Sommerreifen u. Räder-Sammelthread
Hallo Gemeinde,
vor kurzem wurde hier ja bereits ein Sammelthread für Winterreifen eröffnet. Um möglichst viele Erfahrungen/Empfehlungen unter einem "Titel" zu sammeln möchte ich nun dasselbe für Sommerreifen anstoßen.
Sicherlich gibt es auch hierzu schon unzählige Themen, aber ich bin der Meinung, etwas mehr Übersichtlichkeit und Informationsdichte durch die Zusammenführung unter einen Titel zu schaffen.
In diesem Sinne, auf einen regen Informationsaustausch.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cdegen
Hab heute zum ersten Mal die 19" Sommerräder selber drauf gemacht. Die sind soooo schwer. Wie macht Ihr das? Selber oder einlagern?
Hi!
Meine 19" er wechsle ich selber! Hab sie im Keller eingelagert! Für einen Mann dürfte das kein Problem sein! Sg
683 Antworten
Hi,
Also ich weiß nicht hab alles gewählt laut dennen Nacharbeit erforderlich wenn du es auch nochmal für mich überprüfen könntest auf der seite wäre es super
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen mit den Felgen und Reifen was zu machen an der Karosserie 😕🙄
dann besser wie vorne die selbe Kombination fahren oder
Ähnliche Themen
Ist meiner Meinung nach besser. Ich fahr zur Zeit eine 8x18 ET 30 mit einen 245/40R18 Michelin Primacy HP.
In einer ungüstigen Kombination von vollem Auto 5 Personen (ca 400 Kg), Kurve, unebener Fahrbahn und stärkeren einfedern kratzt der Reifen kurz sehr leicht inne an der Radlaufschale. Mit dem Continental SportContact5 war das nicht der Fall, selbst der minimale Unterschied reicht wohl schon aus.
Wenn man bedenkt das die 9,5J Felge an der HA rechnerisch noch 14mm weiter aussen stehen würde, wäre mir das zu knapp...alternativ kann man zu der schmaleren Felge ja immer noch 5mm Distanzscheiben draufpacken.
Aber die Felge find ich ganz schick 😉
mfg Markus
hi,
empfiehlt es sich sommerreifen zu nehmen, die von audi empfohlen sind oder ist das nur eine verkaufsmasche ??
Zitat:
Original geschrieben von takahara
hi,
empfiehlt es sich sommerreifen zu nehmen, die von audi empfohlen sind oder ist das nur eine verkaufsmasche ??
wie schon geschrieben ist nur eine empfehlung von Audi. Warum Audi dir die Reifen vorschlägt die verdienen auch davon bestimmt weil die auch untereinander arbeiten.
Zitat:
Original geschrieben von BlackViper885
Ist meiner Meinung nach besser. Ich fahr zur Zeit eine 8x18 ET 30 mit einen 245/40R18 Michelin Primacy HP.In einer ungüstigen Kombination von vollem Auto 5 Personen (ca 400 Kg), Kurve, unebener Fahrbahn und stärkeren einfedern kratzt der Reifen kurz sehr leicht inne an der Radlaufschale. Mit dem Continental SportContact5 war das nicht der Fall, selbst der minimale Unterschied reicht wohl schon aus.
Wenn man bedenkt das die 9,5J Felge an der HA rechnerisch noch 14mm weiter aussen stehen würde, wäre mir das zu knapp...alternativ kann man zu der schmaleren Felge ja immer noch 5mm Distanzscheiben draufpacken.
Aber die Felge find ich ganz schick 😉
mfg Markus
Ja würde gerne wissen wieviel ich an maximale gehen kann wenn einer mit der selben kombination berichten würde wäre es ganz hilfreich für mich gegoogelt habe ich auch aber nichts passendes gefunden. Ich müsste dann auf nummer sicher gehen und 8.5x19er rundherum machen mit der passenden Bereifung ich will auch nicht das es später Ballonartig aussieht.
Die Felgen hab ich auf der Essener Motorshow gesehen an dem a7 wenn man die Felgen vor den Augen hat sieht das noch besser aus 🙂 mir gefallen die hat bisschen was vom RS Felgen
hey,
kurze Frage ans Forum:
Ich stehe aktuell vor dem Kauf neuer Sommerkompletträder.
Der Avant hat das Ambition FW und solls auch behalten 😎
1) MAM A1 - 8x18 ET42 -> 235/40/ R18 + 245/40/R18 lt. Gutachten ohne Änderungen fahrbar.
2a) Wheelworld WH11 - 8x18 ET35 ->235/40R18 lt. Gutachten ohne Änderungen fahrbar.
2b) Wheelworld WH11 - 8x18 ET45 ->235/40/ R18 + 245/40/R18 lt. Gutachten ohne Änderungen fahrbar.
Was meint ihr, lieber 235 und dafür die geringere ET? Oder lieber 245er Schlappen?
Lt. google wäre die ideale Reifenbreite bei 8" breit = 225 - 235!
Wie sind die Felgen von der Qualität? Kann dazu jemand vielleicht noch einen Tipp geben?
Vieeeelen Dank für eure Unterstützung 😉
Zitat:
Original geschrieben von idna82
2a) Wheelworld WH11 - 8x18 ET35 ->235/40R18 lt. Gutachten ohne Änderungen fahrbar.
Hab zwar das Standart Fahrwerk drin, fahre aber diese Kombi mit den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2
ET35 finde ich, sieht super aus, die 235er sitzen schön auf der Felge. Qualität der Felge finde ich bis jetzt auch supi.
Einziger Nachteil, die 18Zöller wirken ein wenig lütt, mag vielleicht auch an der Kombi Blau und Daytonagrau liegen, aber sie sehen nicht nach 18Zoll aus finde ich. Dennoch stimmt das Gesamtbild.
D.h. du hast die Wheelworld als ET35 und die 235.
Wollte erster 19" aber der Fahrkomfort sollte nicht sonderlich darunter leider, da wir im August Nachwuchs erwarten und das Baby ja nicht durchgeschüttelt werden soll :-)
Kann mir nicht vorstellen, dass zwischen 18" und 19" Räder es ein Komfor Unterschied gibt, zumindest nicht in so großen Dimensionen, dass man es merkt... ??? Oder
Ich hab leider keine Ahnung... Bin vorher aufm Golf 18" gefahren mit Sportfahrwerk. Das war recht stramm :-)
Aktuell ist der A4 mit 17" unterwegs. Aber zu heftig solls halt auch nicht werden.
@ tano58
Ich fuhr letzten sommer
VA 8.5x19 et35 245/35R19
HA 9.5x19 et35 245/35R19
Kofferraum vollbeladen bis oben und 3 leute im fahrzeug streift er gang minimal am radkaste schutz. Zur info fahrzeug ist mit gewindefedern von kw tiefergelegt.
Diesen sommer fahre ich
VA 8.5x19 et45 12.5mm distanscheiben 245/35R19
HA 10x19 et55 17.5mm distanzscheiben 245/35R19
Hinten musst ich den kotflügel ca 0.5mm ziehen.
Hoffe konnte dir weiterhelfen
Grusse perez
Schwarz chrom sind die 8.5 und 9.5
Silver sind die 8.5 und 10 felgen