Sommerreifen u. Räder-Sammelthread
Hallo Gemeinde,
vor kurzem wurde hier ja bereits ein Sammelthread für Winterreifen eröffnet. Um möglichst viele Erfahrungen/Empfehlungen unter einem "Titel" zu sammeln möchte ich nun dasselbe für Sommerreifen anstoßen.
Sicherlich gibt es auch hierzu schon unzählige Themen, aber ich bin der Meinung, etwas mehr Übersichtlichkeit und Informationsdichte durch die Zusammenführung unter einen Titel zu schaffen.
In diesem Sinne, auf einen regen Informationsaustausch.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cdegen
Hab heute zum ersten Mal die 19" Sommerräder selber drauf gemacht. Die sind soooo schwer. Wie macht Ihr das? Selber oder einlagern?
Hi!
Meine 19" er wechsle ich selber! Hab sie im Keller eingelagert! Für einen Mann dürfte das kein Problem sein! Sg
683 Antworten
@Hekenschutze hmm ok.
Kann dir Nexen empfehlen. Preis / Leistung top.
85€ der Reifen.
Merkmale & Details
Kraftstoffeffizienz: C
Nasshaftung: B
Geräuschemission: 69 db
Ok, dachte Nexen sind keine guten Reifen?
Zumindest habe ich das schon öfter gelesen
@Hekenschutze eventuell verwechselt du Nexen mit Nankang 😉
Wirklich gut sind sie Nexen auch nicht. Bestenfalls günstiger Durchschnitt.
Ähnliche Themen
Ok, würde halt schon welche haben die auch bissel besser sind.
Was würdet ihr denn zu diesen sagen?
-Falken azenis fk510
-Maxxis Victra Sport 5
-Pirelli PZero
-Hankook Ventus S1 Evo3 k127
Die Hankook S1 Evo3 sind gut, den anderen drei genannten würde ich jederzeit einen Nexen vorziehen. Der leiseste Nexen nach meiner Erfahrung wäre der N8000.
Der N8000 wird doch nicht mehr hergestellt? Wurde in einem anderen Thema so geschrieben
Zitat:
@Hekenschutze schrieb am 20. April 2021 um 07:34:12 Uhr:
Der N8000 wird doch nicht mehr hergestellt? Wurde in einem anderen Thema so geschrieben
Nexen N8000 225/40 R19 93W ab 87,10 € bei idealo: https://static.apps.idealo.com/link/MjAKaGbn7i8HCsku5
Wir haben für den Golf 7 225/40 R18 und A5 255/35 R19 die Nexen N Fera SU4 drauf.
Ja den gibt es noch zu kaufen, aber wann wurde der produziert? Will keinen reifen der vielleicht schon Jahre im lager rum liegt.
Dann geh auf die Seiten und lese nach... Steht alles in den Beschreibungen!
Oder soll man dir alles suchen und servieren?
Mit den Nexen8000 hab ich keine Erfahrung... Aber die SU4 sind laut Angaben leiser, besser.
Nexen8000:
Kraftstoffeffizienz
B
Nasshaftung
C
Externes Rollgeräusch
73 db
Nexen Fera SU4:
B
B
72 db
Nexen ist mittlerweile bei vielen Herstellern Erstausrüster. Unter anderem auch bei VW. Daher können sie ja schonmal garnicht so schlecht sein. Hatte selber noch keine Probleme. Bin aber mittlerweile aufgrund des geringeren Verschleiß auf Barum umgestiegen.
Ich hatte die N8000 auf dem A8 und war da sehr zufrieden damit. Für den B8 hab ich die jetzt auch wieder gekauft und habe neue Reifen aus aktueller Produktion bekommen. Soll wohl jetzt in China produziert werden, hab aber noch nicht nachgesehen.
Also Falken sind auch VW Erstausrüster und die haben letztes Jahr glauben sogar den 1sten Platz in einem deutschen Reifentest gemacht.
Auf so tests gebe ich wenig....
Wer sich noch an dem ADAC Skandal und dem goldenen Lenkrad erinnern kann 😉
Ich hatte mal die Falken Azenis 453. Bei Regen einfach katastrophal. Aber vielleicht kann der neue das besser.