ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Sonderausstattung nachrüsten, was ist möglich?

Sonderausstattung nachrüsten, was ist möglich?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 23. Januar 2016 um 5:57

Hallo zusammen,

gerne möchte ich wissen, ob die folgenden Sonderausstattungen nachrüstbar sind und was ggf. die Voraussetzungen, wie andere Sonderausstattungen, dafür sind:

- Komfortmittelarmlehne vorn (150€)

- Innenspiegel rahmenlos, automatisch abblendend (165€)

- Garagentoröffner (HomeLink) (235€)

- Ablage- und Gepäckraumpaket (190€) => hier im speziellen das Ablagefach Fahrerseite

- Audi phone box mit Wireless Charging (345€)

- variabel faltbare Gepäckraummatte (125€)

- SCR-Tank (24 l) (50€)

- Interieurelemente in Kunstleder (290€) => hier vor allem die Armauflagen in der Tür

Vielen Dank für eure Infos, die Liste kann nachbarlich gerne mit Fragen erweitert werden.

Beste Antwort im Thema

So,

 

Für alle die es interessiert: Umbau erfolgreich abgeschlossen.

Danke noch mal an Magnoangemon für die Teile-Nr.

 

Hab die Teile am Donnerstag bestellt und Freitag abgeholt. Heute dann innerhalb von 20 Minuten umgebaut.

 

Das ganze ist ziemlich einfach.

1) seitliche Abdeckung am Armaturenbrett entfernen

2) drei 8er Schrauben lösen (eine links oben unter der Abdeckung, zwei im Fußraum)

3) Abdeckung vorsichtig aushebeln (oben nur geklippst)

4) dann das neue Ablagefach einbauen, dieses wird einfach nur eingeschobenen bzw. eingehängt.

5) dann die neue Abdeckung wieder 1:1 einbauen wir die alte

6) zusätzlich dann noch die zwei neuen Schrauben im Fach selber montieren.

7) Fertig!

 

Und ich muss sagen, der Umbau lohnt sich. Das Fach ist riesig! ( 0,5l Cola-Flasche passt sogar rein!)

 

Anbei noch ein paar Bilder die ich während dem Umbau gemacht habe. Bei Fragen gerne melden...

 

Gruß Daniel

+2
1665 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1665 Antworten

Zitat:

@zonc schrieb am 26. Januar 2021 um 10:56:55 Uhr:

https://www.k-electronic-shop.de/.../...Ablagefach-Fahrerfussraum.html

Hab es dort bestellt - nach Kauf erhältst du von denen auch die Einbauanleitung.

Kostet beim Freundlichen, glaube ich, sogar weniger...;)

@Baazi-Georg kann sein, dass du beim Einbau nicht ganz genau warst, da der Spalt rechts zum oberen grauen Teil nicht passt? Bei mir sieht es exakt aus, wie beim Originaleinbau ;-)

@zonc

Ist behoben

Fach selbst war nicht richtig eingehängt

Servus habe gebraucht ne b&o anlage geholt und die meisten boxen bereits getauscht. Jetzt kommt natürlich das thema verstärker. Hat einer ne ahnung wie man den rein bekommt ins system? Hab zwar gesehen es gibt verschiedene adapter aber keinen passenden für den verstärker von b&o.

Danke im voraus

Hallo,

zum Thema Garagenfernsteuerung schau mal hier:

https://www.motor-talk.de/.../...-topic-sammelthread-t5585822.html?...

mfG Rainer

am 29. August 2021 um 13:53

bin dabei den abblendbaren innenspiegel nachzurüstem, weiß denn einer wo ich was codieren muss? reicht eine codierung nur im BCM ? oder wo anders auch?

Nur im BCM

Hallo,

spiele mit dem gedanken das behiezte Lenkrad nachzurüsten. Habe auf eBay gerade nach Lenkstockschaltern gesucht aber leider nicht sehr erfolgreich.

Habe keinen einzige gefunden für den A4 der die gleichen Schalter hat wie meine aktuellen.

Habe eine Limo also keinen Heckscheibenwischer, keine ACC aber eine LIM Knopf auf dem Hebel für den Tempomat für den Geschwindigkeitsbegrenzer.

Auf eBay habe ich diesen LIM Schalter nur auf Schaltern gesehe die auch ACC und/oder Heckscheibenwischer haben.

Ist es ein Problem wenn der neue den LIM nicht hätte? Verwende die Funktion sowieso nicht.

Teilenummer vom aktuellen habe ich leider keine da ich die Schalter nicht nur zum Schauen ausbauen will.

dürfte egal sein...

hat schon mal jemand diese Abdeckungen nachgerüstet?

https://shop.ahw-shop.de/...ng-fuer-scheinwerfer-rechts-blende-schwarz

Im motorraum über den Scheinwerfer, ich würde es gerne machen, komischerweise ist es im teilekatalog ausgegraut bei meinem Wagen, weiß da einer was näheres?

Zitat:

@Theking2121 schrieb am 4. Dezember 2021 um 19:13:39 Uhr:

Ja gibt sogar einen Thread darüber

https://www.motor-talk.de/.../motorraum-abdeckung-t6965846.html?...

ja habe ich gefunden danke, Kuss geht raus

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 24. Januar 2018 um 22:01:08 Uhr:

neue Rücksitzbank + stg + Kabel

+ Rückenteil ...

lohnt nicht

Weißt Du zufällig ob die hintere Bedieneinheit auch Komponentenschutz hat?

gute frage ; ich hab die 2x umgebaut aber immer in dem Zuge auch vorne nachgerüstet ; vorne ist klar Dieb hat kompo

hinten müsste ich lügen; meine aber das die keine hat

(ohne gewähr)

Allas klar, danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Sonderausstattung nachrüsten, was ist möglich?