Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wo gut und günstig LL Öl im Internet?

Wo gut und günstig LL Öl im Internet?

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 22:34

Ich muß jetzt bald zum LL Service und wollte mein Öl mal selber mit nehmen. Habt ihr mal ein paar Adressen wo ihr euer Öl bestellt. Wieviel Liter brauche ich für ein 2.0 TDI DPF - 140 PS? Eigentlich wollte ich auf feste Intervalle umstellen lassen weil ich mit dem LL nicht mehr als 19000 km komme. Kann ich dann anderes Öl nehmen oder muß es trotzdem das selbe sein wie beim LL Service?

Danke

Ähnliche Themen
26 Antworten

Moin,

 

Bei Mapodo gibt's günstig Öl. 3,8 L wurden bei der letzten Insp. verbraucht. Ich hatte mir 5L bestellt, den Rest für nächste Inspektion oder zum nachfüllen.

 

...Alex

 

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 8:41

Wie ist es jetzt mit LL oder festen Intervall und der Ölsorte? Ich meine mal gehört zu haben das man beim festen Intervall trotzdem LL Öl nehmen muß wegen dem DPF.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von bastel.78

Wie ist es jetzt mit LL oder festen Intervall und der Ölsorte? Ich meine mal gehört zu haben das man beim festen Intervall trotzdem LL Öl nehmen muß wegen dem DPF.

 

Danke

Nein. Du mußt nur darauf achten, daß es ein Low Ash Öl ist. So könntest Du z.B. das CASTROL EDGE Formula RS 0W40 fahren. Was ein sehr gutes Öl ist. Ein Tick besser ist noch das MOBIL 1 0W40 SuperSyn. Hier weiß ich aber nicht, ob es Low Ash ist.

 

grüße

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 9:53

Schaut mal den Anhang an, da steht doch eindeutig das man nur VW 507 00 verwenden darf wenn ein DPF drin ist. Und dies gilt bei LL und flexibler Service. Sehe ich was Falsch?

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 10:03

und hier.....

http://www.motoroel-direkt.de/castrol_edgesae5w30motorl.html

schnelle Lieferung und unschlagbar günstig! kann ich nur empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von bastel.78

Schaut mal den Anhang an, da steht doch eindeutig das man nur VW 507 00 verwenden darf wenn ein DPF drin ist. Und dies gilt bei LL und flexibler Service. Sehe ich was Falsch?

Siehst du genau richtig, Umstellung auf festes Intervall lohnt sich dadurch nicht für dich zumindestens nicht während der Garantie/Kulanzzeit.

Dannach könntest du -auf eigene Verantwortung- auf die von Alles Diesel empfohlenen Öle umsteigen.

 

Nutz mal die ebay-suche, die seriösen Anbieter erkennst du an den vielen positiven Bewertungen und den günstigen Preisen.

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 11:49

Wenn ich auf feste Intervalle gehe brauche ich aber nur alle 2 Jahre/30000 km eine Durchsicht machen. So komme ich gerade mal auf 18000-19000 km mit LL und muß ÖL + Durchsicht machen. Und ob ich nun alle 15000 km das Öl wechseln muß oder 3000 km später ist ja wohl egal.

Mfg

Ja, das mit der Garantie/Kulanz hab ich übersehen. Also: Während Garantie/Kulanzzeit nur das 507 00 verwenden. Auch im Festintervall.  ...eh besser, hast Du ja schon selbst geschrieben. Und je schneller die LL Plörre wieder aufgefrischt wird, desto besser.

 

Danach hast Du die freie Auswahl unter allen Ölen die Low Ash formuliert sind und, weil Du ein Pumpe Düse fährst, sollte die VW norm 503 01 erfüllt werden. Wobei die 01 am Ende am wichtigsten ist.

 

 

Grüße

am 23. Januar 2009 um 12:14

Hier ein Super Anbieter.Habe dort auch gekauft,geht schnell und prima Preis.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Auch von mir noch ein Link zum Thema ÖL

Zuverlässig und schnell, habe dort schon mehrfach gekauft.

 

Viele Grüße

Steelworks

am 23. Januar 2009 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von bastel.78

Ich muß jetzt bald zum LL Service und wollte mein Öl mal selber mit nehmen. Habt ihr mal ein paar Adressen wo ihr euer Öl bestellt. Wieviel Liter brauche ich für ein 2.0 TDI DPF - 140 PS? Eigentlich wollte ich auf feste Intervalle umstellen lassen weil ich mit dem LL nicht mehr als 19000 km komme. Kann ich dann anderes Öl nehmen oder muß es trotzdem das selbe sein wie beim LL Service?

Danke

Lass dabei bitte von der Werkstatt in den Anpassungskanälen 41 bis 45 die Werte kontrollieren, ob auch 730Tage und 30000km eingetragen sind!

Edit: Achso, ich verwende das Mobil 1 5W30 ESP FORMULA. Ist für Motoren mit Longlife und DPF gedacht.

http://www.motoroel-direkt.de/mobil_espformula5w30.html

Hier ist`s auch günstig und schon viel positves davon gehört ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wo gut und günstig LL Öl im Internet?