Sonderausstattung nachrüsten, was ist möglich?
Hallo zusammen,
gerne möchte ich wissen, ob die folgenden Sonderausstattungen nachrüstbar sind und was ggf. die Voraussetzungen, wie andere Sonderausstattungen, dafür sind:
- Komfortmittelarmlehne vorn (150€)
- Innenspiegel rahmenlos, automatisch abblendend (165€)
- Garagentoröffner (HomeLink) (235€)
- Ablage- und Gepäckraumpaket (190€) => hier im speziellen das Ablagefach Fahrerseite
- Audi phone box mit Wireless Charging (345€)
- variabel faltbare Gepäckraummatte (125€)
- SCR-Tank (24 l) (50€)
- Interieurelemente in Kunstleder (290€) => hier vor allem die Armauflagen in der Tür
Vielen Dank für eure Infos, die Liste kann nachbarlich gerne mit Fragen erweitert werden.
Beste Antwort im Thema
So,
Für alle die es interessiert: Umbau erfolgreich abgeschlossen.
Danke noch mal an Magnoangemon für die Teile-Nr.
Hab die Teile am Donnerstag bestellt und Freitag abgeholt. Heute dann innerhalb von 20 Minuten umgebaut.
Das ganze ist ziemlich einfach.
1) seitliche Abdeckung am Armaturenbrett entfernen
2) drei 8er Schrauben lösen (eine links oben unter der Abdeckung, zwei im Fußraum)
3) Abdeckung vorsichtig aushebeln (oben nur geklippst)
4) dann das neue Ablagefach einbauen, dieses wird einfach nur eingeschobenen bzw. eingehängt.
5) dann die neue Abdeckung wieder 1:1 einbauen wir die alte
6) zusätzlich dann noch die zwei neuen Schrauben im Fach selber montieren.
7) Fertig!
Und ich muss sagen, der Umbau lohnt sich. Das Fach ist riesig! ( 0,5l Cola-Flasche passt sogar rein!)
Anbei noch ein paar Bilder die ich während dem Umbau gemacht habe. Bei Fragen gerne melden...
Gruß Daniel
1700 Antworten
da wo das netz drin ist; Kofferraum
Die Mulden sind doch sowieso da, oder? Was meinst du mit Klappe?
ja und da die org. netze bestellen und dann dort verbauen; die Löcher sind aber nicht vorhanden für die aufnahmen
Es gibt passende Netze mit Klettverschluss. Die tuen es auch.
Ähnliche Themen
Zitat:
@c0mag schrieb am 15. Januar 2018 um 10:31:20 Uhr:
Gut zu wissen. Gibt´s die direkt von Audi?
Ich möchte nämlich das Ablagenpaket nicht mitbestellen, weil mir die Netze an den Sitzlehnen nicht gefallen.
Ich habe das Ablagenpaket nicht bestellt, habe aber die Netze vor den Mulden links und rechts im Kofferaum schon.
Die Netze im Kofferraum hab ich auch, nur an den Sitzen nicht.
Zitat:
@Ralf-Mari schrieb am 15. Januar 2018 um 11:33:17 Uhr:
Die Netze im Kofferraum hab ich auch, nur an den Sitzen nicht.
Für die Sitze, wird dann das Ablagepaket benötigt.
Zitat:
@alpha zulu schrieb am 15. Januar 2018 um 11:02:11 Uhr:
Zitat:
@c0mag schrieb am 15. Januar 2018 um 10:31:20 Uhr:
Gut zu wissen. Gibt´s die direkt von Audi?
Ich möchte nämlich das Ablagenpaket nicht mitbestellen, weil mir die Netze an den Sitzlehnen nicht gefallen.
Leider nicht. Ich hab diese hier genommen: https://www.amazon.de/gp/product/B00U8AMDLQ
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 14. Januar 2018 um 14:47:31 Uhr:
ich habs einmal umgebaut; kunde hatte aber die teile selbst bei eBay beschafft; Einbau ist aber nicht ganz ohne (aufwand)
Was muss da den grob gemacht werden?
Mittelkonsole ausbauen
Türen etc
Merkwürdig. Habe gestern in einem nagelneuen A4 in der Ausstellung des Audi-Zentrums gesessen und der hatte nicht die USB-Ladebuchse vorn beim Starterknopf/Zigarettenanzünder. Wann hat der A4 denn nun diese USB-Buchse da vorn?
Zitat:
@FranziskaW schrieb am 18. Januar 2018 um 07:15:10 Uhr:
Merkwürdig. Habe gestern in einem nagelneuen A4 in der Ausstellung des Audi-Zentrums gesessen und der hatte nicht die USB-Ladebuchse vorn beim Starterknopf/Zigarettenanzünder. Wann hat der A4 denn nun diese USB-Buchse da vorn?
Laut Konfiguratorbild bei allen drei Varianten. (Raucher/Nichtraucher/USB hinten). Merkwürdig das es scheinbar doch nicht so ist. Im Beschreibungstext wird der vorne auch nicht erwähnt. Hatte den ja schon für meinen Mikro USB Stick eingeplant für die Musik. Naja, mal abwarten...... Laut Bild ist auch hinten trotz den USB Anschlüssen noch der 12V Anschluss, mal gespannt ob das auch wirklich so ist.
Zitat:
@Thalbadar schrieb am 18. Januar 2018 um 08:43:21 Uhr:
Laut Bild ist auch hinten trotz den USB Anschlüssen noch der 12V Anschluss, mal gespannt ob das auch wirklich so ist.
Jupp. das ist so. Hatte der gestern im Verkaufsraum auch so. Habe die USB-Buchsen für hinten auch noch nachgeordert. Auf die 12V-Dose mag ich dahinten auch nicht verzichten.
@FranziskaW Danke für die Info. Dann ist das perfekt.