Sommerreifenempfehlung Gut und Günstig???

Audi A4

Hey, brauch Sommerreifen 19 zoll 235/35

Was könnt ihr empfehlen? Vll Reifen die relativ günstig aber trotzdem Gut sind??

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jw61

Kauf dir bitte keinen billigen Chinaschrott, sondern was vernünftiges.
Es geht nicht nur um deine Sicherheit!

Richtig.

Ich hoffe die beiden ersten Links waren nicht ernst gemeint.

Seit diesem Jahr fahre ich nen Barum Bravuris 2. Sowohl im trockenen wie auch im nassen ein guter Reifen. Einziger Nachteil: Er ist laut, d.h. hohe Abrollgeräusche.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Empfehlung : KLICK

Fahr ich in 17" seit Jahren und bin äußerst begeistert.

Zitat:

Original geschrieben von JuleFender

Hey, brauch Sommerreifen 19 zoll 235/35

Was könnt ihr empfehlen? Vll Reifen die relativ günstig aber trotzdem Gut sind??

Danke

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

@Admin

Nicht zur Werbung gedacht sondern als Antwort
günstig und gut bitte

dankeschön 😉

Hankook Evo V12, Grip ohne Ende. Müssten in dem Maß bei ~150€ pro Reifen liegen.

Ähnliche Themen

edit. Hankook kann ich auch empfehlen, liegen aber auch schon bei ca. 200€

Welchen Vorteil haben so große Reifen eigentlich?

Ein guter Reifen ist wie eine zweite Lebensversicherung und die einzige Verbindung zwischen Asphalt und deinem Wagen. Sparen würde ich da nie. Ich habe heuer im Konsument und in der Zeitschrift vom Verkehrsclub gelesen das der Vredestein am besten abgeschnitten hat. Kommt aber auch immer darauf an was für Dimension man fährt. Vredestein sollte ja auch ein sehr günstiger Hersteller sein

Ich fahre die gleiche Dimension wie du und habe den Conti 5p montiert. Der klebt echt supper auf der Straße!

Grüße
Markus

Zitat:

Richtig.

Seit diesem Jahr fahre ich nen Barum Bravuris 2. Sowohl im trockenen wie auch im nassen ein guter Reifen. Einziger Nachteil: Er ist laut, d.h. hohe Abrollgeräusche.

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

Also ich muß doch sehr bitten!

Reichen knapp

5000 Testberichte

?

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

Zitat:

Richtig.

Danke Puma_King, habe mir heute die Bramus Bravuris 2 bei meinem Reifenhändler bestellt, er sagt auch die wären super und der ADAC sagt auch empfehlenswert. Zahle 165€ pro Reifen mit Montage usw...

Ach du meine Güte, was wird denn hier für ein SCHROTT empfohlen 😕😠

Hier meine Empefehlungen:

Continental Sportcontact 2 oder 3
Den zweier fahre ich seit Jahren. Absolut empfehlenswerter Reifen. Fährt sich schön gleichmäßig ab. Er bietet super Grip bei Trockenheit und was noch viel wichtiger ist auch bei Näße! Er hält sehr lang und behält seine Fahreigenschaft bis kurz vor der Verschleißgrenze. Auch hat dieser Reifen keine Probleme mit Sägezahnbildung. Einen Satz nagelneuer Conti SC 3 Conti Seal hab ich auch schon zu Hause liegen.

Hankook Ventus S1 Evo
Mittelweile recht teuer geworden aber auch ein sehr guter Reifen. Schneidet in Test auch super ab.

@Chinafraktion
Teuren Audi fahren und dann so eine Scheiße fahren. Der Reifen ist der einzige Kontakt zur Fahrbahn und da wird dann gespart. Kann ich absolut nich verstehen.

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Ach du meine Güte, was wird denn hier für ein SCHROTT empfohlen 😕😠

Hier meine Empefehlungen:

Continental Sportcontact 2 oder 3
Den zweier fahre ich seit Jahren. Absolut empfehlenswerter Reifen. Fährt sich schön gleichmäßig ab. Er bietet super Grip bei Trockenheit und was noch viel wichtiger ist auch bei Näße! Er hält sehr lang und behält seine Fahreigenschaft bis kurz vor der Verschleißgrenze. Auch hat dieser Reifen keine Probleme mit Sägezahnbildung. Einen Satz nagelneuer Conti SC 3 Conti Seal hab ich auch schon zu Hause liegen.

Hankook Ventus S1 Evo
Mittelweile recht teuer geworden aber auch ein sehr guter Reifen. Schneidet in Test auch super ab.

@Chinafraktion
Teuren Audi fahren und dann so eine Scheiße fahren. Der Reifen ist der einzige Kontakt zur Fahrbahn und da wird dann gespart. Kann ich absolut nich verstehen.

Den Conti SC3 hab ich auch auf meinem vorigen Auto gefahren der ist echt sehr zum empfehlen. Preislich auch nicht schlecht oder ist der Preis jetzt durch die SC 5er Reihe gefallen?

Zitat:

Original geschrieben von schnacke001

Den Conti SC3 hab ich auch auf meinem vorigen Auto gefahren der ist echt sehr zum empfehlen. Preislich auch nicht schlecht oder ist der Preis jetzt durch die SC 5er Reihe gefallen?

Also ich hab mir jetzt

den hier

geholt (ja das ist der Preis für einen Reifen 😁 ). Allerding hat meine Variante auch das Pannenschutzsystem. Der Conti SC3 ist sogar im Preis etwas gestiegen, ist ja weiterhin ein sehr guter Reifen. Preislich liegt die Variante ohne Pannschutzsystem so bei 195 Euro.

Ist das ContiSeal ein ähnliches System wie das "Runflat" System? Preislich ist ja fast kein unterschied zum neuen Model 5P

Deine Antwort