Sonderaktion 207 (einschließlich 207CC!)

Peugeot 207 1 (W)

Der März ist vorüber und die Händler haben noch viele viele 207er (ohne Modellpflege, die diesmal bereits vor den Werksferien durchgeführt wird) auf Lager.

Da ich über gute Informationen verfüge, gehe ich davon aus, daß PSA in den nächsten 1-3 Monaten die Fahrzeuge mit einem einmaligen hohen Nachlaß verkaufen wird.

Erinnern wir uns an das letzte Jahr: 407 - 25 % (alte Modelle), 206 - 32 %, 307 - 32 %, 1007 - 46 %,

Das waren Hammerrabatte und man sollte jetzt nicht davon ausgehen, daß es 207er mit 46 % gibt. Ich sehe da so eine realistische Größe von 35 % - 42 %. Wobei ich schon denke, daß wir uns bei um die 40 % bewegen werden. Denn nur mit diesem Nachlaß kann man die Fahrzeuge verkaufen (Gewicht, Platzangebot im Fond, Verarbeitung,...).

Erfahrungsgemäß sind diese „subventionierten“ Fahrzeuge jedoch innerhalb von wenigen Tagen ausverkauft (war zumindest bei dem 307/Vor-Facelift so, und bei den 407/Vor-Facelift auch).

Wer jetzt mit dem Gedanken spielt, sich einen 207 oder – wegen dem bevorstehenden Sommer – 207 CC zu kaufen, sollte sich schon mal Richtung Startlöcher begeben. Erfahrungsgemäß sind die Fahrzeuge so preiswert, daß man das Fahrzeug nach ca. 9-12 Monate trotz Nutzung zum Einkaufspreis verkaufen kann!

Falls jemand Interesse hat, mein bester Kumpel arbeitet bei Peugeot. Einfach eine PN zu mir und ich schicke Euch eine Nachricht, wenn die Aktion losgeht.

Denn Vorsicht: Nicht jeder Händler schüttet die zusätzliche Subvention aus!

Schönes Wochenende,
Gruß
etku

18 Antworten

wenn ich mir die neuen 207er angebote so ansehe (10.490,- und klima für 1,-) dann hatte etku gar nicht so unrecht ;-))

daß der 207er kein verkaufsschlager ist und bei weitem nicht an den 206er erfolg rankommt war mir von anfang an klar, aber dieses angebot ist ein wirklich schlechtes zeichen: nach nichtmal einem jahr das auto so verschleudern zu müssen - autsch...

gründe für den flop gibt es einige:

1. grundpreis zu teuer
2. viel zu schwer
3. einheits-look funktioniert vielleicht bei audi aber scheinbar nicht bei peugeot

Nur das Basismodell wird so verschleudert.

Andere Hersteller machen das halt mit 4Jahren alles inkl. und 0,9% Finanzierung damit sie Ihren Schrott vom Hof haben!

Finde das der 207 ein sehr gelungenes Auto ist, für Kunden mit gefüllten Geldbeutel. Den mehr Ausstattung für weniger Geld bekommt man sonst nirgendwo!

Gruß

Manuel

Richtig Manuel,und niergendwo bekommt man dieses
Design zu diesem Preis!
Aber Geschmack bleibt eben immer verschieden-zum Glück

*lach*...isss klar 42%.....
also ich habe den 207cc vor einer woche bestellt und ich habe 13% nachlass bekommen aber nur weil ich businessrabatt bekomme.....