ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Sommerreifen 225/50 R17 94Y

Sommerreifen 225/50 R17 94Y

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 8. November 2011 um 7:02

Hallo,

brauche für meinen A4 Ambition neue Sommerreifen der Größe 225/50 R17 94Y.

Kann jemand eine Empfehlung abgeben?

Dankeschön!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von germania47

Michelin Primacy

siehste...und die Sch. .... Dinger hätte ich am liebsten verbrannt, die waren auf dem 170 er Diesel ab Werk. Der 2.7 jetzt ab Werk auch Michelin aber Sport Pilot 3 und der ist spitze.

Offengestanden halte ich solche pauschalen Aussagen für wenig aussagekräftig.

Meinen Gruß: Klaus

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Continental Sport Contact 3

Alles Geschmacksache.

Bei mir waren ab Werk Dunlop drauf, die sehr laut waren. Habe letztes Jahr Michelin Primacy aufziehen lassen und bin hinsichtlich Abrollgeräuschen Komfort und Haltbarkeit sehr zufrieden.

Gruß: Klaus

Zitat:

Original geschrieben von germania47

Michelin Primacy

siehste...und die Sch. .... Dinger hätte ich am liebsten verbrannt, die waren auf dem 170 er Diesel ab Werk. Der 2.7 jetzt ab Werk auch Michelin aber Sport Pilot 3 und der ist spitze.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von germania47

Michelin Primacy

siehste...und die Sch. .... Dinger hätte ich am liebsten verbrannt, die waren auf dem 170 er Diesel ab Werk. Der 2.7 jetzt ab Werk auch Michelin aber Sport Pilot 3 und der ist spitze.

Offengestanden halte ich solche pauschalen Aussagen für wenig aussagekräftig.

Meinen Gruß: Klaus

ich fahre den Continental Sport Contact 2 werde aber im Sommer zum Contact 3 greifen!.....gefällt mir gut der Reifen. Abrollgeräusch ist m.E. nicht zu laut,Restkomfort ist gegeben und Grip ist ausreichend da:).......mein Contact 2 durfte sogar schon den Nürburgring umrunden....ok ok natürlich nicht in 7minuten:)

Zitat:

Original geschrieben von germania47

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

 

siehste...und die Sch. .... Dinger hätte ich am liebsten verbrannt, die waren auf dem 170 er Diesel ab Werk. Der 2.7 jetzt ab Werk auch Michelin aber Sport Pilot 3 und der ist spitze.

Offengestanden halte ich solche pauschalen Aussagen für wenig aussagekräftig.

Meinen Gruß: Klaus

was willst Du hören ?...der Primacy ist unkomfortabel rumgehoppelt, bei Regen war die Aquaplaninggrenze sehr niedrig oder extrem grenzwertig und nach 20 Tkm waren noch 4 mm drauf. Für mich ein wahrer Schrott. Der SportPilot 3 ist dazu das ganze Gegenteil, rollt ganz anders und komfortabel ab ( gleiches Fahrwerk, gleiche Reifengröße ) im trockenen sowie im nassen top und nach 11 tkm noch über 7 mm Profil.

habe auch den Primacy finde auch Verschleiss zu hoch und Abrollgeräusch zu laut, da sind meine Dunlop 225er Winterreifen viel leiser. Ein Bekannter hat den Eagle F1 Asymmetric 2 drauf ist damit absolut zufrieden hat aber Vibrationsprobleme damit. Es gibt Reifen mit spezieller 8K Zulassung!

Zitat:

Original geschrieben von Leibacher

Es gibt Reifen mit spezieller 8K Zulassung!

und welche?:)

Zitat:

Original geschrieben von Maggo86

Zitat:

Original geschrieben von Leibacher

Es gibt Reifen mit spezieller 8K Zulassung!

und welche?:)

z.B. Bridgestone RE50

ok und warum sind diese dann nicht ab werk drauf?.....bei mir waren näml die conti´s drauf!

Zitat:

Original geschrieben von Maggo86

ok und warum sind diese dann nicht ab werk drauf?.....bei mir waren näml die conti´s drauf!

:confused: versteh die Frage nicht ?.....die bauen in IN oder NSU drauf was gerade am günstigsten für den Autohersteller angeboten wurde. Eben mal Michelin, mal Conti, mal Bridgestone.......

Sei froh über Audi, bei VW kannst Du auch schon mal Kumho oder Hankook ab Werk drauf haben...

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von Maggo86

ok und warum sind diese dann nicht ab werk drauf?.....bei mir waren näml die conti´s drauf!

:confused: versteh die Frage nicht ?.....die bauen in IN oder NSU drauf was gerade am günstigsten für den Autohersteller angeboten wurde. Eben mal Michelin, mal Conti, mal Bridgestone.......

Sei froh über Audi, bei VW kannst Du auch schon mal Kumho oder Hankook ab Werk drauf haben...

ok!....danke für die erklärung. war aber nicht so gemeint das ich es bereue den conti drauf gehabt zu haben!....wollte nur wissen warum nicht alle 8k´s ab werk den bridgestone drauf haben!

Zitat:

Original geschrieben von Maggo86

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

 

:confused: versteh die Frage nicht ?.....die bauen in IN oder NSU drauf was gerade am günstigsten für den Autohersteller angeboten wurde. Eben mal Michelin, mal Conti, mal Bridgestone.......

Sei froh über Audi, bei VW kannst Du auch schon mal Kumho oder Hankook ab Werk drauf haben...

ok!....danke für die erklärung. war aber nicht so gemeint das ich es bereue den conti drauf gehabt zu haben!....wollte nur wissen warum nicht alle 8k´s ab werk den bridgestone drauf haben!

Ich hatte nun 3 8K und alle hatten andere Reifen ab Werk drauf - der erste Bridgestone, der zweite Michelin Primacy und der dritte Michelin Sport Pilot. Mein Kumpel hatte ab Werk Conti drauf - bei gleicher Reifengröße.

Da bei vielen Ambition-Fahrern das "Problem" wieder anstehen wird:

Meine Sommerreifen waren runter, hatte bisher die Michelin-Erstausrüstung und mich jetzt anhand von Testergebnissen für den Dunlop Sport Maxx RT entschieden.

Fahre den Reifen seit zwei Wochen, bin bisher sehr zufrieden: Sehr lenkpräzise und auch leiser als der Michelin zuvor war.

Dies als Input für alle, die demnächst auch neue Sommerreifen brauchen ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Sommerreifen 225/50 R17 94Y