ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Sonderausstattung nachrüsten, was ist möglich?

Sonderausstattung nachrüsten, was ist möglich?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 23. Januar 2016 um 5:57

Hallo zusammen,

gerne möchte ich wissen, ob die folgenden Sonderausstattungen nachrüstbar sind und was ggf. die Voraussetzungen, wie andere Sonderausstattungen, dafür sind:

- Komfortmittelarmlehne vorn (150€)

- Innenspiegel rahmenlos, automatisch abblendend (165€)

- Garagentoröffner (HomeLink) (235€)

- Ablage- und Gepäckraumpaket (190€) => hier im speziellen das Ablagefach Fahrerseite

- Audi phone box mit Wireless Charging (345€)

- variabel faltbare Gepäckraummatte (125€)

- SCR-Tank (24 l) (50€)

- Interieurelemente in Kunstleder (290€) => hier vor allem die Armauflagen in der Tür

Vielen Dank für eure Infos, die Liste kann nachbarlich gerne mit Fragen erweitert werden.

Beste Antwort im Thema

So,

 

Für alle die es interessiert: Umbau erfolgreich abgeschlossen.

Danke noch mal an Magnoangemon für die Teile-Nr.

 

Hab die Teile am Donnerstag bestellt und Freitag abgeholt. Heute dann innerhalb von 20 Minuten umgebaut.

 

Das ganze ist ziemlich einfach.

1) seitliche Abdeckung am Armaturenbrett entfernen

2) drei 8er Schrauben lösen (eine links oben unter der Abdeckung, zwei im Fußraum)

3) Abdeckung vorsichtig aushebeln (oben nur geklippst)

4) dann das neue Ablagefach einbauen, dieses wird einfach nur eingeschobenen bzw. eingehängt.

5) dann die neue Abdeckung wieder 1:1 einbauen wir die alte

6) zusätzlich dann noch die zwei neuen Schrauben im Fach selber montieren.

7) Fertig!

 

Und ich muss sagen, der Umbau lohnt sich. Das Fach ist riesig! ( 0,5l Cola-Flasche passt sogar rein!)

 

Anbei noch ein paar Bilder die ich während dem Umbau gemacht habe. Bei Fragen gerne melden...

 

Gruß Daniel

+2
1658 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1658 Antworten

Ich wollte den Zentalveriegelungsschalter auf der rechten Seite nachrüsten. Der Teiledienst kann oder will mir nicht helfen. Ich benötige eine FIN oder Teilenummern . Kann mir da jemand helfen? Blende und Schalter.

Hi,

habe ich erst kürzlich erledigt.

Taster + Stecker kein Problem.

Die neue Blende ist schon schwieriger.

Matt oder Glanz

mit/ohne Lichtleiter

Der Teiledienst hat da zunächst auch eine falsche bestellt.

Da müsste man genau wissen welche Ausstattung Du hast.

 

Karba

 

Zitat:

@Provence-Engel schrieb am 27. Mai 2022 um 19:24:27 Uhr:

Ich wollte den Zentalveriegelungsschalter auf der rechten Seite nachrüsten. Der Teiledienst kann oder will mir nicht helfen. Ich benötige eine FIN oder Teilenummern . Kann mir da jemand helfen? Blende und Schalter.

Matt(Soul) mit Stimmt,Stecker brauch ich ja auch noch. Ich denk Art-Nummern wären wohl ganz gut.

Sind die ZV-Taster aus dem A6 die selben wie im A4?

Schalter Fahrerseite 8w0962107B Beifahrerseite 8w0962108B Stecker rechts 8k0973754A

Danke,da benötige ich nur noch die Nr für die dazugehörige der Blende .

Da das Thema gerade recht passend ist.

Kann man sich auch die Memory-Tasten vom Rechtslenker auf der Beifahrerseite nachrüsten?

Teilenummern wären hier auch sehr interessant.

Was hätte das für einen Sinn?

Das der Beifahrer deinen Sitz einstellen kann?

Memory Beifaherseit ist beim A6 A7 etc z.b. auch bestellbar;

wenn Fahrer und Beifahrer Wechsel macht es sinn ;) in unserem Skoda gibts das auch

Habe jetzt schon drei Teilefritzen abgeklappert,keiner kann oder will mir die Art-Nr für die Blende und den ZV-Schalter raus geben. Leider habe ich keine FIN für Rechtslenker oder US-Modell.

US Modelle sind aber keine RE-Lenker

sondern wenn UK ; oder Australien

Ist da nicht die selbe Blende verbaut?

Zitat:

@illegut schrieb am 31. Mai 2022 um 21:36:24 Uhr:

Was hätte das für einen Sinn?

Das der Beifahrer deinen Sitz einstellen kann?

Nein, das ich mir einen entsprechenden Beifahrersitz besorgen würde, und dieser dann auch Memory hat.

Aber ist eben fraglich, ob das dann tatsächlich ohne größere Umbauten (z. B. das dann auch das Beifahrertürsteuergerät durch eins vom Rechtslenker getauscht werden müsste) überhaupt dann geht.

Das Memory Bedienteil für die Beifahrerseite (vom Rechtslenker) wäre da eben der Anfang gewesen.

am 1. Juni 2022 um 21:38

S-Line Lederlenkrad mit MFL und DSG

Heute wurde bei mir das abgeflachte S-Line Lederlenkrad mit Multifunktion und DSG Schaltwippen nachgerüstet. Eigentlich wollte ich es selber machen. Nachdem das Fahrzeug jedoch erst vergangene Woche vom Audi Vertragspartner erworben wurde, hat man den Einbau kostenlos angeboten. Da sagt man nicht nein, wenn eine Vertragswerkstatt etwas umsonst macht. :D

Selbstverständlich wurde die Kaffeekasse etwas aufgepäppelt. Umbau war Plug and Play.

Ich habe nun eine Art Nr.für die Blende auf der Beifahrerseite

8W2959517C6PS . Schalter würde es zwei oder drei verschiedene geben. Da muss ich noch mal mit meinem Fz-Schein kommen. Die ZV-TASTER sind angeblich ausstattungsabhängig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Sonderausstattung nachrüsten, was ist möglich?