?
Wie sieht es denn mit sowas aus? https://www.dometic.com/.../dometic-magiccomfort-msh-300-_-64010
Warum nimmt man das nicht? Soll genauso gut sein, wie die originale. Oder ist das nicht der Fall? Was wäre denn an dieser schlechter oder anders?
MSH-301 Ist durchaus eine Alternative. Aber den Sitzbezug abziehen um die Matten einzulegen und wieder befestigen sollte nicht sehr einfach sein. Und die Steuerknöpfe soll man auch irgendwo einbauen bzw. bohren. Sieht danach auch nicht so toll aus.
Wenn ich die LED-Scheinwerfer (kein Matrix-LED) und die 3-Zonen-Klima habe, muss ich für die Sitzheizung vorne das Bordnetzsteuergerät tauschen? Oder ist es schon „Highline“-Version?
Hier mal eine Frage zu dem Aufbewahrungsnetz hinter den Vordersitzen: Bei dem Wagen, den ich demnächst abholen werde, ist das ab Werk nicht vorhanden. Ist ein A4 B9 mit Sportsitzen (keine S-Line-Sportsitze). Nun gibt es bei eBay derzeit ein Angebot, wo jemand zwei solche Rückenlehnenabdeckungen in schwarz mit Netzen verkauft. Teilenummer 8W8881969L QAU. Hat jemand Zugriff auf irgendwelche Informationen, wo man schauen könnte, ob die bei mir passen? Oder gibt es überhaupt Gründe, warum die vielleicht nicht passen? Rein optisch scheinen das genau die richtigen Teile zu sein, aber oft scheitert es ja an Kleinigkeiten...
Matthias
Hello, hat schon jemand mal das lenkrad getauscht?
Sollte kein großes Problem sein. Ich überlege ja, ob ich nach der Übernahme des Fahrzeuges das S-Line-Lenkrad gegen ein ziviles Exemplar austausche, aber hier kam schon der Hinweis, dass das beim späteren Weiterverkauf hinderlich sein kann. Die kleinen S-Line-Embleme werde ich so weglegen, dass ich sie in einigen Jahren wiederfinde, so dass der Nachnutzer sie sich dann wieder rankleben kann.
Matthias
Wäre in dem Zuge auch ein beheizbares Lenkrad funktionsfähig?
Auf meinen sind momentan nur 4 tasten, hätte gerne mehrere tasten ist das von der verkablung ein problem, passen die stecker?
die weiteren tasten werden ohne VC dann aber nicht funktionieren
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 28. Januar 2018 um 09:25:25 Uhr:
die weiteren tasten werden ohne VC dann aber nicht funktionieren
Wie? Mit kleinem Navi und farb-fis werden die MuFuPlus Tasten nicht gehen? Der User trickystunt hat es doch getauscht und er hat meines Wissens kein VC.