Sommerreifenempfehlung Gut und Günstig???

Audi A4

Hey, brauch Sommerreifen 19 zoll 235/35

Was könnt ihr empfehlen? Vll Reifen die relativ günstig aber trotzdem Gut sind??

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jw61

Kauf dir bitte keinen billigen Chinaschrott, sondern was vernünftiges.
Es geht nicht nur um deine Sicherheit!

Richtig.

Ich hoffe die beiden ersten Links waren nicht ernst gemeint.

Seit diesem Jahr fahre ich nen Barum Bravuris 2. Sowohl im trockenen wie auch im nassen ein guter Reifen. Einziger Nachteil: Er ist laut, d.h. hohe Abrollgeräusche.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Habe mir vor ein paar Wochen nen Satz Kumho Ecsta LE Sport KU39 gekauft. Bin bislang sehr zufrieden!

http://www.kumhotire.de/reifen/pkw/sommerreifen.html

Vom ADAC als "empfehlenswert" eingestuft.

Ich kann dir die Uniroyal RainSport 2 FR empfehlen!!

Haben ein klasse Preis -/ Leistungsverhältnis wie ich finde. Habe bei meinem Reifenhändler 100 € pro Reifen bezahlt, war aber in Verbindung mit den Kauf neuer Felgen, also im "Regelfall" wahrscheinlich ein kleines bisschen teurer 🙂

Grüße

EDIT

Reifengröße 215 / 45 / 17

Zitat:

Original geschrieben von sailor701

b) an J123 die Frage hat, ob er diese China Reifen auch auf dem Emmy montiert hat, wenn nein, warum nicht?

Ganz einfach : weil es diesen Reifen in der erforderlichen Größe nicht gibt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Super die Bremse eines M5 mit der deines Audi's zu vergleichen!🙄 Deine Posts in den Thread hier werden ja immer schlimmer! Da kann man nur noch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.

Gemach, Gemach !

Dies betrifft nicht nur Emmies. Auch ein 535d bremst so richtig gut.

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Ob User J123 auf seinem M5 auch den Chinaschrott fährt? Stell mir gerade vor wie ich im Regen mit meinen Contis Runden um ihn fahre 😁

Naja, selbst im Regen dürfte es für Deine 150 Pferdchen reichen. Auch wenn das Gripniveau noch bei Tempo 200 die Schlupfregelung akiviert 😁

@Puma_King

Wie gesagt, die Reifen bringen die volle Bremsleistung des A4 auf die Strasse. Was nützt ein noch besserer Reifen wenn die Bremsen für den schweren Quattro unterdimensioniert sind ?

Ich habe ab Tempo 180 jedenfalls ein ungutes Gefühl und absolut keine Lust mehr auf diese Tempi.

Zitat:

Original geschrieben von j123

Naja, selbst im Regen dürfte es für Deine 150 Pferdchen reichen.

😕 Scheinst ja richtig Ahnung zu haben 🙄

Zitat:

Original geschrieben von j123

Auch wenn das Gripniveau noch bei Tempo 200 die Schlupfregelung akiviert 😁

Sehr schön, dass du jetzt sogar Beispiele bringst wie beschissen die Chinareifen sind! 🙂