ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Geblitzt, wie genau ist die digit. km/h-Anzeige?

Geblitzt, wie genau ist die digit. km/h-Anzeige?

Themenstarteram 14. September 2007 um 7:46

Guten Morgen,

tja, leider hat es mich nach Jahren mal wieder erwischt: bin geblitzt worden - in M in der Nähe des Stadions von einer dyn. Verkehrsleitungsbrücke.

Wenn mich nicht alles täuscht, waren zum Zeitpunkt des Fotos 100 ausgeschlidert und ich hatte 146 "drauf". Mit ein bisschen Glück, komme ich nach Abzug der Toleranz auf unter 41 zu schnell.

Deswegen meine Frage: wie genau ist der digit. Tacho bei meinem A3 SB Bj 2006.?

Danke und Grüße

qfactor

P.S.: Ich bin mir eurer Sorge bewusst und bevor jetzt Kommentare á la "selbst Schuld" oder "blöder Raser" kommen, möchte ich nur kurz anmerken, dass ich bei fast 20 Jahren mit FS bisher nur einen einzigen Punkt bekommen habe! :)

P.S.S: Ich war von F in 3,5h in Salzburg :D

Ähnliche Themen
34 Antworten

Der (digitale) Tacho sollte etwas vorgehen - abzüglich der Toleranz sollte das noch ohne Fahrverbot ausgehen.

Viel Glück :)

Nachdem der Blitzer ja auch nochmal 3 km/h Messtoleranz abzieht würde ich sagen hast du gerade noch einmal Glück gehabt!!! ;)

MFG

am 14. September 2007 um 7:58

bin mir auch fast sicher das du da wegkommst..

1-2 geht der Tacho sicher vor, abzüglich 5-6 km/h die du abgezogen bekommst dürfte das hin hauen,

ne es werden nicht 3 abgezogen sondern mehr! über 100 sinds 3% wenn ich mich net täusch..

Zitat:

Original geschrieben von Christoph-m

 

ne es werden nicht 3 abgezogen sondern mehr! über 100 sinds 3% wenn ich mich net täusch..

so kenn ichs auch, sind aber trotzdem nur ~4km/h

Gruß

Diese Wechsel-Tempo-Brücken haben Blitzer eingebaut? :eek:

Das wird knapp. Ich tippe auf realistische 137 km/ h, abzüglich 3 km/h Toleranz. Also immer noch ganz schön drüber.

Probiere es doch einfach aus. Concert Radio ausschalten, Stationstaste 1 und Power ON gleichzeitig drücken. Danach die TONE taste 7 mal drücken bis zur Geschwindigkeit. Dann auf Autobahn und die Situation nachspielen.

http://auto.aol.de/.../Geschwindigkeitsuebertretung-505060-9.html

außerorts in km/h:31-40

75 €, 3 Punkte, kein Fahrverbot

 

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Diese Wechsel-Tempo-Brücken haben Blitzer eingebaut? :eek:

Nicht alle, aber bei München schon einige ;)

Themenstarteram 14. September 2007 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von analog_krieger

Dann auf Autobahn und die Situation nachspielen.

das ist aber keine gute idee, denn ich müsste über 300km fahren und würde nochmals geblitzt werden ;)

@all: danke für eure antworten! kohle und punkte sind mir relativ egal, hauptsache nicht laufen....

@para: leider ja, die gibt es. so habe ich auch gekuckt, als ich geblitzt wurde :D

@analog-krieger: gibts sowas auch fürs navi+

Warte doch einfach aufn Strafzettel, dann weisst Du wie genau der Digi-Tacho ist :D

Ja in und um München werden immer mehr derartiger Blitzer im Verkehrleitsystem integriert. Nachts eingentlich nicht erkennbar...höchstens an dem Blitz :D

Tagsüber hat man zum Glück noch die Chance diese zu erkennen. Unter der Anzeige der Geschwindigkeitsbegrenzung sind in der Anzeigentafel 2 Öffnungen. Ist im VLS (Vekhrsleitsystem ;) ) ein Blitzer integriert, so ist in der linken Öffnung eine Art roter Ball zu sehen --> Blitzer :D

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Baart

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Diese Wechsel-Tempo-Brücken haben Blitzer eingebaut? :eek:

Nicht alle, aber bei München schon einige ;)

das ist aber echt fies :mad:

Übrigends auch auf der A8 Richtung Salzburg, am Irschenberg.

Gemessen wird übrigends mit den Induktionsschleifen in der Fahrbahn vor den Brücken.

Also mein Tacho hat bis ca. 160 km/h keine Abweichung zum GPS. Ab ca. 210 km/h hab ich 1-2 km/h Abweichung. Hab mich selber gewundert, weil mein altes Audi Cabrio bei 160 km/h laut Tacho höchstens reale 152 km/h gefahren ist.

Hab allerdings einen S3 BJ/MJ 2007. Vielleicht wurde da wieder was geändert.

Grüße

Etrius

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Geblitzt, wie genau ist die digit. km/h-Anzeige?